[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Laing-DDC nicht ohne Wasser im Kreislauf auf Funktion testen? Ich habs mit irgent nem 12V Netzteil versucht, aber es passiert nichts. Wenn man leise ist und an der Pumpe horscht hört man nur eine Art "klicken"....
 
Schon klar das die überhitzt wenn man die laufen lässt. Also MUSS Wasser in der Pumpe sein damit diese anläuft?
Wenn ich nähnlich erst Wasser reinfülle und dann feststellen muss das die Pumpe defekt ist dreh ich durch. :o

Anschlüsse dran, ein Stück Schlauch dazwischen. Das Ganze so weit wie möglich mit Wasser füllen. Fertig. "Unsere" Pumpen sind nicht selbst ansaugend und ohne Wasser tut sich da (meistens) nix. Ist auch besser so, weil die Pumpe ohne Wasser überhitzt und anderes.
 
Okay hat alles geklappt. Auch entlüften ging fix. Leider muss das Wasser nun wieder raus, da ich unter das Mainboard muss und ich da drann anders nicht mehr rann komme. Die Frage ist nun nur, wie ich das blöde Wasser nun wieder heraus bekomme?
Der höchste Punkt ist bei mir die Pumpe... Der AGB liegt ein Stück weiter unterhalb der Pumpe.
Ich kann jetzt aber schlecht den Schlauch an der Pumpe oder dem AGB abreißen, dann habe ich die ganze Suppe ja im System...!?
 
Okay hat alles geklappt. Auch entlüften ging fix. Leider muss das Wasser nun wieder raus, da ich unter das Mainboard muss und ich da drann anders nicht mehr rann komme. Die Frage ist nun nur, wie ich das blöde Wasser nun wieder heraus bekomme?
Der höchste Punkt ist bei mir die Pumpe... Der AGB liegt ein Stück weiter unterhalb der Pumpe.
Ich kann jetzt aber schlecht den Schlauch an der Pumpe oder dem AGB abreißen, dann habe ich die ganze Suppe ja im System...!?

Mach mal nen Foto ;).
 
Naja, deswegen frag ich ja. Hab mir schon ein paar mal eine Aquastram angesehen, aber das ist ja grundsätzlich auch die gleiche Pumpe.

Vor den Laings bin ich bisher immer wegen dem Geräusch weggeblieben. Wie gesagt, mein Rechner ist passiv, daher gehts mir ums Geräusch.
 
Wie gesagt, wie haben hier 3 Zimmer und nach demNachwuchs bin ich vom Kinderzimmer raus und ins WZ rein. Und da hier zumindest abends der Fern läuft und ich eh mit kopfhörer zocke bzw surfe, höre ich den comp net.

War mal im Zimmer sehr Empfindlich, aber nun habe ich es mir angewöhnen müssen.
Falls du so fragst, ja, zwei Laings sind schon laut ;).
Aber hier hört man es nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

Naja, deswegen frag ich ja. Hab mir schon ein paar mal eine Aquastram angesehen, aber das ist ja grundsätzlich auch die gleiche Pumpe.

Vor den Laings bin ich bisher immer wegen dem Geräusch weggeblieben. Wie gesagt, mein Rechner ist passiv, daher gehts mir ums Geräusch.

Dann ist die Laing nichts für dich :wink:. Bleib bei deiner Pumpe. Wobei mir der eine schon recht leise ist, aber die andere etwas lauter. Glückssache, was du erwischst.
 
Kann ich bestätigen, hatte zwar noch nie eine XT, aber meine beiden Bienchen sind absolut leise. Ich bin jetzt auch kein Silent vernatiger und habe es schon bissel mit den Ohren (komtm vom fliegen) aber ich denke, das sie sich von der lautheit gut schlagen würden...
 
He Tekkno Frank!

Falls du dir auch ne Laing mal zulegen solltest, bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt. Ich gehöre auch zur Fraktion "ultra Silent" und hab keinen Bock meinen PC zu hören. Passive WaKü is leider nicht wegen zu geringem Platzangebot, aber ich bin schon recht weit ... die Lüfter (Enermax) höre ich bei etwa 300-400 rpm überhaupt nichtmehr, bei 450 so minimal, dass es immernoch von diesem winzigen Geräusch meiner auf 50% geregelten Phobya DC12-260 "übertönt" wird. Falls du die Laing für leiser erachten würdest, könnt ich auchnoch schwach werden ... erst wenn die Pumpe wieder nen Schritt leiser wird, kann ich an weiteres denken ;)

(aus 1m Entfernung hört man nix mehr vom PC, aber er steht aufm Tisch in Kopfhöhe und 50cm Entfernung ... also gelten übliche Maßstäbe nichtmehr ;) )
 
Die AS und HPPS hört man an sich kaum, da hört man hauptsächlich die Vibration. War bei mir zumindest so.
Laing mit vernünftigem Deckel surrt ein wenig mechanisch im höherfrequenten Bereich.

Bei mir ist die Laing leiser gewesen, da meine AS und HPPS doch schon recht schwer komplett zu entkoppeln waren.
 
Mein Fernseher ist mit nur einem Balken auf der Volumeanzeige bereits lauter als meine auf 2500Upm gedrosselte Laing (XSPC-Deckel) im geschlossenen Gehäuse unterm Schreibtisch.

Brutal laut dagegen ist das Säuseln des Windes in den Blättern der Bäume draußen, kaum auszuhalten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt 2 BEkannte da hatte und die Aussage kam "Du spinnst doch. Ich höre da nix mehr." habe ich mich dann doch entschieden meine Lärm Paranoia ad acta zu legen und das so zu lassen. Zumal ich dann gestern auch eine surrende Energiesparlampe hier hatte, die lauter war als der Rechner. Tastaturklackern meiner Logitech Illuminated is ja soooo laut ....:stupid::stupid::stupid:

Trotzdem, der Basteldrang ist da, ich brauch was Neues.´:wink:
 
Mich stört das Brummen meines 5.1 Teufel-Systems. Das ist wesentlich lauter als jede Komponente meines Systems. Sogar die 5400 2TB WDEARS steckt in nem Quiet Drive. Es gibt halt doch einige Lärmfreaks. Selbst nachts hör ich bei offenem Fenster garnix mehr vom PC *g*

Trotzdem ... absolute Stille wäre schön, geht aber niemals mit ner WaKü. Und sowieso nicht mit Leistungsfähigen Komponenten unter Luft ;)

Passivsystem + SSD ... zum Zocken is das aber nix, ausser man baut ein monströses Heatpipe-System auf. Ich kenn da ein paar Beispiele, aber bis sowas mal fertig gebaut ist, ist die Hardware 2 Generationen veraltet :fresse2:
 
Um ehrlich zu sein, ist es aber nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hatte mir eigentlich eine richtig Sprudelquelle im AGB vorgestellt gehabt, aber so richtig blubbert es im AGB dennoch nicht. Und das ganze obwohl zwei DDC1t Laings drin sind.
 
@djnoob, mach mal bitte ein Foto, weil genausowas will ich ja auch..
Und sag dann pls auch gleich noch was du für Kühler im Kreislauf hast..
Grüße und schonmal Danke
 
Nur das der Radi auf der rechten Tischkante oben hinter der Zewa Rolle steht.



UNd hier mal das neu Zusammengebastelte:

 
Ok, soweit danke, aber mal bitte noch ein Foto von dem AGb aus der nähe, damit ich mal sehe wie es "sprudelt".
Wobei du halt auch viel mehr im Kreislauf hast als ich..
Sind die DDC's unter nem Dueal Deckel oder 2 einzelnen?
Und macht das einen Unterschied?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh