[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ihr alle Arbeiten oder seit ihr auch noch Schüler? Wenn ich sehe was und wieviel ihr Euch alle kauft..^^

Ich habe mir den Sammler zum Heatmaster durch gelesen, und zweifel grade, ob der wirklich das richtige für mich ist...
Ich will damit einfach nur die Wassertemperatur auslesen und evtl noch die Lüfter danach steuern.. Ist das damit viel aufwand, bzw ohne weiteres möglich? Im sammler kam mir das nicht so vor..
Grße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. naja, ganz so wenig wollte ich dann doch nicht.. Mir ging es in erster Linie darum, ob das mit der Heatmaster möglich ist, oder ob man dafür erst noch zig sachen kaufen muss.. Wasser Sensor habe ich sogar schon^^
Grüße
 
jo, das ist mit die Heatmaster möglich, ohne Teile dazu kaufen zu müssen - guck dich einfach mal ne Runde im Sammelthread um, oder check die Reviews zu dem Teil :wink: Auf ein Display musst du halt verzichten. Andere Möglichkeit: Nach einem Aquaero 4 im Marktplatz/Ebay gucken, die werden dort manchmal ab 50 € angeboten, je nach Version und Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
suche aktuell einen 420er und nen 280er Radi, welche sind zu empfehlen? Die Phobya sind ja glaube ich ganz gut in Preis/Leistung?
 
ja oder magicool, hab einen 280er im v: thread drin, neuw.
 
Oder einfach Finger reinstecken, Wie Bundy das macht, dann weist du auch wieviel Grad ungefähr das Wasser hat ;).

Und mit Bundy's Erfahrung weiß er auch wie schnell es fließt :)
by the way - die Anzeigeteile habe ich hier rumliegen - allerdings mit 1/8 Anschlüssen für die 13/10er Schlauch.
Kannste fürs Porto haben.
 

Anhänge

  • DSCN3530.jpg
    DSCN3530.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 66
Was die Windgeschwindigkeit per Fingermessmethode angeht, übe ich allerdings noch ! :d :haha:

 
Beim Hersteller nachfragen oder bei Aquatuning gibt auch diverse Dicken.
 
:d deswegen zahl ich net mal die 6€ für das bissel schaumstoff. schneide mir einfach aus dem weichen schaumstoff der in grafikkarten verpakungen ist kleine füße und gut ist^^

Das hab ich auch immer gedacht, aber dann unerwartet große Probleme gehabt, einen vernünftigen Auto- oder Malerschwamm zu finden - bescheuert!
 
was heißt denn hier trotz Shoggy?
Ne bessere Entkopplung hab ich noch nicht gefunden...

Kleine Füße zusammen schnibbeln würd mir nicht gefallen da man das schlecht fest verbauen kann.
 
ich hatte meine laing auf den füßen schon lose im gehäuse stehen und auch direkt durch den schaumstoff fesgeschraubt. 0 geräusche^^

ich muß aber auch zugeben ich muß ne verdamm gute erwischt haben, den sie ist bei 12V auf dem tisch mit diesen füßen aus etwa 2-3 metern nicht merh wirklich wahrzunehmen. und im gehäuse war sie garnicht merh auszumachen.
 
2-3 meter ist gut?

Aufem Shoggy höre ich die aufem Tisch aus 1m nicht^^
 
Kurze frage,

habe meine Phobya DC12-400 atm an 5V laufen, läuft auch alles soweit (Durchfluss k.a., aber Temps OK) und trotzdem höre ich sie noch aus dem Gehäuse (Shoggy ordnungsgemäß drunter!). Ist ne Laing DDC im vergleich leiser? Wenn ich hier so lese das mache sie sogar @12V aus 1m nicht mehr hören...
 
Ich kenne die Phobya nicht, aber wenn sie auf 5V trotz Entkopplung noch so laut ist klingt das komisch. Entlüftet ist sie ordentlich?
 
entlüftet sollte sie sein, ich hab die vermutung das mit der was nicht so 100% stimmt. Wenn ich den PC ausmache macht sie nen kleines plopp. So als würde dieses Fördderrad (oder wie man das auch immer nenn mag) apprupt abgestoppt werden.
Ah ich habs, es hört sich so an als wie wenn man mit nem Gegenstand in einen laufenden Lüfter packt und der so zum stehen kommt! Allerdings viel leiser.... hmm
ich denke das ist schon nicht normal.
 
Meint ihr das passt so?
Morgen kommen die nächsten Pakete dann gehts weiter. Darunter wie der Phobya 250er, der neben das Board kommt und paar 16/10er L Anschlüsse. Ausserdem kommt noch der Filter, muss mal schauen, wie ich das alles runter kriege. Einen Anschlusshahn zum ablassen des Wassers will ich auch in den EG unterbringen :stupid:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Platz ohne Ende ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh