[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hm cool, naja muss man auch mal Glück haben bei dem was bei mir Grad PC technisch schief läuft :)

Somit hätte ich einen passiv kühler für Aquaero 5 abzugeben, unbenutzt. Jemand Interesse? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geil! :d Gratulation. Bei Garantiefällen wird das zwar nichts werden denke ich weil es nicht zusammen passt, aber so lange ist es geil! :d
 
Und wenn Jucken die 3 Grad? Also mich persönlich nicht die Bohne :d Alle momentan verfügbaren Kühler aller namhaften Hersteller haben eine mehr als ausreichende Kühlleistung. Ich persönlich kauf da eher nach Optik und Qualität...

ja klar, ausreichend sind viele. wer kauft schon nen häßlichen kühler nur weil er evtl besser performt. war bloß mal aus interesse welcher an der spitze der kühlung steht.
zu den phobya uc1 sollte ich aber nen paar grad rausholen können.. da einige kühler um die 6° besser sind in diversen tests. somit hätte ich dann max.45° grad auf der cpu:bigok: ..jetzt um die 48-52° je nach raumtemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft sich nen Premiumcase und bastelt dran rum :fresse:

Los mach mal was geiles! Ich bin dein erstes Abo :d

Noo way :d Wenn Cube, dann Caselabs oder ich mach mir auch was eigenes.

Die AQ Geschichte: Sau geil :d Vor allem die werden doch standardmäßig auch nicht mit schwarzer Blende verkauft?!
 
Alternativ die Bitfenix Spectre Pro 200/230mm, die haben sehr viele Bohrungen und sind dadurch zu vielen Sachen kompatibel. Habe so einen an meinem Phobya Xtreme 200mm Radiator. Sie sind auch recht leise, wenig Nebengeräusche. (Aber ich bin kein Silentfreak.)
 
ich hatte vorher den Bitfenix, welcher sich mit einem abgerissenen Flügel verabschiedet hat. Den Phobya habe ich bereits. Nur ich arbeite noch etwas an meiner Konfig. Zur Zeit bläst er die Gehäuseluft durch den Radi ins freie. Überlebe nun das er durch den Radi lieber frische Luft ansaugt.
 
ich weiß auch nicht wie das passiert ist. Hab mich irgendwann gewundert weil mein Case so derbe am vibirieren war. irgendwann hab ich dann mal rein geschaut und dann das ganze gesehen
 
Mal eine Frage, ich werde voraussichtlich erst Ende Februar dazu kommen, mein Kreislauf wieder in Betrieb zu nehmen.

Sollte ich das Wasser im Mora3 entfernen oder schadet das Wasser DEM Mora wenn es knapp 5 Wochen keine Bewegung hat?

Grtz
 
Kannst ja einem deiner Kids sagen, das sie den Mora 1x am Tag schütteln sollen ;)



Schadet net........
 
Kann mir jemand gute Wärmeleitpads empfehlen für eine GTX670, genau gesagt die Signature2 FTW. Und wie soll ich 2 Karten für SLI verbinden also mit Schläuchen, so einem Verbinder oder besser die Brücke, also nur fürs Wasser. Danke schonmal
 
Wenn ich beim Kyros XT den Ein und Ausgang vertausche wirkt sich das sehr auf Temp / Durchlauf aus?
 
Schau dir an, wie das Ding von innen aussieht (hier, nen bissi weiter unten) und dann stell dir die Frage nochmal. Der Einlass ist mittig, damit das Wasser fein auf die Fins über dem Core kommt und dann nach außen abtransportiert wird. So wie's aussieht hat der keine Düsenplatte im Deckel (oder ich seh sie nicht), allerdings scheint das Loch über dem Einlass kleiner zu sein, so dass das Wasser da vermutlich mit mehr Dampf durchkommt. Als Umkehren kann man das bestimmt, aber ob es so optimal ist wage ich zu bezweifeln. Dürfte einige Grad °C Unterschied ausmachen.

Anstelle Ein-/Auslass zu vertauschen würde ich den Kühler eher um 180° drehen, wenn's dir um die Anschlussausrichtung geht.
 
Hallo zusammen kann mir jemand erzählen wie dick die wärmeleitpads auf der gtx 470 sind?vielen dank schonmal

Achso vergessen kühler ist von aquacomputer der aquagrafx 470
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau habs verstanden. Werde morgen mittag wohl Wasser ablassen und dann drehen.
Theoretisch müßte ich ja die Wlp nicht wieder neu auftragen. Hab ich ja erst heute Nachmittag.
Ist nämlich alle. Muss erst neue ordern.
 
Ja die wlp kannste weiterverwenden bis die neue kommt. Sollte keinen großen Unterschied machen.

Am besten hebst du den Kühler nicht ab, sondern drehst ihn einfach nur und schraubst ihn wieder fest.
 
Ist das nicht das original Produktfoto von WC einfach ein wenig geshoppt? :P
 
Mal ne Frage. Ich hab einen 240er Radiator und einen 140er Radiator.

Gekühlt werden soll, in einem Bitfenix Prodigy, die CPU und meine GTX970.

Reicht es aus, wenn ich nur den 240er Radiator dran mache, oder sollte der 140er lieber mit ins System?
 
So hab den Kühler gerade 90Grad gedreht.
Trotz der absolut gleichen Abstände ging er in dieser Position sehr schwer auf die Stifte.
Naja nun knickt der Schlauch auch nichtmehr.
Sehr schön vielen Dank für den Tipp.

Temps sind wie vorher, Wlp sah noch sehr frisch aus und war auch "ausreichend" bedeckt.
Welche ist eigentlich im Moment gut?
Keine Flüssigmetall bitte.
Habe sonst immer Artic Silver 2 oder 5 benutzt.
Im Moment ist Promilatch 1 oder wie die heißt drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh