[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankö

schachi... wenn ich mir das giftgrüne ansehe fällt mir sponntan folgendes ein: zum glück sind die lüfter bei mir alle versteckt montiert :d

edit: bei den pk kann man glaube aber davon ausgehen, dass die schon bei ~9V auf 100% laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Farbe ist schon heftig und man muss sie mögen. Es gibt bestimmt Leute, die auf giftiggrün stehen und als Kontrast zu einem komplett schwarzen Gehäuse, eventuell mit grünem, UV-aktivem Schlauch, sieht das bestimmt nicht übel aus.
 
Stimmt, die Noiseblocker sind nahezu unhörbar. Sehr gut sind auch diese hier, lassen sich aber nicht so gut herunterregeln:
Enermax T.B. Silence UCTB14, 140x140x25mm

Die sind ganz gut. Von den 140ern die ich bisher in den Fingern hatte sind sie die besten für Radiatoren (Noiseblocker eingeschlossen), da sie die einzigen sind die nen normalen Rahmen haben und beim horizontalen Betrieb keine Nebengeräusche produzieren.
Leider haben sie ne echt grottige Anlaufschwelle (im Heatmaster 90% PWM). Runterregeln kann ich meine beiden, wenn sie mal angelaufen sind, auf knapp über 200 rpm. Das sollte reichen ;)
 
habe noch ne kliene frage.

da ich noch nie was mit 140er lüftern zutun hatte brauche ich ne empfehlung. sie sollen bei ~5-7V laufen und in diesem bereich auch möglichst lautlos laufen und einen möglichst hohen durchsatz haben.

Sind zwar die 120er, aber ich denke mal dass die Werte vergleichbar sind

Ich habe mir jeweils drei aktuelle PL-1 und PL-2 geschnappt und nachgemessen - hier die Mittelwerte:
12Volt - PL-1: 940rpm / PL-2: 1430rpm
11Volt - PL-1: 890rpm / PL-2: 1360rpm
10Volt - PL-1: 850rpm / PL-2: 1270rpm
9Volt - PL-1: 790rpm / PL-2: 1180rpm
8Volt - PL-1: 720rpm / PL-2: 1090rpm
7Volt - PL-1: 630rpm / PL-2: 1000rpm
6Volt - PL-1: 550rpm / PL-2: 890rpm
5Volt - PL-1: 460rpm / PL-2: 780rpm
4,5Volt - PL-1: 400rpm / PL-2: 700rpm
4Volt - PL-1: 350rpm / PL-2: 630rpm
3,6Volt - PL-1: 310rpm / PL-2: 560rpm
3,5Volt - PL-1: 300rpm / PL-2: aus
3,4Volt - PL-1: aus
Startspannung - PL-1: 4,30Volt / PL-2: 3,70Volt

Ich hoffe Ihnen helfen Diese Daten weiter - bitte beachten Sie allerdings, dass diese Daten lediglich Richtwerte darstellen; aufgrund der Produktionsschwankungen, die sich zu diesen Preisen leider nicht vermeiden lassen, sind Toleranzen bis zu 10% in beide Richtungen möglich - wenngleich die Daten meiner jeweils drei Probanden aus verschiedenen Chargen sich kaum unterscheidet haben. Dennoch: Offiziell gelten die Daten unserer Angaben auf den Datenblättern, die Sie jederzeit von unserer Seite downloaden können.
Quelle: per email von Noisblocker


Gruß Markus
 
gern geschehen (war ja nur ein Email-Text zu kopieren) :d
Vermisste solche werte selbst schon immer in Lüftertests
Bei meiner Planung mit einem Mora 3 9x120 fragte ich deswegen bei Noisblocker nach
Hat sich aber nun erledigt, da ich im MP einen 4x180er günstig kaufen konnte :banana:


Gruß Markus
 
Hi.. Ist der AquaComputer HighFlow DFm mit dem Heatmaster Kompatibel? Im Handbuch steht nichts von, auf deren Seite schon..
Grüße
 
Gut, dann mach ich gleich mal bastel, bastel Wakü bastel..
Aber erst mal Auto fahren.. Und den Fahrlehrer zum Kotz** bringen :P

EDIT: Den DFm vor oder nach der Pumpe?
 
@ SturmGhost / VDC
Ob das so empfehlenswert ist, den Kryos zu drehen? Gehen tut das, keine Frage, aber aufgrund des verbindlichen Eingangs in der Kühlermitte würde der Auslass dann unten liegen und sich somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich im Kühler Luft sammelt. In der normalen Ausrichtung liegt der Auslass ja nicht umsonst oberhalb - die Luft wird so schön aus dem Kühler gedrückt.
(Ist alles kein Beinbruch und mit ordentlichem Entlüften zu regeln, jedoch in meinen Augen ein Nachteil der gedrehten Einbauvariante.)
Gruß
miko
 
@ SturmGhost / VDC
Ob das so empfehlenswert ist, den Kryos zu drehen? Gehen tut das, keine Frage, aber aufgrund des verbindlichen Eingangs in der Kühlermitte würde der Auslass dann unten liegen und sich somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich im Kühler Luft sammelt. In der normalen Ausrichtung liegt der Auslass ja nicht umsonst oberhalb - die Luft wird so schön aus dem Kühler gedrückt.
(Ist alles kein Beinbruch und mit ordentlichem Entlüften zu regeln, jedoch in meinen Augen ein Nachteil der gedrehten Einbauvariante.)
Gruß
miko
Die Minute, die es beim Befüllen länger dauert? Egal. Im Betrieb sammelt sich da nix.
 
@ SturmGhost / VDC
Ob das so empfehlenswert ist, den Kryos zu drehen? Gehen tut das, keine Frage, aber aufgrund des verbindlichen Eingangs in der Kühlermitte würde der Auslass dann unten liegen und sich somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich im Kühler Luft sammelt. In der normalen Ausrichtung liegt der Auslass ja nicht umsonst oberhalb - die Luft wird so schön aus dem Kühler gedrückt.
(Ist alles kein Beinbruch und mit ordentlichem Entlüften zu regeln, jedoch in meinen Augen ein Nachteil der gedrehten Einbauvariante.)
Gruß
miko

Die Minute, die es beim Befüllen länger dauert? Egal. Im Betrieb sammelt sich da nix.

Achja. Ich habe vergessen das es eine Cube ist und der Kühler so oder so flach liegen wird und nicht hockant wie in normalen Gehäusen.

So ist das dann ja wohl total egal wie ich den drehe, oder?
 
habe noch ne kliene frage.

da ich noch nie was mit 140er lüftern zutun hatte brauche ich ne empfehlung. sie sollen bei ~5-7V laufen und in diesem bereich auch möglichst lautlos laufen und einen möglichst hohen durchsatz haben.

ganz vergessen dazuzuschreiben.

die lüfter werden bei mir wagerecht liegen und nach oben pusten! haben diePK2/3 ein problem mit dieser positionierung?
 
SOllte ich lieber die beiden Laings an einem seperaten Strang des NT anschließen, oder kann ich sie zusammen mit den etlichen LED´s, 3 Festplatten anschließen?
 
Ich denke da zieht pro Laing bis zu 2A am Start und bei zweien sind es doch 4A oder irre ich mich gerade?
 
Bordsteine schon alle hochgeklappt?


Position ist egal, Durchfluss ist überall gleich. Direkt nach der Pumpe kann ein wenig ungenau sein.

Bordsteine waren nicht das Problem, eher die Frauen die mir die Vorfahrt genommen haben *gnurrr*

Ansonsten vom Durchfluss her passt es..
Wenn ich alles richtig gemacht habe gute 100 Liter..
Grüße
 
SOllte ich lieber die beiden Laings an einem seperaten Strang des NT anschließen, oder kann ich sie zusammen mit den etlichen LED´s, 3 Festplatten anschließen?
Es ist vollkommen egal, wie du die anklemmst.
Bordsteine waren nicht das Problem, eher die Frauen die mir die Vorfahrt genommen haben *gnurrr*

Ansonsten vom Durchfluss her passt es..
Wenn ich alles richtig gemacht habe gute 100 Liter..
Grüße
Tja, die Frauen und Autos :fresse:

Und dann haben die Glaskugeln ja richtig gelegen, 100 l/h sind doch ok.
 
Ja.. mich wunderte/wundert es, dass es bei den anderen laings so sprudelt und bei mir nicht.. Aber naja, der Durchfluss stimmt, das ist die hauptsache..

Grüße und danke für alles!!
 
Das Sprudeln ist ja nicht nur vom tatsächlichen Durchfluss abhängig. Nimm einen 250er EK-Röhren-AGB mit Anticycone, da sprudelt nix. 250er Magicool oder Cape bringt Dir das Wasser zum kochen. Den Trick wendet VDC immer an. Eigentlich hat er nur einen besch... AGB (Cape), gibt aber immer mit seinem Highflow-Sys an :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh