[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das weiß ich nicht. Ich habe durch runklicken gesehen das Samsung SPF Bildschirme eine schöne große Auflösung haben. Dann habe ich mir einen Samsung SPF 87H bei ebay ersteigert. Wieso nur einige bestimmte gehen mist du das Team hinter Aida64 fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der muss per USB am Mainboard hängen. Mehr habe ich bei Aida64 sonst nicht gemacht. Wurde sofort erkannt.

Ok danke dir! Hängt zwar am USB ... werd mir das aber die Tage nochmal anschauen.
 
AQ5 wird nicht direkt angezeigt. Aber du müsstest jetzt werte für Kühllüfter haben. Das sin die von AQ5. In meinem Fall habe ich auch ein Füllstandsanzeigen. Deshlb steht bei mir auch Flüssigkeit. Und 2 Themperatursensoren fürs Wasser. Themperatur 1 und Themperatur 2
 
Ich hab mir die beiden MSI's bestellt und die reichen mir dicke. Die Classifieds nutze ich eh nicht aus von daher lohnt sich der Aufpreis nicht...
 
Umbau fast fertig. Nix gekillt dabei und etwas optimiert. Nächste Aufgabe ist ein Montagerahmen für 2x140 Lüfter für die Front da ich keine Lust auf dieses "etwas" vom CM-Stacker habe. Es werden noch 2 hart Plastik Platten oben und unten um paar Sachen zu verdecken.
Anhang anzeigen 306537
Anhang anzeigen 306538
 
Ich hab mir die beiden MSI's bestellt und die reichen mir dicke. Die Classifieds nutze ich eh nicht aus von daher lohnt sich der Aufpreis nicht...

Warum zwei 970 als SLI? Reicht dir nicht eine 980 oder ging es nur um die Optik?

SLI lohnt sich nur wenn die aktuellen high End karten als Single GPU nicht ausreichen.

Alles unter high End als SLI ist doch unnötig.

Gruß
 
SLI lohnt sich dann, wenn der Käufer es für richtig erachtet und nicht anders.


Gruß JM

So sieht's aus.
Vor allem ist die 970 nicht erheblich langsamer als die 980 aber gerade wenn man zwei will eben doch deutlich teurer.
 
Also mir waren zwei normale 970er (OC auf 1.5Ghz) lieber als eine 980er bei 2560x1080. Da läuft FC4 gerade mal mit 70fps :d

Im HWLuxx sollte man aber eh nicht von Sinn sprechen - nur Irre :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AQ5 wird nicht direkt angezeigt. Aber du müsstest jetzt werte für Kühllüfter haben. Das sin die von AQ5. In meinem Fall habe ich auch ein Füllstandsanzeigen. Deshlb steht bei mir auch Flüssigkeit. Und 2 Themperatursensoren fürs Wasser. Themperatur 1 und Themperatur 2

Danke dir :) ... habs jetzt gefunden. Funktioniert!
 
da ich demnächst mein neues ITX System verschlauchen möchte, wollte ich mich mal nach einem gut biegsamen Schlauch in 10/13 erkundigen. Ich hatte damals den Tygon 3603 gewählt. Da es sehr eng in dem Case zugeht muss der Schlauch wirklich gut biegsam sein. Was könnt ihr mir denn als Empfehlung aussprechen ? Der Schlauch sollte klar sein.

Vielen Dank
 
Wieso brummt die Laing bei geringerer Drehzahl. Kann es sein das die einen weg hat nach locker 5 oder mehr Jahre Betrieb.
 
@Jaimewolf3060 Die Laing bekommt zuwenig Spannung, um noch sauber laufen zu können. Bei höherer Spannung sollte das Geräusch verschwinden...

@goofy84 nimm 16/10mm 13/10mm knickt viel zu schnell.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Bitspower - auch Sgt.Speirs. Dir sogar ganz besonders :p


Gruß JM

Ich dir auch :)

jxbCHnz.jpg
 
Bei einem ITX Build würde ich über die kleineren Schläuche mit gutem Biegeradius nachdenken, 16/10 ist wohl ein bisschen dick für so ein kleines Gerät. 11/8 war doch auch ganz gut?

- - - Updated - - -

P.S.: Frohe Weihnachten!
 
Hallo,
ich möchte mir meine erste Wakü zulegen.
Alle Teile möchte ich aus Kupfer haben, nun lese ich aber bei vielen Radiatoren, dass die Vorkammern aus Messing sind.
Ist das schlimm? Ich habe gelesen, dass man möglichst keine Metalle mischen soll.
 
Ist absolut normal und bei der Mehrzahl der Radiatoren so. Messing und Kupfer sind in fast jeder WaKü zusammen im Kreislauf. Das macht gar nichts. Zum Beispiel bei Radiatoren, Laing DDC Tops und sogar CPU-Kühlern. Bei Alu muss man etwas darauf achten, aber Messing ist vollkommen in Ordnung.
 
Super. Vielen Dank :)
Dann wird morgen bestellt. Kann ich zwischen den Jahren noch basteln :xmas:
 
Selbst bei den Vollkupfer-Radiatoren von Alphacool sind die G1/4" Gewinde aus Messing. Kupfer wäre wohl einfach zu weich.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Warum zwei 970 als SLI? Reicht dir nicht eine 980 oder ging es nur um die Optik?

SLI lohnt sich nur wenn die aktuellen high End karten als Single GPU nicht ausreichen.

Alles unter high End als SLI ist doch unnötig.

Gruß

Sowohl als auch...

Mit einer sieht das Case irgendwie leer aus und sie hat nicht genug Dampf um 2560x1440 mit max. Details konstant hohe FPS Zahlen erreichen.

So sieht's aus.
Vor allem ist die 970 nicht erheblich langsamer als die 980 aber gerade wenn man zwei will eben doch deutlich teurer.

Und das war noch ein zusätzlicher Grund. Teils 200€+ Aufpreis für 10-15% mehr Leistung. So bekloppt war ich auch mal :d
 
Gestern mein Enthoo Evolv bekommen und gleich mal Radi in den Deckel geschraubt. Da ich nicht der geschickteste bin kommt da noch einiges an Arbeit auf mich zu. Ich habe z.B. keine Ahnung was ich mit Pumpe AB Kombo machen soll.
Muss jetzt noch überlegen welchen Radi ich in die Front packe. Am liebsten nen Black Ice GT Xtreme weil ich im Deckel schon "nur" einen GTS verbauen kann. Allerdings schluckt der dicke Xtreme auch wieder massig Platz.
Obwohl das Gehäuse ja auf Wakü ausgelegt ist, wird echt echt eine ganz schöne fummelei :) Da kann ich immer wieder nur den Hut ziehen wenn Leute Waküs in noch viel kleinere Gehäuse fummeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh