[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen, Ostern könnte man mit einer Rabattaktion rechnen

Jetzt wo du es sagst, nach der nächsten Aktion.
Blöd, egal gerade bestellt...

Werdet ihr bei euren Mails von AT auch immer als Frau...angeredet obwohl überall im Account Herr steht?
Frau.. ihre Bestellung wird gerade gepackt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich sowieso von meinem Aqualis DDC trenne, könnte ich ja auch mal eine D5 ausprobieren. Wobei ich allerdings schon die DDCs bevorzuge, da Platz auch ein Entscheidungsfaktor ist. Wo sind denn eigentlich die Hauptunterschiede zwischen DDC und D5?

Jetzt wo du es sagst, nach der nächsten Aktion.
Blöd, egal gerade bestellt...

Werdet ihr bei euren Mails von AT auch immer als Frau...angeredet obwohl überall im Account Herr steht?
Frau.. ihre Bestellung wird gerade gepackt...
Ja, wenn ich mit Amazon bezahle bin ich auch immer weiblich...

Die D5 hat ne andere Geräuschcharakteristik, brummt eher tief, die DDC ist ja eher hochfrequent. Vorteil: Poti mit 5 Stufen kostenlos. Nachteil: Braucht mehr Platz & weniger Auswahl in Sachen Top/Zubehör.

Caselabs hatte auf deren FB Seite, heute morgen übrigens neue ITX Cases gepostet. Aber nix was einen optisch/technisch umhauen würde.

Endlich habe ich es geschafft die Aquastream wieder leise zu bekommen, war schon kurz davor mir irgendwelche anderen Pumpen zu kaufen zum Testen.

Die einen sagen mehr, die anderen weniger Leistung ^^. Dachte eigentlich auch sie hat mehr Leistung als die DDC.

Hat sie definitiv nicht... Die AS ist schon ok, aber doch sehr groß und schwach. Ich bin mit dem Wechsel von AS auf MCP35X mehr als zufrieden.

Gruß JM

Siehe Bilder Thread.
Das Zeug hat damit zu tun ;)

Anhänge

• Zeugs.jpg
    Zeugs.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen mehr, die anderen weniger Leistung ^^. Dachte eigentlich auch sie hat mehr Leistung als die DDC.

Kann man so auch nicht sagen.

DDC -> Besser bei restriktiven Kreisläufen
D5 -> mehr Durchfluss bei nicht restriktiven Kreisläufen

Der größte Unterschied ist wohl die Geräuschkulisse bzw. die Art. Die D5 hat ein tiefes Brummen wobei die DDC eher hochfrequent ist dagegen. Je nach Model haste, wie auch schon erwähnt, halt direkt die Möglichkeit an der Pumpe die Drehzahl zu regeln ohne irgendwelche Zusat-Software/-Hardware.

Platztechnisch haste mit der DDC halt Vorteile weil sehr kompakt. Meiner Meinung nach bekommt man aber eine DDC kaum so schön wie eine D5 mit z.b. Bitspower Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen 30L/h reicht die anderen brauchen mehr als 100 und beyond. Für mich wäre Lautstärke das entscheidende Kriterium...

Also ich habe auch DDC vs AS verstanden. Dann einigen wir uns einfach drauf, dass Speirs und ich recht haben ;)

Gruß JM

sry falls das jetz mittenrein kommt aber ich will (und kann) jetzt auch mal hier posten =)
PC_01.jpgIMG_4237.jpgIMG_4235.jpg
Was hier auffallen mag ist das stehende Wasser auf der Pumpe. Das ist kein Problem mehr, ich konnte das Leck finden und "stopfen".
Das ist meine erste WaKü die ich je gebaut habe. Hat so etwa eine halbe Woche gedauert, bis ich alles komplett fertig hatte (incl. den kack GPU block zuerst zu schrotten aber das ist peinlich genug).
Die Rohre zu biegen war erstaunlich simpel.. Bis auf das kleine Scheisstück Radi -> Pumpe. Hat mich 1,5 rohre gekostet.
Das Ergebnis gefällt soweit ganz gut. Hier und da könnte ich im nachhinein die Biegungen schöner gemacht haben. Aber ehrlich gesagt hatte ich hinterher keine Lust mehr für feintuning zu sorgen. Eine woche ohne zocken in der ersten Semesterferienwoche reichte mir vollkommen.

Temps und Geräuschkulisse sind genial, wie erwartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh