[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja smatter er hat aber kein aquaero mit wasserkühlung drin (außer unten versteckt sich nen lt) XD
 
ahjo...brauch man auch nicht...;=))..aber recht hast eine LukÜ-Steuerung mit WaKü fehlt noch...

btw..bei mir wird auch endlich bald wieder umgebaut...



-> Pumpe nach unten mit einer 2`ten..
-> Schlauch kommt weg...
-> GraKa kommt andere

...etc... ;=))
 
welcher 11/8mm Schlauch ist derzeit am empfehlenswertesten? ist der Tygon immer noch so gut verlegbar oder wurde an der Zusammensetzung etwas geändert?
 
nicht das ich wüsste, der günstige Masterkleer ist auch ok, wenn keine allzu engen Radien in Rudeln auftreten ! ;)
 
hi, würde es möglich sein, mit einen Phobya G-Changer 120 2x GTX470 und eine i5 zu kühlen?
(Lautstärke egal, der Lüfter kann gerne 2000 Umdrehungen haben. Soll niur Lan-Modus sein)
 
Nicht wirklich vernünftig, also unterhalb eines Duals ist da selbst @high-rpm keine Verbesserung gegenüber Luft.
 
schon klar, daheim soll es ja ordentlich gekühlt werden, die frage ist halt nur obman es zur not auch mit nur einen singel kann
(will vor einer lan nicht alles auf luft umrüsten)
 
das wollt ich eigentlich nicht, da die mora auch 4m vom Rechner weg steht
 
Moin Moin,

evtll. habt ihr ja einen Blitzgedankenvorschlag.

Ich möchte ja morgen oder so meine vorhanden WaKü umbauen, dabei wandert die Pumpe(n) in den Keller und ich benutze einen normalen AGB.
Leider stehe ich momentan auf den Schlauch, was die Verschlauchung angeht...


legende
--> Lila Radi
--> Grün MB
--> grau CPU-Kühler, GraKa & AGB
--> silber Pumpe

Momentan denken ich, wenn ich vom AGB direckt runter zur Pumpe gehe und von dort dann in die Graka rein. Vom oberen Radi dann in den oberen Anschluss vom AGB.

Aber dann wäre mein KL verkehrt rum...

Hättet ihr evtll. einen Rat ??

danke im Vorraus...

grtz
 
Man kann einen Kreislauf falsch rum betreiben?

Ist eigentlich ganz einfach:
Pumpe -> GPU -> Single -> CPU -> Deckel-Radi -> AGB -> Pumpe

alternativ:
Pumpe -> Deckel-Radi -> CPU -> Single -> GPU -> AGB -> Pumpe
 
Mit falsch herum meine ich, das ich von Pumpe in den GraKa-Kühler gehe. Dann bekommt die CPU das vorgewärmte Wasser von GPU.

oder macht das nichts aus ??

Deine 1. Alternative schwirrte mir eben auch in den Kopf, aber wie gesagt, dann kommt das Wasser nicht direckt vom grossen Radi in CPU, was bei der 2.Alternative der Fall ist. Aber da stelle ich mir die Verschlauchung ansich schwer vor...

verdammt..

E://

Alternative 1...

alt1c.jpg


Alternative 2....

alt2t.jpg

...wobei hier der orange Strich die Verschlauchung hinter dem 5.25 Seitenwand darstellen soll...
...Würde man dann auch unten in den AGB oder doch dann oben ??


Pers. tendiere ich zu Alt.2.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Gedanken mit vorgewärmtem Wasser. Und die Verschlauchungen sind sogar recht einfach und kaum schwer zu verschlauchen, vor allem, wenn die Anschlüsse vom Single nach oben zeigen.
 
Ohkai, dann vergesse ich das....Das ein Dual-Laing Deckel (WC)...da gibbet ein Anschluss, der oben drauf ist (Einlass)

..also welche würdest denn empfehlen ??
 
Ich bastel dir gleich mal nen Entwurf, haste evtl. mal nen leeres 700D und malst da mal alles an Komponenten rein? (bis auf Pumpe)
 
jau mom...btw..800D..aber das ja fast das selbe..;=))

E://



..so ohne Verschlauchung ?
Mich stört echt der Schlauch vom/zum Radi im Deckel, da kriegt man nix vernünftiges hin.

123456l3du.png


Wie man es dreht und wendet, da kommt nur Blödsinn raus.

Und dann kann man auch richtig Blödsinn machen (CPU-Temp wahrscheinlich schlechter)

bldrwnd.png
 
Jau, da muss ich mich morgen mal mit befassen, wenn ich alles auseinander habe. Aber so ungefähr, wie deine erste Variante mit den Grün/Pink werde ich wohl nutzen...
 
SO Leute, nach Feierabend gings gleich mal weiter. Ein problem war dabei, die Schläuche gerade zu kriegen hat aber auch nicht so richtig geklappt mit 3x1,5 Nym Leitung im Schlauch und mit kochendem Wasser danach abzukühlen.

Naja wie dem auch sei, das ist nun heraus gekommen.

 
Geht doch..bissel krasse Winkel drinne..;=) aber bei einem Dual-Pumpengeschoss, wohl absolut kein problem...so ein shogyy muss ich auch noch machen, für 2 Pumpen..;=)

btw..wo`isn dein Radi ??...
 
hi, leute

hab ein kleines problem, habe bemerkt das sich ein schlauch extrem zusammen gezogen hat, wie kann das sein, weil der schlauch ältert und und sich nicht mehr rund halten kann, oder hat die pumpe luft gezogen ? (wasser fast voll, 1,5 cm bis zum deckel )

habe nen xspc 750er 5,25"

wenn ich mein ohr dran halte, dann hört sich die pumpe noch funktions tüchtig an oder is se am orsch ? , oder einfach aschlauch wechseln ?

thx
 
ja hab ich, die anderen schläuche sind vllt besser geworden ?

vom radi ausgang zum agb/pumpe ist immer noch zusammen gezogen :/ ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh