[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn ich mich sowieso von meinem Aqualis DDC trenne, könnte ich ja auch mal eine D5 ausprobieren. Wobei ich allerdings schon die DDCs bevorzuge, da Platz auch ein Entscheidungsfaktor ist. Wo sind denn eigentlich die Hauptunterschiede zwischen DDC und D5?

Nachdem ich auch die Beiträge weit vor meinem zitierten las, nicht mehr ganz ^^

Also ich habe auch DDC vs AS verstanden. Dann einigen wir uns einfach drauf, dass Speirs und ich recht haben ;)

Gruß JM

Es ging sich schon um DDC vs D5 :P

Siehe
Wenn ich mich sowieso von meinem Aqualis DDC trenne, könnte ich ja auch mal eine D5 ausprobieren. Wobei ich allerdings schon die DDCs bevorzuge, da Platz auch ein Entscheidungsfaktor ist. Wo sind denn eigentlich die Hauptunterschiede zwischen DDC und D5?

p$YcHo hat aber alles schön erklärt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kleine Frage zu Lüfter
Taugen die Arctic Cooling Lüfter bei euch nix

Habe 2 Stück bei mir drinnen und finde die gut

sry falls das jetz mittenrein kommt aber ich will (und kann) jetzt auch mal hier posten =)
Was hier auffallen mag ist das stehende Wasser auf der Pumpe. Das ist kein Problem mehr, ich konnte das Leck finden und "stopfen".
Das ist meine erste WaKü die ich je gebaut habe. Hat so etwa eine halbe Woche gedauert, bis ich alles komplett fertig hatte (incl. den kack GPU block zuerst zu schrotten aber das ist peinlich genug).
Die Rohre zu biegen war erstaunlich simpel.. Bis auf das kleine Scheisstück Radi -> Pumpe. Hat mich 1,5 rohre gekostet.
Das Ergebnis gefällt soweit ganz gut. Hier und da könnte ich im nachhinein die Biegungen schöner gemacht haben. Aber ehrlich gesagt hatte ich hinterher keine Lust mehr für feintuning zu sorgen. Eine woche ohne zocken in der ersten Semesterferienwoche reichte mir vollkommen.

Temps und Geräuschkulisse sind genial, wie erwartet.

Nicht schlecht (wenn man Fan von Rohren ist). :) Aber... ehm... die CPU läßt Du außen vor und kühlst die mit Luft??

Kann man so auch nicht sagen.

DDC -> Besser bei restriktiven Kreisläufen
D5 -> mehr Durchfluss bei nicht restriktiven Kreisläufen

Platztechnisch haste mit der DDC halt Vorteile weil sehr kompakt. Meiner Meinung nach bekommt man aber eine DDC kaum so schön wie eine D5 mit z.b. Bitspower Sachen.

Alles klar danke. Das klingt so, als könnte ich bei meiner DDC bleiben. Was Optik angeht, ist mir das bei der Pumpe nicht so wichtig, da die sowieso im "Keller" steht, hängt, liegt oder wie auch immer ich das löse.

Es ging sich schon um DDC vs D5 :P

Richtig es ging um DDC vs. D5, danke Kurry :)

Ich hab gestern nochmal mein S5 in alle Himmelsrichtungen gedreht. Im Frontradiator ist definitiv Luft drin, die ich da aber auch nicht raus bekomme. :grrr:

Außerdem lässt sich meine DDC auch nur bis maximal ca. 45% runterregeln. Regel ich weiter runter, geht sie aus.

Sie sitzt wie gesagt unter diesem Aufsatz.

Da auch die Lautstärke der Pumpe zu laut ist und bei den erträglichen 50% der Durchfluss recht schwach bin ich am wie gesagt am überlegen den Aqualis DDC Aufsatz gegen einen normalen AGB zu tauschen und damit auch die stabile Verschraubung der Pumpe aufzugeben.

Ich liebäugle da mit dem Aquacomputer aqualis ECO

Aber das Teil ist laut den Maßen echt rießig! Keine Ahnung wie das in meinem Mercury S5 so kommt, müsste ich mal ausprobieren :)

Wenn vorne Luft drin ist musst du dad Gehäuse so kippen, dass die Luft durch kann. Einlass nach unten und Auslass nach oben. Das ist ganz simpel.

Gruß JM

Moin zusammen!
Hab mir hier im Forum nen gebrauchten Aquaero 4 mit Powerbooster gekauft und wollte mal wissen, ob ich auch meine DP-600 damit ansteuern kann.
Hab bisher immer nur gelesen, dass man ne Laing anschließen kann. Bevor ich es selbst teste, wollte ich mal lieber nachfragen, ob es hier Erfahrungswerte gibt.
Thx :bigok:

Wenn vorne Luft drin ist musst du dad Gehäuse so kippen, dass die Luft durch kann. Einlass nach unten und Auslass nach oben. Das ist ganz simpel.

Gruß JM

Ja klar, der Radiator hat Ein- und Auslass jeweils unten. Einfacher wäre es natürlich, wenn die Anschlüsse oben wären aber dann hätte es nicht gepasst. Derzeit ist auch der AGB+Pumpe noch fest mit dem Radiator verschraubt, was die Entlüftung erschwert, denn wenn ich das Gehäuse entsprechend kippe, dass die Luft entweichen kann, kippe ich ja das aGB-Pumpengespannt mit, bis diese dann Luft zieht. Muss also den AGb erstmal vom Radiator trennen.

Will demnächst trotzdem mal nen Durchflusssensor bei mir im Kreislauf verbauen, hat da jemand Erfahrungen mit dem Aquacomputer mps flow 200? Oder sollte man lieber beim "alten" high flow bleiben? Oder einen ganz anderen nehmen?

Nicht schlecht (wenn man Fan von Rohren ist). Aber... ehm... die CPU läßt Du außen vor und kühlst die mit Luft??

Wenn man bedenkt, dass ich für den CPU Kühler Geld ausgegeben habe undd er seinen Job zufriedenstellend erfüllt sehe ich keinen Grund für eine CPU loop erweiterung. Die Idee, die CPU noch mit einzubeziehen bestand. Incl. noch nen Radi in die Decke bauen und nochmal 150€ zu investieren. Aber mein Budget hat dann doch gesagt, dass ich schon nen guten Kühler habe hehe.
Der Rechner ist mittlerweile 2 generationen alt (oder sogar älter). Meinen neuen PC (der iiirgendwann mal kommen wird) werde ich von vornherein auf Wasser konzipieren. Bis dahin tut meine maschine ihren Dienst.

Oha, dann wirds noch ne Weile dauern... :fresse: :fresse2:

Vielleicht laufen ja nexte Woche die ersten neuen Hitzekiller in die Häfen der User ein :)

PS: An der Zeit einen neuen Waküclub zu gründen, old boy !? ;)

Hi.

wer hat das schon erlebt, dass trotz angegebener Kompatibilität bei EK WB der Kühler nicht passt? So geschehen bei mir, ein EK WB R9 285 auf eine HIS Radeon R9 285 Mini IceQ X2 OC. Die haben von HIS einfach einen Cap größer gemacht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den MPS Flow 200 hab dann ganz schnell wieder auf den high flow gewechselt. Der MPS Flow hat mir zu ungenau gearbeitet.

Kannte den Laden bis ebend garnicht.
Ich trauer Heat Trap und Cooling Solutions nach :(

image.jpgKann mir jemand helfen? Ist jetzt die zweite D5 die nicht richtig laufen will, die non pwm macht keine Problemeimage.jpg . Die Pumpt das Wasser nicht wirklich durch...mach ich etwas falsch?! Sorry für die Bildquali usw, bin grad mit dem Pad dran

Zuletzt bearbeitet:
Etwaige Schrauben zu fest angezogen?

Das Problem gibt es bei der DDC des öfteren, weiß aber grade nicht wie man das auf die D5 übertragen kann...

Geiles System btw! Sieht super aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich nicht mal berührt...ist nur komisch dass beide PWM versionen nicht laufen wollen.

Sonst noch jemand eine Idee?:-)

Danke, werd dann Fotos machen wenn alles fertig ist

Der PWM Anschluß ist nicht angeschlossen?
War der Deckel schon drauf?
Wenn ja Schrauben ein bisschen lösen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh