[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@BiffBaff:
Was sich auf deinen Durchfluss auswirken kann und in geringem Maße sicherlich auch wird, sind der Grafikkartenkühler und der zusätzliche Radiator. Aber das wird keinesfalls dazu führen, dass du mit deiner Pumpe Gefahr läufst in kritische Durchflussregionen zu kommen, die sich messbar negativ auf die Kühlleistung oder sonst wie auswirken würden. Selbst mit einer noch viel schwächeren Pumpe bestünde diese Gefahr nicht.

Winkel sind kein Thema - du tust ja so als ob ein paar Winkel so viel Widerstand wie ein Kühler bieten würden. Im Regelfall ist die Auswirkung von ein paar Winkeln auf den Durchfluss überhaupt nicht messbar (selbst bei deutlich mehr als zwei). Diese Winkel-Phobie die noch mancherorts gepredigt wird, stammt aus dem dunkelsten Wakü-Mittelalter als der unsägliche Highflow-Wahn noch grassierte - und selbst unter diesen dümmlichen Randbedingungen wurden die Auswirkungen von Krümmerverlusten bereits hemmungslos überbewertet. Nachdem heut zu Tage jeder einigermaßen vernünftige Wakü-Nutzer wenigstens ansatzweise verstanden haben sollte, warum hoher oder gar extrem hoher Durchfluss keine Zielgröße für eine Wakü sein sollte, sondern dass die Kühlleistung davon weitestgehend unabhängig ist, sollte das Thema Winkel unter diesem Gesichtspunkt eigentlich gar nicht mehr existieren. Man kann sich bei Winkeln andere Gedanken machen - z.B. über die Optik (reine Geschmackssache), oder auch über die Vermehrung der Dichtstellen etc.. An den ohnehin unwichtigen Durchfluss musst du wegen ein paar Winkeln jedenfalls wirklich keinen Gedanken verschwenden - zumal die wenigen Winkel-Bauformen mit starken Querschnittssprüngen und Abrisskanten im Strömungskanal, die vor vielen Jahren mal allgemein in der Diskussion standen (nicht nur wegen ihrer erhöhten Krümmerverluste), heut zu Tage höchstens noch in irgendwelchen Grabbelkisten ihr Dasein fristen....

Yay mein aquaero ist im eimer... Sobald er am Molex hängt startet der pc nicht mehr... XD

Haste es überlastet?
Wenn´s nicht mehr zu retten ist würd ich aber schnell noch die günstigen Konditionen zur Ersatzbeschaffung nutzen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlastet mit 4 Lüftern und einer pwm Pumpe? Klar,dann wäre das Teil echt unbrauchbar... Hab den erst ein halbes Jahr also werde ich keinen neuen ordern müssen... Nervig ist es halt
 
Kann man erkennen, ob was auf der aquaero-Platine abgeraucht ist. Sind die Lüfter und die Pumpe noch OK?
 
Die Guten alten. ....



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417857616421.jpg
    uploadfromtaptalk1417857616421.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1417857628337.jpg
    uploadfromtaptalk1417857628337.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 86
  • uploadfromtaptalk1417857644228.jpg
    uploadfromtaptalk1417857644228.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1417857658157.jpg
    uploadfromtaptalk1417857658157.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1417857676518.jpg
    uploadfromtaptalk1417857676518.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 97
Da wirst du gar nix sehn..schicks an AC ein und gut ist. Selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist, kostet der Spass so um die 50€ mit Porto für ne neue Hauptplatine.
 
Dann aber eher direkt Aquaero 6 oder? ;-)
 
Er weiss jetzt was es kostet und ist hoffentlich so schlau die eine oder andere weitere Schlußfolgerung auch ohne schlaue Kommentare zu treffen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja reicht. Ich würde die AS XT per USBmit dem MB verbinden, nur so haste den vollen Umfang der Funktionen. Ansonsten wird sie nur als "normale" Aquastream (ohne XT) erkannt.
 
gut zu wissen! Schade eigentlich, ich dachte die AS XT wird so voll mit in den Aquaero eingebunden :( hat es vorteile beide Teile per USB mit dem MB zu verbinden und trotzdem das BUS Kabel zu legen?
 
Wenn auf dem 6er ein Bitspower Logo wäre hättest du das eh schon in dein System reingewinkelt [emoji30][emoji30][emoji30]
 
Wo gibt es für das 900D Blenden für MB tray, Laufwerke innen usw? Coldzero die Seite ist down?
Hab mir eins gekauft. Aber ehrlich gesagt, Lian Li Qualität ist das nicht und so viel Plastik, naja mal schauen. =(
 
Coldzero, hast du schon recht. Aber die sind erst 2015 wieder verfügbar. Kannst ja auch mal bei Martma anfragen, ist aber entsprechend um einiges Kostenintensiver als bei Coldzero. Qualität ist allerdings auch eine Klasse darüber angesiedelt. Das 900D ist meiner Meinung nach trotzdem ein geiles Gehäuse mit unfassbar viel Kühlfläche. Auch wenn da ein wenig Plastik dran ist...
 
Verkauf den Klumpen und hol dir nen Caselabs bei Gamingrigs.de und deine Welt wird wieder schöööööön :d :bigok:
 
Bekomm eine neue gtx780 aus der rma... 1350 Clock... Mehr als 4000 mem.... Im oc Scanner keine Geräusche... Ingame extremes fiepen Juhuu-.-
 
Hi,
Ja ich dachte mir auch das es reichen sollte und das die winkel nicht soooo bremsen bei 2 stk! aber ich wollte vorsichtshalber mal nachfragen :)
danke euch jedenfalls für euere antworten!
mfg
 
Coldzero, hast du schon recht. Aber die sind erst 2015 wieder verfügbar. Kannst ja auch mal bei Martma anfragen, ist aber entsprechend um einiges Kostenintensiver als bei Coldzero. Qualität ist allerdings auch eine Klasse darüber angesiedelt. Das 900D ist meiner Meinung nach trotzdem ein geiles Gehäuse mit unfassbar viel Kühlfläche. Auch wenn da ein wenig Plastik dran ist...
Stimmt, den gibts ja auch noch. Werd gleich mal im Thread vorbeischauen ob ich da was finde danke! Das 900D ist nicht schlecht, gerade wenn man nicht das halbe Gehäuse mit dem Dremel bearbeiten möchte, passt vieles von Haus aus rein. Am 900D stört mich das getönte Seitenfenster. Müsst ich auch noch tauschen glaube, wobei ich mir nicht sicher bin ob das später mit LEDs noch so auffällt?
EDIT:
Hm, Martma bietet so nichts an für das 900D... :/

Verkauf den Klumpen und hol dir nen Caselabs bei Gamingrigs.de und deine Welt wird wieder schöööööön :d :bigok:

Wollte mir schon einmal ein STH10 zulegen, Platzverhältnisse und Zugänglichkeit der Komponenten bei Tausch sind ein Traum, aber die Optik... :/ Ich finde die sollten was am Design der Front machen. Das gefällt ja so einigen nicht, liest man ja immer wieder. Sieht etwas aus wie ein Server aus den 90ern, nicht ganz zeitgemäß imho.
Am liebsten wäre mir ein schönes Lian Li (ich liebe gebürstete Oberflächen :love: ) in dem Format. Aber da kann ich wohl noch Jahre warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, man könnte auch ein nur mit Primer vorbehandeltes CaseLabs kaufen und Martma fräsen lassen und dann zum Pulverer :fresse:

Aber ist halt wirklich Geschmackssache, mich spricht die Schlichtheit äusserst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das D666 is noch das beste was Lian Li anbietet an extrem großen Gehäusen für WaKü.

Aber der Preis ist auch schon Caselabs-Niveau

Gesendet von Unterwegs

Ist mir zu breit und sperrig (PC steht am Tisch neben mir). Sowas als normales Gehäuse gibts nicht oder?
Am liebsten wäre mir so ein Case in das mehrere 560er Radis intern reinpassen.
 
Dann wäre das STH10 was für dich ;)

Ja, bloß optisch leider nicht. Wenn es da sowas von Lian Li aus der V-Serie gäbe, ich würds sofort bestellen. Ich sehe schon, macht alles keinen Sinn, werd mein altes Lian Li wohl weiterhin nutzen. Mal schauen was ich mit dem 900D mache.
 
oh Leute, ich habe ein kleines Problem :( Wärend meine Radis in der Dusche stehen und trocknen musste ich mich irgendwie beschäftigen... Habe in der Zwischenzeit also meine CPU erfolgreich geköpft. Nur leider hat der Cuplex Kyros von Aquacomputer jetzt Luft zwischen DIE und Bodenplatte. Weiß einer ob es da alternativ Spannvorrichtungen oder andere Bodenplatten gibt?
 
@TurricanM3

In das TJ11 passt ein 560 & noch ein paar andere Radis aber gebürstetes Alu ist das auch nicht.
Könntest dir höchstens ne Drahtbürste mitbestellen und selbst bürsten :fresse:

Gesendet von Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh