[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@bundy also mein Sensor (der mit Kabel) steht mit 37€ auf der Rechnung (ohne Rabatt) bei ck kostet der mit Kabel 42,90... Wo zahlt man für den normalen 43€?!

Der Rotary mag mit 11€ evtl etwas teuer sein, aber ich hatte noch nie Probleme damit!

Und meine Blöcke Kosten 130€ das Stück (ohne Rabatt)... Kommt mal bitte von euren Märchenpreisen, die Highflow und Co verlangt, runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde 130 ja schon echt viel für einen grakablock.
So 70-100 sind noch okay. Die Karten selber sind schon teuer genug...
 
Der EK für meine kostet 160,- (Da ist der Pitsbower wahrscheinlich ausnahmsweise preiswerter) :fresse2: also , jeder Hersteller hat teurere und preiswertere Produkte und jeder kann doch hingehen wo er will ... Der eine schwört auf Pitsbower der andere auf EK und wieder ein anderer nutzt einfach beides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass BP zu teuer ist. Die Qualität ist sehr gut, rechtfertigt aber mMn nicht so einen Preis.
Ich zb find die Anschlüsse hässlich. Das liegt UNTER ANDEREM am sch...Logo.

Es gibt genug andere Anbieter mit ähnlicher Qualität.

Ich finde, dass das mit Bitspower genauso ist wie mit Nvidia.

Die können die Schnellste und teuerste Graka rausbringen, das Zeug wird dennoch gekauft. Es ist von den ganzen Fanboys schon fast ne Trotzreaktion von Nvida/Bitspower was zu kaufen, auch wenn der gesunde Menschenverstand es verbietet.

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app
 
Immer diese Diskussionen ... Jeder AMD / Whatever Fanboy stachelt das andere Lager mit diesem Gelaber doch nur noch mehr an, mehr NVIDIA / BP zu kaufen - das hilft doch auch nicht [emoji23]

Lasst doch jeden kaufen was er möchte. Warum hab ich BP fittinge? Zeig mir jemand andere, die IN MEINEN AUGEN genauso gut aussehen!
 
Ich sehe in deinen Augen besser aus :-*
 
Lauchiges Gestell, du!
 
@bundy also mein Sensor (der mit Kabel) steht mit 37€ auf der Rechnung (ohne Rabatt) bei ck kostet der mit Kabel 42,90... Wo zahlt man für den normalen 43€?!

Der Rotary mag mit 11€ evtl etwas teuer sein, aber ich hatte noch nie Probleme damit!

Und meine Blöcke Kosten 130€ das Stück (ohne Rabatt)... Kommt mal bitte von euren Märchenpreisen, die Highflow und Co verlangt, runter.

Deine Jokes waren auch schon mal besser :shot:

Märchenpreise ? :fresse: Selbst 130 € sind noch gesalzen, selbst bei Made in Germany Kühlern geht es bei unter 90 € los ! 11 € für nen Winkel ja super, gibt es für die Hälte ohne Logo von Barrow, oder Coolingforce wie kommt´s ? Da nutzt doch wohl keiner sein Image aus ?

Solche Adapter kosten etwa 50 Cent in der Herstellung.
 
0,50 cent in der Herstellung würde nicht einmal klappen würden da 6 Jährige und Greise am Laufband stehen und die Dinger von Hand schnitzen :)
 
So eine unsinnige Diskussion . Es ist genau wie Kurry es wunderbar beschrieben hat ...:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine unsinnige Diskussion . Es ist genau wie Kurry es wunderbar beschrieben hat ...:hail:

Ich hatte die Situation zuvor ja bereits fantastisch beschrieben. Quali gut bis sehr gut, Preise oft überzogen. Ein 45° oder 90° Winkel kostet etwa 50 Cent in der Herstellung. Aufwendigere Multigelenkwinkel entsprechend mehr. Ich wollte es auch erst net so recht glauben, doch als Fan & Freak redet man sich vieles (unbewusst) schön :fresse: Glaubs mir, oder lass es, wayne :)

@name: Quali ist genau so gut

@Krabman: Die Meinung hast du ziemlich exklusiv. Die Primo Schraubis waren und sind ein krasser Ladenhüter. Selbst die Amis fahren net drauf ab, obwohl sie auf massive Optik stehen. Primo ist eh so ein Thema für sich. Viel crappy stuff, einiges ist brauchbar. Falls du doch die EK Teile meintest: Ja, die sind in Ordnung, sowohl vom Preis, Optik und Quali !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hauptsächlich Anschlüsse verbaut von Koolance, EK, Enzotech, zumeist Tüllen. Kürzlich habe ich einen PC komplett mit BP Schaubis gemacht, hab die aber hier im MP im Neuzustand für 3,-EUR je Stück gekauft. Sind schon wirklich hochwertig verarbeitet und sehr passgenau. Aber trotzdem finde ich die Enzotech immer noch nen ticken hochwertiger und die Koolance zumindest gleichwertig. Vor Allem in Sachen Abrieb, die Beschichtung der BP löst sich recht schnell finde ich. Barrow hat ja gut abgekupfert, aber ist bei einem asiatischen Unternehmen ja nichts wirklich Aufregendes und in dem Fall sogar durchaus gelungen. Günstigere Preise und ein hochwertiges, cleanes Design.
 
Ich kann mir das nicht vorstellen mit den 0,50ct, auch wenn die in Taiwan sicher günstiger produzieren als hier :) Ich war nicht bei denen in der Fabrik , aber ich kann mir vorstellen was da an Maschinen und so weiter Strom , Material und was nicht alles verbraucht. Alles muss sich finanzieren irgendwo. Dann kommen Personal , Vertrieb , Marketing und was nicht alles. Also bei allem Respekt liebes Orakel , es wird schon Gründe haben warum die Preise nicht bei 1,50,- liegen. Sicher spielt auch das Image eine Rolle, aber daneben gibt es sehr viele Nebengeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird vom Markt angenommen, nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter.
 
Narzissmus ick hör dir trapsen:fresse:

@ Bundy: Ja die Ekwb Anschlüsse meinte ich. Top Qualität und gute Optik. Selbst nach starkem rumgedrehe und gewackel sind die immer noch dicht. Da hatte ich schon er einige Andere.

Ob ich das wohl extra so geschrieben habe, um zu provozieren ? :fresse:

Bei den EK Dingern kann man echt nix sagen, ich hatte schon ettliche davon in silber und schwarz. Bei 5-6 € pro Winkel taucht halt net so schnell die Frage im Brain auf "Hey, wo steckt da der Preis" :)
 
Mag sein das der Strom da nichts kostet ,was ist mit dem Rest? Sicher sind die Personalkosten da auch nicht so wie hier, aber so ein Laden betreibt sich nicht aus einer Garage heraus mit 6 Personen die mit einer Feile am Tisch stehen und einer malt zum Schluss den Fitting an und fertig.

Wer tanzen will muss für die Musik bezahlen:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich das wohl extra so geschrieben habe, um zu provozieren ? :fresse:

Oh, entschuldigen Sie bitte Herr König Bundy, dass ich ihren königlichen Sarkasmus nicht erkannt habe:fresse:

Edit: sry, aber wir leben in einer Welt wo es neue Autos für 1850-3500€ zu kaufen gibt. Und da sind die 50 Cent extremst realistisch.

In den Ländern kostet das Material auch nichts. Google mal die Kilopreise von zb Messing oder Alu in China oder Bangladesh bzw Indien etc... Du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus.


Google mail die VERKAUSPREISE von einer Patrone im Kaliber 5,56 oder 7,62. Da is ne Kugel günstiger als ein Wakü Anschluss.

Also bitte, sieh es ein:fresse::fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Krabs , werfe Bitspower ruhig vor sich bereichern zu wollen. Das ist Sinn und Zweck der Veranstaltung mein lieber. trotzdem bleibe ich dabei , nur weil einige Leute hier der Meinung sind der materielle Wert liegt bei 0,XX ct. bedeutet es nicht das es nicht Unmengen an Nebengeräuschen gibt. Und selbstverständlich müssen da viele Menschen auch was verdienen. Produziere das Portfolio von Bitspower doch mal in DE ! Du bist den ersten sechsstelligen Betrag los bevor du den ersten Fitting oder was immer verkauft hast.

Nicht zu vergleichen ich weiß , aber man muss auch weiter gucken können als über den eigenen Tellerrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Krabs , werfe Bitspower ruhig vor sich bereichern zu wollen. Das ist Sinn und Zweck der Veranstaltung mein Freund. trotzdem bleibe ich dabei , nur weil sämtliche Leute hier der Meinung sind der materielle Wert liegt bei 0,XX ct. bedeutet es nicht das es nicht Unmengen an Nebengeräuschen gibt. Und selbstverständlich müssen da viele Menschen auch was verdienen. Produziere das Portfolio von Bitspower doch mal in DE ! Du bist den ersten sechsstelligen Betrag los bevor du den ersten Fitting oder was immer verkauft hast.

Nicht zu vergleichen ich weiß , aber man muss auch weiter gucken können als über den eigenen Tellerrand.

Erstmal bin ich nicht dein Freund:bigok:

In "meiner" Firma entwerfen wir Stahlteile. Von der Entwicklung bis zum gelaserten und vernickelten Teil sind wir bei einer Abnahme von 100 Stück unter 2000€ und das, obwohl alles in Deutschland gefertigt wird;)

Und 1 Kilo Stahl plus Entwicklung und Bearbeitung wird ja wohl mehr kosten als 50 Gramm eloxiertes/lackiertees Messing mit nem halben Gramm Gummi;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann poste ich vielleicht Pics von der BP Produktionshalle, Artikel aus ner Zeitung in Taiwan :) :fresse:

Aber nun genug davon:

Schaut euch das mal an:

https://www.youtube.com/user/SKEEPER46/videos

2 Kreisläufe AGB mit 2 Farben.
 
Hab es längst korrigiert , sry :p Was soll dein Beitrag denn jetzt sagen? Ich finde einfach nur das man die Sache an sich anders sehen sollte. Es wird hingestellt wie die sind völlig überteuert. Ich sehe das anders , klar sind sie nicht billig. Ich habe aber das Vorstellungsvermögen mir zu denken das es Gründe haben mag warum ein BP Fitting x kostet und ein NN Fitting y.

Noch einmal Entschuldigung wegen dem "mein Freund" :(

Es gibt so viele Situationen in denen Endkunden denken wie teuer etwas ist ,haben aber keine Vorstellung davon was außen herum alles an Kosten produziert wird, die alle mit in das Produkt oder die Dienstleistungen einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "für mich" habe die Produkte nie wegen einem starken Namen gekauft und war auch immer mehr als zufrieden mit den Fittings trotz des "hohen" Preises. Ich kaufe solche Sachen weil Sie mir gefallen und gut verarbeitet sind. Den Aspekt der "Bereicherung" habe ich nur genannt um auszusagen das dort auch viele dran verdienen müssen. Natürlich ist Sinn und Zweck einer solchen Firma Umsatz bzw. Gewinn zu erwirtschaften :hmm: ich habe auch nur meine Meinung zu den Preisen wiedergegeben. Kein Grund zur Unmut , ich bin nun wirklich nicht der Bitspower Fanboy mag aber deren Produkte und würde Sie in unserem teuren Hobby nicht missen wollen.

- - - Updated - - -

Google mal die VERKAUSPREISE von einer Patrone im Kaliber 5,56 oder 7,62. Da is ne Kugel günstiger als ein Wakü Anschluss.

Das war hart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh