[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es am liebsten ohne machen... Hat zufällig noch jemand nen Tipp wie ich die Bodenplatte vom Cuplex sauber bekomme? in der feinen Strucktur hat sich der gesammte Dreck meiner WaKü gesammelt -.-'
 
Zahnbürste... Und ordentlich Wasserdruck, zum Beispiel mit der Duschbrause. Dann ist alles weg
 
oh Leute, ich habe ein kleines Problem :( Wärend meine Radis in der Dusche stehen und trocknen musste ich mich irgendwie beschäftigen... Habe in der Zwischenzeit also meine CPU erfolgreich geköpft. Nur leider hat der Cuplex Kyros von Aquacomputer jetzt Luft zwischen DIE und Bodenplatte. Weiß einer ob es da alternativ Spannvorrichtungen oder andere Bodenplatten gibt?


Äh neue wlp drunter und den Deckel wieder drauf.
 
Das tj11 hat so viel Vorzüge. ..da guckst du über das fehlende gebürstete Aluminium bestimmt hinweg; )

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417881491890.jpg
    uploadfromtaptalk1417881491890.jpg
    49 KB · Aufrufe: 105
tja, im Zweifel muss der Deckel wieder drauf :( Ich habe mal aus Interesse bei Aquacomputer angefragt, evtl. machen die ja eine neue Bodenplatte, da wäre ich sicher nicht der einzige, den das interessiert :d

PS: der Tipp mit der Zahnbürste war Gold wert. Ist zwar noch nicht perfekt sauber, aber den rest mache ich Montag auf der Arbeit unterm Microskop.
 
Da ich nach nun wenigen Monaten die Schnauze voll habe, von meinem schwarzen Norprene, möchte ich gerne auf durchsichtigen wechseln.

Welcher enthält möglichst wenig Weichmacher und ist sehr hochwertig?

Edit:
Ist der 12€ Tygon sein Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch:

Nach nun 3 Jahren wirds wohl Zeit, meine SLI580s in Rente zu schicken.

Bundy verkauft ja gerade den SWIFTECH KOMODO-NV-GTX9 fuer die 980er - Meinungen? Ist halt mal ein hübscher exot :)
 
Primochill Primoflex Advanced LRT.
Danke dir, wird bestellt.

Jemand Erfahrung mit dem Schlauch bezüglich kochen?
Würde gerne den Schlauch etwas formen, wenn er aber anläuft bringt mir das nichts.
 
Im Overclock-Forum wurde der Schlauch wohl ohne Probleme gekocht:
Perfekt!
Ich meine, wer würde es nicht gerne machen, seinen Wakü-Schlauch mit einer Brise Salz zu kochen.

Edit: Rückmeldung wird folgen. :bigok:
 
Also bei mir läuft mit meinem geköpftem i7 alles gut. Auch ohne HS. Das ek mounting kit passt sehr gut

Das sind ja im Prinzip nur die Stehbolzen die den Kühler führen? Also auch nix anderes wie die von Aquacomputer? Dann versuche ich einfach mal ob der auch so startet. Die CPU sollte ja durch den Kühler eh maximalen Druck auf die Pins bekommen
 
Nun habe ich auch mal ne kurze Frage:
Habe z.Z. noch ein Sockel 775 System und entsprechent ist auch mein HK3 für Sockel 775.
Ich werde in den nächsten Tagen auf den Sockel 2011-3 umsteigen und werde mir deshalb ein Umrüstkit für meinen HK3 bestellen, um diesen weiter verwenden zu können.
Für den Sockel 775 musste ich damals noch eine Backplate mitbestellen.
Nun habe ich mitbekommen, das beim Sockel 2011(-3) wohl schon eine Backplate verbaut ist, passt da der HK3 mit dem Umrüstkit drauf oder muss ich da noch eine passende Backplate mitbestellen?

MfG
 
Eine separate Backplate ist wie bei allen Sockeln nur optional
 
Bei LGA 2011 (egal welche Sub-Version) wird der Kühler mit dem Sockelrahmen verschraubt. Eine Backplate ist hier noch überflüssiger als sonst. Auch für LGA 775 oder 115X braucht man keine Backplate, wobei man ihr bei LGA 775 am ehesten noch einen gewissen Sinn unterstellen konnte, da hier überhaupt keine Unterstützung unter dem Sockel war, der die Platine in Form hielt. Nötig war es trotzdem nicht, solange man den Kühler nicht mit roher Gewalt angezogen hat.

Edit: too late... :d
 
Ok, alles klar danke. :)
Naja, damals, vor etwas mehr als 5 Jahern, hat man mir empfohlen eine Backplate mitzubestellen und da ich da noch nicht so viel Ahnung hatte, habe ich das einfach mal gemacht...

Dann kann ich die Bestellung ja gleich noch raushauen.

MfG
 
Also falls wer Interesse hat... Ich Verkauf jetzt nach und nach alles von ek, was ich in meinem case hab....

Fängt an bei meinem VGA Block und dann später CPU und Pumpe.
 
Als BP Fan von Welt führt kein Weg dran vorbei, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und selbstredend die neueste HW dazu ! :d :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh