[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz oben spielen derzeit der HWLabs Nemesis GTS, Aquacomputer Radical (480er kommt neben dem 360er sicher auch bald) und XSPC RX V3 mit :wink:

Hm, Radical gibts noch nicht, XSPC hat diese komischen US Gewinde.

Ehrlich gesagt würd ich mir am liebsten den EK RAD XTX 480 kaufen. Der sieht auf Bildern qualitativ schon mit am besten aus. Wie performt den der XTX? Ich finde nur den alten XT. 1° Differenz bei 600rpm sind mir egal, dann lieber Quali und normale Gewinde. Ich will da nicht selbst neue reinschneiden oder sowas.
 
Was hat xpsc? M4 gewinde und am Eingang ganz normale... Außerdem lliegen schrauben bei.

Der von Bundy empfholene hat UNC 6-32 Gewinde und sagt mir auch optisch nicht zu. Der scheint primär auf Kühlleistung ausgelegt zu sein, was auch ok ist. Mir ist Optik aber auch wichtig und eben die angesprochenende Punkte. Radi wird sichtbar sein bei mir und da finde ich den EK einfach viel besser.

@ Brainschlumpf
Wäre dieser AGB http://geizhals.de/koolance-single-5-25-bay-reservoir-tnk-501-a663407.html was für Dich? Den hätte ich noch bei mir rumliegen, aber nicht in Gebrauch.

Danke aber kein Interesse!
 
Hm, Radical gibts noch nicht, XSPC hat diese komischen US Gewinde.

Ehrlich gesagt würd ich mir am liebsten den EK RAD XTX 480 kaufen. Der sieht auf Bildern qualitativ schon mit am besten aus. Wie performt den der XTX? Ich finde nur den alten XT. 1° Differenz bei 600rpm sind mir egal, dann lieber Quali und normale Gewinde. Ich will da nicht selbst neue reinschneiden oder sowas.

Der EK Radi ist den Aufpreis nicht Wert, das ist nen normaler Chinaradi (die kommen teils mittlerweile aus der selben Fabrik wie XSPC mit anderem Design), wie fast alle anderen auch, da ist nix besser dran, auf Bildern wird immer geschönt. Der Nemesis GTS hat das beste P/L Verhältnis.
 
Der EK Radi ist den Aufpreis nicht Wert, das ist nen normaler Chinaradi (die kommen teils mittlerweile aus der selben Fabrik wie XSPC mit anderem Design), wie fast alle anderen auch, da ist nix besser dran, auf Bildern wird immer geschönt. Der Nemesis GTS hat das beste P/L Verhältnis.

Wie kommt der Sinneswandel? In einem deiner Reviews lobst du das noch. :confused:
Der GTS ist für mich optisch überhaupt nichts, leider.
 
Hier ein ungeschöntes Bild vom Hardware labs

59400b1dd07e7088a0708b5e517b30ba.jpg
 
Die Radis kommen aus 3-4 Fabriken aus China (HWLabs ausgenommen) und sind nahezu alle auf dem gleichen Level der Verarbeitungsquali. Zeiten, in denen bei nem Radi die Lackierung direkt abblätterte (Thermochill) oder nen halbes Feuchtbiotop raus kam sind lange vorbei. Ich verstehe, das man nen GPU Kühler nach der Optik kauft, aber nen Radi, wo Lüfter drauf sind und von dem man Einbau kaum noch was sieht ? Was gefällt dir am GTS nicht ? Es kommt demnext die neue SR2 Serie raus...macht optisch durch die Größe mehr her :fresse: :)
 
Hm, aber der EK sieht echt qualitativ besser aus imho. Ist gut lackiert und mir gefällt das mit den Logos. Hatte auch mal Phobya gesehen, aber die sind ja teilweise nicht mal richtig lackiert und die Schweißstellen sehen aus... LEtztlich wohl Ansichts/ Geschmackssache. Wie performt denn der EK XTX 480er? Meint ihr der ist eher Mittelmaß?

Auch wenns blöd klingt, aber ich nehme lieber einen dicken Radi der ähnlich viel leistet als einen dünnen. Gehäuse wird wohl doch ein 900D und da werde ich beide Radis sehen.

Boah der SR2 schaut ja bombig aus! Würde den sofort nehmen, will aber nächste Woche alles bestellen. Wann soll der denn kommen?

- - - Updated - - -

Achso, kann man beim EK den hinteren G1/4 Port auch ganz normal nutzen, oder ist das nur zum Entlüften?

EDIT: Was sagt ihr zum Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
ich bin auf der Suche nach nem passenden Gehäuse. Sollte am besten midi sein und zwei Megicool 280 Slim Radiatoren fassen können. Nebenbedingungen sind, dass ich noch 2x 5,25" und 3x 2,5" schächte benötige. Falls möglich, sollte es ca. 100€ nicht weit überschreiten. Falls es sowas geben sollte, wäre ich für alle Vorschläge dankbar.

MfG
 
Falls AIR 540 noch Midi ist? ... Dann den ^^
 
Der Kühler fürs Aquaero 5 LT sieht schick aus, viel besser als der Originale.
 
Ja, der ist echt schick.
 
Der fürs 5er LT schaut wirklich sehr gut aus, dass muss man ihm lassen. Da ich aber mittlerweile ein 6er habe, kann ich mir einen Kühler sparen.
 
Echt schickes Teil ... und ich hab mir erst letzte Woche den Originalen fürs 5 LT geholt ... :motz: :grrr: :wall:
 
Die Kühler von L.E. sehen echt super aus, schlicht aber umso schöner!
 
Hmm ich finde nichts zu der Rabattaktion von Aquatuning .... Hat der jemand einen Link o.ä.?

Gruß
 
ich sagte doch, das ist erst nächstes Jahr wieder (zunmindest glaub ich nicht, dass es dieses Jahr noch eine Aktion gibt. Ansonsten sind ja immer wieder einzelne Sachen reduziert)
-> http://www.hardwareluxx.de/communit...t-bei-aquatuning-de-1041619.html#post22731098
ist das jedes Jahr?
ja jedes Jahr wieder;)


nen Link zu den kommenden hab ich bisher nicht gefunden, aber hab halt immer wieder ein Auge auf die News

das sind alte Aktionen:
Rabattaktion: Hardwareluxx-Leser sparen bis zu 12 Prozent bei AquaTuning.de
Rabattaktion: Hardwareluxx-Leser sparen bis zu 12 Prozent bei AquaTuning.de
 
aber dafür müsste ich bei Meisterkühler registriert sein
ich dachte es geht um Aktionen mit HWLX ;)
 
EDIT: Was sagt ihr zum Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm?

Ist auch super.
Wenn Du sowieso nur bis 700 U/min laufen lassen willst, kannst Du auch den 30mm dicken nehmen. Dabei ist er in der gleichen Klasse wie der 60er.

Den 60er könntest Du aber auch beidseitig mit Lüftern betreiben. Das geht noch besser mit dem Monsta.
Wenn Du ein 900D nimmst, ist dafür ja sowieso Platz genug.
 
Ich hab vorhin ne Bratwurst mit Senf aufm Xmas Markt gegessen und dazu etwas getrunken....war lecker !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh