[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Bundy

Von Mips kam bisher auch der schönste CPU Block ever... ;)

Wäre das nicht so ein Stress mit der blöden Internet-Seite gewesen, hätte ich mir letztes Jahr fast einen bei FrozenCPU gekauft als die ihn im Ausverkauf hatten... Schlappe 80€ + Versand wäre es mir aber auch Wert gewesen für das Prachtstück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bundy

Von Mips kam bisher auch der schönste CPU Block ever... ;)


ein Kühler, der polarisierte, er kam nicht flächendeckend gut an. Mir gefiel er auch. Daniel Harper von der Insel verwendet den Iceforce gerade in seinem aktuellen Mod

bnegative-inwin68om7.jpg
 
Einfach herrlich :)
 
Der Lumo-Build... einfach klasse! Der CPU-Block, die Verrohrung... und besonders die Farbkombination ist herrlich!
 
Der Iceforce ist halt wirklich sehr Geschmackssache. Ich bevorzuge doch lieber etwas anderes als solch eine 'Tribal-Form' - der alte CPU 360 von Koolance hat mir auch nur mit der Halteplatte für AMD gefallen.

cpu-360.jpg

Ich mag da doch eher gerade Linien... Deswegen bin ich ja auch mit den Tubes so glücklich, da kann man wirklich schöne Sachen mit machen. Nächste Woche kann ich den Summit und etwas Kleinkram bestellen und, mit etwas Glück, komme ich dann endlich aus der Testphase raus.


P.S. @ Rancher

Danke für die Antwort auf meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab mir einen gebrauchten mora 3 gekauft, jetzt bin Ich etwas unschlüssig wie ich mein system ausbauen soll mit dem agb. Zurzeit habe ich eine alphacool d5 singel sowie ein 5,25 bayers auch von alphacool. ich würde gern einen röhren agb nehmen und diesen ausen an der hinterseite des cases montieren. Die pumpe soll auf dem boden unter der graka sein. Würde mein gedanke praktisch funktionieren ? Hättet ihr denn nicht alternativ vorschläge ?
 
Dein Plan sollte so funktionieren. Mit entsprechender Halterung kannst du auch die pumpe draussen platzieren. Ob das sinnvoll ist, kein Plan.
 
Na toll, eben meine DDC310 in Betrieb nehmen wollen mit dem 12V Netzteil von aquatuning. Hat kurz gepumpt, vielleicht 2s. und dann nur noch verschmort gerochen von unten. Nun schaltet nichts mehr ein. :/
 
Kommt auf die Auftragslage bei CL an. Weihnachten rum hat ne Bestellung 6 Wochen gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf mein s8 warte ich heute ziemlich genau 6 wochen und björn hat nochnichtmal nen liefertermin von cl bekommen
nur die meldung das die wohl einfach total überlastet sind und einfach nicht mehr hinterherkommen
 
Hi bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Eben beim Zocken hab ich gemerkt das der Tower ungewöhnlich "vibriert" das ging aber nach ein paar Sekunden wieder weg.
Nach ein paar Minuten fing aufeinmal die Pumpe an zu quitschen und es tat sich nix mehr in Sachen Durchfluss.
Habe dann Wasser abgelassen und die Pumpe geöffnet.
An einer kleinen stelle war eine feste weisse Ablagerung die ich weg machen konnte und das pumpen rad war sehr schwer gängig.
Nachdem ich die Pumpe sauber gemacht habe und wieder Wasser eingefüllt habe ist der Durchfluss aber sehr gering.
Entlüftet hab ich wie es ging auch habe den Tower hin und her geschwenkt und es kamen auch einige blasen aus dem Radiator aber am Durchfluss hat sich nix geändert.

Pumpe ist eine Swiftech die Baugleich mit der Laing ist und das Wasser war DP Ultra von Aqua Computer.
Hat es die Pumpe hinter sich oder wo könnte der Fehler liegen ?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Gut möglich, das die Pumpe in Kürze alle Viere von sich streckt :(

Ersatz..siehe Sig. :)
 
Hat eigentlich schon jemand die Thermaltake Riing irgendwo in einem deutschen Shop gesehen?
 
Montag möchte ich mir den Summit von Bitspower (Ja, das böse Wort :d) bestellen. Allerdings schwanke ich noch ein wenig zwischen dem durchsichtigen Deckel und der Version in 'Ice Black'.

Hat Jemand von euch evtl. Bilder im verbauten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag möchte ich mir den Summit von Bitpower (Ja, das böse Wort :d) bestellen. Allerdings schwanke ich noch ein wenig zwischen dem durchsichtigen Deckel und der Version in 'Ice Black'.

Hat Jemand von euch evtl. Bilder im verbauten Zustand?

600x441px-LL-2371d926_IMAG0195.jpeg


600x469px-LL-ef00baa6_IMAG0188.jpeg


- - - Updated - - -

Hat eigentlich schon jemand die Thermaltake Riing irgendwo in einem deutschen Shop gesehen?

wird wohl noch bis zum Sommer dauern für Endkunden. Die Amis werden mal wieder zuerst beliefert
 
Jetzt muss ich doch mal nachfragen...

Noctua NF-P12 PWM...geregelt mit nem AE an 3Pin Ansachlüssen.....

Irgendwelche negativen Einflüsse oder ohne bedenken kaufbar?
 
Mal eine Frage:

Wenn ich zwei AGB in Reihe einbaue dann läuft der tiefer verbaute voll, richtig?

Ich hatte mir einen EK-DBAY D5 PWM aber da zieht die Pumpe anscheinend manchmal Luft an. Also ist meine Überlegung mir ein Swiftech Micro-Reservoir zu holen um den vorzuschalten.
Eigentlich bin ich ja mit dem Bay sehr zufrieden (war auch teuer genug :fresse:), die Entkopplung klappt wunderbar, nur dieses 'schlürfen' der Pumpe geht mir 'ein wenig' auf die Nerven.



Könnte man das nochmal aufgreifen?
Ich habe ne Aquastream XT mit Aquainlet XT AGB. Dieser entlüftet aber sehr bescheiden, weil das Wasser nicht durch das Reservoir fließen muss, sondern im Sockel direkt wieder zur Pumpe geleitet wird. Luftblasen können nur passiv durch einen kleinen Kanal in den AGB aufsteigen, was aber bei normalem Pumpbetrieb nahezu nicht geschieht, da sie zu schnell wieder angesaugt werden.
Optisch finde ich den Aquainlet ne gelungene Sache, ich würde jetzt gerne einen zweiten AGB irgendwo verbauen, der aktiv durchströmt wird.
Pumpe steht auf dem Boden mit Aquainlet, 2. AGB würde eher oberhalb davon stehen. Welcher wird dann komplett gefüllt?
Was gibt es für schlichte, gute und kleine AGB, die nicht ein "Bayres" darstellen? Sollte schon eine Röhre sein.

Danke für Antworten :bigok:
 
Ich denke mal dass keiner komplett voll sein wird. Aber in dem zweit-agb würde sich die Luft eher absetzen. Den würde ich dann auch am besten soweit oben wie möglich verbauen.
 
Ich denke mal dass keiner komplett voll sein wird.

Einer von beiden AGB wird mit Sicherheit vollaufen denn das wurde bereits von einigen Leuten gemacht. Die spannende Frage ist halt welcher von beiden es sein wird und ich hatte nichts mehr darüber gefunden (ist halt ein paar Jahre her dass ich davon las).

Ende nächster Woche werde ich es wissen, der Swiftech ist ja bereits reserviert, ich hoffe nur dass ich das direkt richtig hinbekomme. Denn so viele Tubes habe ich auch nicht mehr hier als dass ich die einfach so verbraten kann... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh