djnoob
Urgestein
Lexel zustimm
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Stimmt, die Noiseblocker sind nahezu unhörbar. Sehr gut sind auch diese hier, lassen sich aber nicht so gut herunterregeln:
Enermax T.B. Silence UCTB14, 140x140x25mm
habe noch ne kliene frage.
da ich noch nie was mit 140er lüftern zutun hatte brauche ich ne empfehlung. sie sollen bei ~5-7V laufen und in diesem bereich auch möglichst lautlos laufen und einen möglichst hohen durchsatz haben.
Quelle: per email von NoisblockerIch habe mir jeweils drei aktuelle PL-1 und PL-2 geschnappt und nachgemessen - hier die Mittelwerte:
12Volt - PL-1: 940rpm / PL-2: 1430rpm
11Volt - PL-1: 890rpm / PL-2: 1360rpm
10Volt - PL-1: 850rpm / PL-2: 1270rpm
9Volt - PL-1: 790rpm / PL-2: 1180rpm
8Volt - PL-1: 720rpm / PL-2: 1090rpm
7Volt - PL-1: 630rpm / PL-2: 1000rpm
6Volt - PL-1: 550rpm / PL-2: 890rpm
5Volt - PL-1: 460rpm / PL-2: 780rpm
4,5Volt - PL-1: 400rpm / PL-2: 700rpm
4Volt - PL-1: 350rpm / PL-2: 630rpm
3,6Volt - PL-1: 310rpm / PL-2: 560rpm
3,5Volt - PL-1: 300rpm / PL-2: aus
3,4Volt - PL-1: aus
Startspannung - PL-1: 4,30Volt / PL-2: 3,70Volt
Ich hoffe Ihnen helfen Diese Daten weiter - bitte beachten Sie allerdings, dass diese Daten lediglich Richtwerte darstellen; aufgrund der Produktionsschwankungen, die sich zu diesen Preisen leider nicht vermeiden lassen, sind Toleranzen bis zu 10% in beide Richtungen möglich - wenngleich die Daten meiner jeweils drei Probanden aus verschiedenen Chargen sich kaum unterscheidet haben. Dennoch: Offiziell gelten die Daten unserer Angaben auf den Datenblättern, die Sie jederzeit von unserer Seite downloaden können.
Die für den DFM vorgegebenen halt, sollten dann 169 seinOk.. Also auch die 169, oder ändert sich da was?
Bordsteine schon alle hochgeklappt?Gut, dann mach ich gleich mal bastel, bastel Wakü bastel..
Aber erst mal Auto fahren.. Und den Fahrlehrer zum Kotz** bringen :P
EDIT: Den DFm vor oder nach der Pumpe?
Die Minute, die es beim Befüllen länger dauert? Egal. Im Betrieb sammelt sich da nix.@ SturmGhost / VDC
Ob das so empfehlenswert ist, den Kryos zu drehen? Gehen tut das, keine Frage, aber aufgrund des verbindlichen Eingangs in der Kühlermitte würde der Auslass dann unten liegen und sich somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich im Kühler Luft sammelt. In der normalen Ausrichtung liegt der Auslass ja nicht umsonst oberhalb - die Luft wird so schön aus dem Kühler gedrückt.
(Ist alles kein Beinbruch und mit ordentlichem Entlüften zu regeln, jedoch in meinen Augen ein Nachteil der gedrehten Einbauvariante.)
Gruß
miko
@ SturmGhost / VDC
Ob das so empfehlenswert ist, den Kryos zu drehen? Gehen tut das, keine Frage, aber aufgrund des verbindlichen Eingangs in der Kühlermitte würde der Auslass dann unten liegen und sich somit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich im Kühler Luft sammelt. In der normalen Ausrichtung liegt der Auslass ja nicht umsonst oberhalb - die Luft wird so schön aus dem Kühler gedrückt.
(Ist alles kein Beinbruch und mit ordentlichem Entlüften zu regeln, jedoch in meinen Augen ein Nachteil der gedrehten Einbauvariante.)
Gruß
miko
Die Minute, die es beim Befüllen länger dauert? Egal. Im Betrieb sammelt sich da nix.
habe noch ne kliene frage.
da ich noch nie was mit 140er lüftern zutun hatte brauche ich ne empfehlung. sie sollen bei ~5-7V laufen und in diesem bereich auch möglichst lautlos laufen und einen möglichst hohen durchsatz haben.
Bordsteine schon alle hochgeklappt?
Position ist egal, Durchfluss ist überall gleich. Direkt nach der Pumpe kann ein wenig ungenau sein.
Es ist vollkommen egal, wie du die anklemmst.SOllte ich lieber die beiden Laings an einem seperaten Strang des NT anschließen, oder kann ich sie zusammen mit den etlichen LED´s, 3 Festplatten anschließen?
Tja, die Frauen und AutosBordsteine waren nicht das Problem, eher die Frauen die mir die Vorfahrt genommen haben *gnurrr*
Ansonsten vom Durchfluss her passt es..
Wenn ich alles richtig gemacht habe gute 100 Liter..
Grüße