[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich habe die H220X ja hier, ist einfach eine fertig zusammengebaute WaKü.
Die Kühlleistung ist brachial, unter Spiele-Last wurde mein 4790k 42 Grad warm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr, wie sich der neue Heatkiller4 gegenüber dem AC kuplex cryos XT schlägt?
also hinsichtlich der Leistung
 
Woher soll man das wissen? :)
 
hätte ja sein können, jemand hat das Ding schon, bevor es in die Shops kommt ;)
 
Das wird dann auch so sein. Aber 2 Tage nach einer Vorstellung in den Foren (Nichtmals auf der eigenen Website), niemals.
 
was meint ihr, wie sich der neue Heatkiller4 gegenüber dem AC kuplex cryos XT schlägt?
also hinsichtlich der Leistung

Meine Glaskugel sagt, dass mit keinem Kühler die CPU schneller läuft, als mit dem anderen. ;)
 
Hey

An meinem Projekt ist nun Sleeven angesagt, weiß jemand wie lange dass bei Nils dauert biss mann wider Bestellen kann?

Grüße
Paddy
 
Steht nicht sogar im Raum ob man überhaupt nochmal bestellen kann?
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen externen Radi nicht unter dem Schreibtisch rausbaue und auf ein Expedit stelle.
Wäre dann folgende Situation
Ebene 0 PC mit D5 in AGB intern ( Höhe 0 cm )
Ebene 1 Aqualis mit DDC in externem Monitorstand auf Schreibtisch ( Höhe 100 cm )
Ebene 2 Mora 3 ( Höhe 200 cm )

Der Aqualis liegt also unter dem Mora und hat eine Füllstandsmessung mit Druckausgleich.

Nach dem Gesetz der Schwerkraft müßte mir der AGB aber voll laufen, sobald die Pumpen aus sind. ( Durch den Druckausgleichsöffnung könnte ja neue Luft ins System nachgezogen werden )

Hat jemand sowas schon mal getestet ?
 
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meinen externen Radi nicht unter dem Schreibtisch rausbaue und auf ein Expedit stelle.
Wäre dann folgende Situation
Ebene 0 PC mit D5 in AGB intern ( Höhe 0 cm )
Ebene 1 Aqualis mit DDC in externem Monitorstand auf Schreibtisch ( Höhe 100 cm )
Ebene 2 Mora 3 ( Höhe 200 cm )

Der Aqualis liegt also unter dem Mora und hat eine Füllstandsmessung mit Druckausgleich.

Nach dem Gesetz der Schwerkraft müßte mir der AGB aber voll laufen, sobald die Pumpen aus sind. ( Durch den Druckausgleichsöffnung könnte ja neue Luft ins System nachgezogen werden )

Hat jemand sowas schon mal getestet ?
Das ist Quatsch, weil dafür am Mora Luft rein kommen muss. Habe auch so ein Ausgleich Teil auf meinem AGB und einen Radiator drüber. Da läuft nichts über o.ä.


Gruß JM
 
Hey

An meinem Projekt ist nun Sleeven angesagt, weiß jemand wie lange dass bei Nils dauert biss mann wider Bestellen kann?

Grüße
Paddy

Es gibt doch mittlerweile genug Alternativen im In- und Ausland. Lasst dem Mann seine Zeit als Rentner ;)
 
Hy Zusammen,
ich hab grad 2 Fragen, ich weuss, die eine gehort eher in den Modder Thread, aber Wakü und Optik gehoren doch so zusammen wie Auto und Benzin (wehe es kommt mir nun einer mit E-Autos... )

1.) Was ist aktuell die günstigste, aber dennich schöne Kombo um zu hardtuben?
Gesucht wären HD Fittinge und HD die 16mm Aussendurchmesser haben. Die 12er Rohre sehen mir so "mager" aus.
2.) Wie viel Rohr brauch ich etwa? Also, inkl dem durchschnittlichen Verschnitt.
3.) Sind die R9 290(X) Tri-X Grakas im Referenz PCB Design? - Wenn nicht gibt es ansehbare Spezial-Wasserkühler?
4.) Wo ist Paracord am billigsten?
5.) Wie viel Paracord brauch ich, wenn ich ein Enermax Revolution82 1250W sleeven will?
6.) Sind die XSPC Wasserkühler für Sockel B auch H3 tauglich? Also 1366 bzw 1150
7.) Gäbe es zum Z87 Classified auch ein Wasserkühler?
8.) Wo kaufe ich am besten Leds für meine Caseausleutung ( TJ09 in 1A Zustand für u20€ :d )?
9.) Und wo welche für ein RGB sLight?

Jou, danke im Voraus, für eure Ans.

Gruss Django

- - - Updated - - -

Und die wären?

Würde mich tatsächlich interessieren da ich welche bräuchte ;)

Naja, Paracord, und fur die faulen Bitfenix fertig dingse.

- - - Updated - - -

Steht nicht sogar im Raum ob man überhaupt nochmal bestellen kann?

Gut hats, wer noch 3x halbe Familienpackung zuhause hat. (Leider die falsche Farbe, aber wayne.)
 
Danke,
deswegen ist ja Bitfenix für die Faulen ;)

Tja, wenn das so einfach wäre... :d

Obwohl ich nur eine Grafikkarte habe und keine Laufwerke hatten bei mir schon 58 von diesen kleinen Käbelchen aus dem Netzteil geguckt.
Ich fand das gruselig, sah daran nichts schönes und aufgeräumter fand ich es schon gar nicht.
Also wieder rausgeschmissen.

Jetzt habe ich
Für den EATX-12V ein selbstgemachtes 8-pol. Vorteil: Es ist exakt so lang, wie es sein soll.
Für den EATX-Power das originale Kabel. Vorteil: Nur ein Strang, aufgeräumt.
Für GPU: Bitfenix-Verlängerung. Vorteil: Sauber, platzsparend am Netzteil mit einem Kabel, nicht wurschtelig an der Grafikkarte (schade, dass die Stecker nicht mehr übereinander sind, wie bei der 680).

Für mich hatte jede Kabelart einen größeren Vor- als Nachteil (Nachteile liegen ja auf der Hand). Jetzt habe ich eine Mischung davon (was wohl keinem anderen gefallen würde :d).

Die Bitfenix-Dinger sind auch aus einem schönen Material und erlauben enge Biegeradien.

Habe schon gedacht, wenn ich einen Keller hätte mit unsichtbaren Netzteil, dann könnte ich mir diese kleinen Käbelchen schon antun.
Aber dann würden Verlängerungen auch reichen.
 
Suche ein beidseitig klebendes Wärmeleitpad, welches sich notfalls rückstandlos entfernen lässt. Jemand einen guten passenden Artikel im Kopf?
 
Hy Zusammen,
ich hab grad 2 Fragen, ich weuss, die eine gehort eher in den Modder Thread, aber Wakü und Optik gehoren doch so zusammen wie Auto und Benzin (wehe es kommt mir nun einer mit E-Autos... )

1.) Was ist aktuell die günstigste, aber dennich schöne Kombo um zu hardtuben?
Gesucht wären HD Fittinge und HD die 16mm Aussendurchmesser haben. Die 12er Rohre sehen mir so "mager" aus.
2.) Wie viel Rohr brauch ich etwa? Also, inkl dem durchschnittlichen Verschnitt.
3.) Sind die R9 290(X) Tri-X Grakas im Referenz PCB Design? - Wenn nicht gibt es ansehbare Spezial-Wasserkühler?
4.) Wo ist Paracord am billigsten?
5.) Wie viel Paracord brauch ich, wenn ich ein Enermax Revolution82 1250W sleeven will?
6.) Sind die XSPC Wasserkühler für Sockel B auch H3 tauglich? Also 1366 bzw 1150
7.) Gäbe es zum Z87 Classified auch ein Wasserkühler?
8.) Wo kaufe ich am besten Leds für meine Caseausleutung ( TJ09 in 1A Zustand für u20€ :d )?
9.) Und wo welche für ein RGB sLight?

Jou, danke im Voraus, für eure Ans.

Gruss Django

- - - Updated - - -



Naja, Paracord, und fur die faulen Bitfenix fertig dingse.

- - - Updated - - -



Gut hats, wer noch 3x halbe Familienpackung zuhause hat. (Leider die falsche Farbe, aber wayne.)

Steht immer noch offen, bitte help me.
 
1. was in deinen Augen die schönste Kombi ist musste wohl selber entscheiden und Preise wirste wohl selber vergleichen können
2. kann dir auch keiner genau sagen. Kommt auf dein handwerkliches Geschick an. Ich hab mir auf ebay bei Holzmaus einfach 10m bestellt
3. afaik sind die nicht im Ref. Design ergo kommste quasi an EK nicht vorbei oder musst dir einen von LE o.ä. machen lassen
4. keine Ahnung
5. siehe 2. , bestell lieber zuviel als zu wenig
6. steht auf der Herstellerseite in den Produktinfo's
7. keine Ahnung
8. z.b. Caseking
9. musste genauer sagen was du dir vorstellst

Und noch ein kleiner Tip von mir (ist nicht böse gemeint!), 70% der Fragen hättest du mit Hilfe von google und bisschen Eigeninitiative auch selber rausbekommen ;)
 
Ist die Produktbeschreibung bei AT bezüglich der Aqualis Ausgleichsbehälter falsch oder sind die doch aus Plexi?
Ich dachte bis jetzt immer die wären aus richtigem Glas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh