[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das Problem ist, dass dieses Gefasel von den Herstellern totaler Bullshit ist. Diese Gehäuse sind alle nicht auf WaKü ausgelegt, auch das Evolv nicht. Alles viel zu restriktiv vom Airflow her. Ich hatte das Problem auch mit dem H440 von NZXT. Wird mit Radiatormountings geworben, im Endeffekt konnte ich nur mit abmontiertem Deckel sowie abmontierter Front gute Temperaturen erreichen. Das Evolv sieht super aus, allerdings halte ich auch dieses Gehäuse für absolut ungeeignet um eine hochpotente Silent-WaKü zu verbauen... Das scheitert alles am Design. Ich hoffe du kannst da einiges zaubern, aber ich bin nicht überzeugt :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir auf jeden Fall Zeit lasse soviel steht fest. Bei meinen anderen Waküs bin ich dann irgendwann zu husch husch übergegangen weil man auch mal fertig haben will. Diesmal aber eben nich da ich das ganze paralel zu meinem bestehenden Lukü Rechner aufbauen kann und nicht auf den Rechner dann angewiesen bin.
Mir geht es in erster Linie gar nicht um Silent. Wenn das System so laut ist wie mien rechner jetzt kann ich damit gut leben, ich erhoffe mir einfach bessere Temps. Und im Vordegrund steht die Möglichkeit das System mal eben mitnehmen zu können. Das Define R4 was ich im Moment benutze mit Hardware voll ist schon ein ganz schöner Klopper. Mal sehen wie ich es mache :)
 
Ich überlege gerade aufs 750 D umzusatteln...aber eigentlich hab ich genügend Platz in meinem 935...mich nerven nur die ganzen querstreben im case, das macht das verrohren unnötig kompliziert da es ja quasi 2 cases sind! Hätte lieber ein komplettes case!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
da ich demnächst mein neues ITX System verschlauchen möchte, wollte ich mich mal nach einem gut biegsamen Schlauch in 10/13 erkundigen. Ich hatte damals den Tygon 3603 gewählt. Da es sehr eng in dem Case zugeht muss der Schlauch wirklich gut biegsam sein. Was könnt ihr mir denn als Empfehlung aussprechen ? Der Schlauch sollte klar sein.

Vielen Dank

Würde da zu 11/8 Tygon raten.
 
Habe aber schon 10/13 schraubis herumliegen, deshalb wollte ich auch eine Empfehlung für diese Schlauchgröße
 
Überlege meine Lüftermischung (4x PL2 4x NF-F12) durch 8 NF-F12 PPC 2000rpms zu tauschen, weiss jemand wie weit man die runterregeln kann? Die "normalen gehen ja bis 350 runter.
 
Dann liegt das am Alter der Pumpe...

Ich denke auch.
Weil die erreicht auch nicht die Leistung von früher.
Hab bei 80% nur 53l/h. Temperatur Unterschied gibt's ab 62l/h. Die Wasser Temp. fällt von 24,9 auf 23,5(Temperatur mit Thermometer geeicht). Das sind ca. 3 Grad zu Raumluft bei 800rmp.
Ich bin nicht gewohnt etwas über 5 Grad zu Luft zu sehen [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass dieses Gefasel von den Herstellern totaler Bullshit ist. Diese Gehäuse sind alle nicht auf WaKü ausgelegt, auch das Evolv nicht. Alles viel zu restriktiv vom Airflow her. Ich hatte das Problem auch mit dem H440 von NZXT. Wird mit Radiatormountings geworben, im Endeffekt konnte ich nur mit abmontiertem Deckel sowie abmontierter Front gute Temperaturen erreichen. Das Evolv sieht super aus, allerdings halte ich auch dieses Gehäuse für absolut ungeeignet um eine hochpotente Silent-WaKü zu verbauen... Das scheitert alles am Design. Ich hoffe du kannst da einiges zaubern, aber ich bin nicht überzeugt :/

Richtig... Bei Case labs klappt das scheinbar recht gut :)
 
Sagt mal, was muss ich tun, damit ich bei CrossFire mit der zweiten also sekundären Karte die Bildschirmausgabe hin bekomme? Leider bleibt der Bildschirm immer schwarz wenn ich an der sekundären Karte einstecke, mit der primären geht das ohne Probleme. Ob mit oder ohne ULPS macht keinen Unterschied
 
Hmpf nun hab ich ne GTX970 und den passenden EK Kühler bestellt und stelle fest das die garnicht mehr dieses seitliche Anschlußpanel haben sondern durchgehende Gewinde.
Im Moment ist meine mit 2x 90° Winkel angeschlossen die neue kann ich ja nun mit 2x gerade anschließen.
Das Problem die die ich habe gib es nicht mehr.
Die neuen von Phobya haben eine andere Riffelung.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/746621d1402562355t-anschluesse-geaendert-und-nicht-aktuelle-fotos-im-shop-anschluss.jpg

Was tun?
Den sichtbaren Teil der Schläuche komplett auf 13/10 umrüsten?
 
Seine alten "hässlichen" :d Fittings sind ausverkauft und er ist ratlos ob er alle wechseln soll, oder 2 weitere, aber minimal andere nehmen soll.
 
Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Uralt 775 System zu ersetzen und einen neuen Rechner fürs zwischendrin ein bisschen zocken zusammenzustellen. Das 775 System war Wasser gekühlt (CPU, GPU, HDD). Das war vor allem wegen der Lautstärke, was beim neuen System egal ist. Im neuen System wird vermutlich ein FX6300 arbeiten, den ich gerne übertakten würde. Nachdem ich noch die Pumpe (Laing DDC 1T mit so nem Plexitop, glaub von Alphacool) und einen Watercool Triple Radiator ohnehin übrig habe, dachte ich nur die CPU wasserzukühlen geht ja relativ günstig also warum nicht, vielleicht hilft es ja mit dem Übertakten. Hier ergeben sich jetzt zwei Fragen: Die Laing hat nun schon einige Betriebsstunden auf dem Buckel (ist ca. 8 Jahre alt würde ich schätzen), die hat auch schon in Systemen vor dem 775er ihren Dienst getan, war immer gut gepflegt, weiß man was zur Lebensdauer? Steht es zu erwarten, dass die demnächst den Geist aufgibt oder ist das eher unwahrscheinlich für diese Geräte?
Und die zweite Frage ist, was ist für den 6300er der richtige Kühler? Bin jetzt schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Kühler angeht. Ich hätte Watercool HK CPU Rev.3.0 LC im Auge gehabt (ich will nicht großartig viel ausgeben, im Zweifel nicht mehr als ein guter CPU Luftkühler kosten würde), einfach weil ich bisher mit Watercool Kühlern immer gute Erfahrungen hatte. Da der 6300er aber 95W TDP hat + Overclocking, weiß ich nicht ob das die richtige Idee ist, ob ein anderer Kühler für ähnliches Geld mehr bringen würde oder ob sogar mit nem guten Luftkühler besser beraten wäre.
 
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht:fresse:

Seine alten "hässlichen" :d Fittings sind ausverkauft und er ist ratlos ob er alle wechseln soll, oder 2 weitere, aber minimal andere nehmen soll.

Meinst du die potthässlichen Knochen?

Genau würde dann 2 anders aussehende im sichtbaren Bereich der WaKü haben.
Finde die garnicht so häßlich. Gerade Anschlüße anderer Firmen sehen genau so aus.
62258_1.jpg

Werde wohl einfach 6 gerade 13/10 kaufen und 1meter passenden Tygon Schlauch.
Oder gleich noch 3x 90° und 1x 45° und 3m statt 1m und die komplette Verschlauchung neu machen...
 
Hahhahahah :d
Geht mir aber auch oft so
 
sacht mal...ne Anleitung zum Downloaden von nem EK CPU Kühler gibts wohl nicht??

Find nichts auf deren HP :hmm:

Tante Edith: Gefunden aber erst im Shop herunterladbar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Watercool :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh