[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nunja serielle durchströmt beide GPUS gleichstark .. Parallel geschaltet wird meißt eine GPU geringer durchströmt. Macht jedoch Temperaturtechnisch nicht viel aus. Glaube da hab ich mal was von 2-5°C gelesen.

Lieg ich da richtig :)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kriegen beide zu 95% gleich viel ab und GPU-Kühler skalieren noch weniger mit dem Durchfluss als CPU-Kühler.
 
Darf man abgekochtes Wasser und die wakü fullen?
Das soll ja die Keime abtöten und dann so es destilliert sein.

Soll man beim anfänglischen entlüften der Waku die Radiatoren lufter laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man abgekochtes Wasser und die wakü fullen?
Das soll ja die Keime abtöten und dann so es destilliert sein.

Soll man beim anfänglischen entlüften der Waku die Radiatoren lufter laufen lassen?
Kauf doch einfach 5l des. Wasser für 1,5€ oder so.

Ist scheissegal, ob die Lüfter laufen oder nicht, die sollten nur laufen, wenn die Hardware auch läuft bzw. das Wasser sich (zu sehr) aufheizt.
 
Das die Keime abgetötet werden stimmt soweit jedoch wird das Wasser immer noch Salz und Kalk haben. Das kann dazu führen das du im AGB und co. nachher Ablagerungen hast. Aber mal ehrlich: Du wirst doch noch 5 Euro übrig haben für ein paar Liter dest. Wasser?!
 
Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber hast du nicht auch im abgekochtem Wasser Kalk?
Würde da lieber destiliertes Wasser nehmen

Edit: Ist ja schlimm mit euch :d
Da ließt man einen neuen Beitrag und schreibt schnell eine Antwort und schon wart ihr zwei wieder schneller

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Brauche nochmals eure Hilfe bzw. Meinung

Und zwar bin ich gerade am planen meiner Schlauchverlegung
Ursprünglich wollte ich unten neben dem Netzteil raus (blau im Bild), aber vom Platz her werde ich es wohl nicht schaffen.
Als Alternativlösung habe ich mir die grüne Schlauchverlegung ausgedacht.
Die Verbindung nach aussen will ich nicht-sichtbar machen.

Würdet ihr es auch so machen, oder fällt euch noch eine bessere Lösung ein? Viele möglichkeiten habe ich ja nicht, da nicht viel eingebunden ist



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man abgekochtes Wasser und die wakü fullen?
Das soll ja die Keime abtöten und dann so es destilliert sein.

Soll man beim anfänglischen entlüften der Waku die Radiatoren lufter laufen lassen?

der salzgehalt, worum es übrigens bei destillierten wasser geht, ändert sich durchs kochen nicht. keime sind im destillierten wasser genauso wie im trinkwasser. desweiteren kosten 5 liter wasser im baumarkt doch höchstens 2euro, und hält dann sogar etliche male.

@über mir: dein bild ist gewaltig zu groß!
gerade bei deinen gehäuse bietet sich das rausführen unten doch an, weil man eine zwischenplatte hat und somit die schläuche optimal optisch loswird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine kleinere Variante des Bildes eingefügt

Unten rausführen würde mir auch am besten gefallen, nur sitzt leider das Netzteil fast mittig und die Koolance VL3N in der Schott-Ausführung sind schon recht wuchtig
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss Schott G1/4" auf Stecker (High Flow) - VL3N 65158

Habe da so meine bedenken das der Platz ausreicht.
Habe schon mehrfach nachgemessen, aber sicher bin ich mir noch nicht
 
Tach Gemeinde,

so, nachdem ich ca. im Februar/März das Wasser in meiner Wakü gewechselt habe, sieht's jetzt so aus: Klick

Das kann nicht gesund sein :fresse:. Ist das einfach nur Dreck oder korrodiert da was? Ich habe auf CPU und GPU EK-Kühler mit Nickel (die "alten" Versionen) und im Silentstar eben Kupfer. Als Flüssigkeit verwende ich DP Ultra (eigentlich farblos :d) von AC. Irgendwelche Ideen?
 
Ok, sorry dass ich so doof frage aber was genau passiert da :fresse:? Habe noch nie was davon gehört.
 
Bist du dir sicher das es dein Wasser ist?Manchmal verfärbt sich der Schlauch auch nach ner Zeit,jenachdem was man für nen Zusatz nutzt.
 
Tach Gemeinde,

so, nachdem ich ca. im Februar/März das Wasser in meiner Wakü gewechselt habe, sieht's jetzt so aus: Klick

Das kann nicht gesund sein :fresse:. Ist das einfach nur Dreck oder korrodiert da was? Ich habe auf CPU und GPU EK-Kühler mit Nickel (die "alten" Versionen) und im Silentstar eben Kupfer. Als Flüssigkeit verwende ich DP Ultra (eigentlich farblos :d) von AC. Irgendwelche Ideen?

könnte sein, das was mit deinem HDD Kühler was nicht inordnung ist.

Bist du dir sicher das es dein Wasser ist?Manchmal verfärbt sich der Schlauch auch nach ner Zeit,jenachdem was man für nen Zusatz nutzt.

Also gerade der HDD-Kühler ist es eigentlich nicht, das sieht mal wieder aus wie Radi vor Inbetriebnahme nicht gereinigt.
 
Also mein Waku ist jetzt drinnen ;-) nur ein Prob noch... In meinem graka kühler ist eine Kl. Bläschen Ansammlung und auch wenn ich meine Pumpe aquastream xt Ultra kommt immer eine neue Blase in dem graka kühler, was nun? Immoment habe ich mb nicht angeschlossen.
Was nun?

MfG pai
 
Soll ich das Netzteil jetzt Wieder an das mb und graka anschließen und den pc wieder normal nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Kommt auf deine Komponenten und Radis drauf an.. Und auf die Zimmertemp..
Aber Grundsätzlich ja..
Grüße
 
Jungs was habt ihr für ein Netzteil ?

Leider ist mein NT deutlich zu laut im Idle .. Deshalb würd ich mir gerne ein anderes kaufen.

Jemand ne idee was passen könnte und sehr sehr leise ist?


Danke ..


edit im NT forum ist keiner mehr wach .. deswegen frag ich euch !
 
Also immoment ist noch net viel dran :-D immoment nur die graka und 420 radiator...
die Lüfter drehen mit 450 U/min und werden mit 4,2 V betrieben.
Zimmertemperatur liegt bei angenehmen 24C

es soll noch CPU bald betrieben werdne und vll noch MB aber nur wirklich vlll.


Jungs was habt ihr für ein Netzteil ?

Leider ist mein NT deutlich zu laut im Idle .. Deshalb würd ich mir gerne ein anderes kaufen.

Jemand ne idee was passen könnte und sehr sehr leise ist?


Danke ..


edit im NT forum ist keiner mehr wach .. deswegen frag ich euch !

also ich habe eien Antect Truepower 750 Blue und bin damit zurfrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Enermax Maxrevo 1350Watt .. Ja das NT ist 2 Wochen alt. Sollte man es einschicken? Es ist echt komisch laut im IDLE
 
mhm, sry da bist eim falschen forumteil...
mit Netzteilen dieser ordnung habe ich mich leider noch noch beschäftigt..
sry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh