[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde davon ausgehen ;) Der hat doch ein bisschen Gewicht ^^ Kommt natürlich auch darauf an wo er befestigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja würde ihn am Mainboardtray des 750D befestigen. Die Halterung, die dabei liegt, wirkt auch schon sehr stabil. Aber dann nehme ich den Ring noch dazu.

Kann man bei Aquatuning auch Gutscheine zur Osteraktion einlösen? (Wenn der Aqualis mit inbegriffen ist)
 
Nein, an ein Shoggy-Sandwich kommst du damit nicht ran. Da fehlt einfach die Weiche Komponente, die auch schwache Vibrationen schluckt.
Die Idee mit der schweren Dämpfungsplatte ist zwar theoretisch nicht schlecht, aber zum Einen ist Alu nicht sonderlich schwer und und zum anderen sind die Gummientkoppler sehr ineffektiv - insbesondere wenn sie in Axialrichtung belastet werden, wie es hier der Fall ist. Die Vibrationsentkopplung erfolgt hier hauptsächlich über das Klettband aber auch kombiniert mit den an Gummientkopplern und der Aluplatte ersetzt das nicht die Wirkung eines Shoggy-Sandwich.

Warum baust du dir nicht selbst ne Entkopplung, die deinen Ansprüchen entspricht? Es gibt viele Möglichkeiten und intelligent gemachte Varianten können durchaus an eine Shoggy-Sandwich ran kommen. Die Entkoppler aus defekten DVD-Laufwerken sind z.B. eine recht gute Entkopplungselemente - auch für Pumpen. Man muss sie nur entsprechend einsetzen. Wichtig ist in jedem Fall dass es eine recht weiche Elastomer-Komponente gibt, die wie der Schwammglätter aus dem Shoggy-Sandwich Vibrationen schluckt. Härtere Elastromere wie die Gummientkoppler aus der von dir verlinkten Entkopplung können das nicht leisten. Im Falle der Gummientkopller gibt es noch weitere Varianten (allerdings nicht in schwarz), aber auch bei denen sollte die Belastung in Querrichtung erfolgen, wenn sie was nützen sollen. In Druckrichtung sind die Gummipuffer einfach relativ sinnlos.

Wenn´s nur um die Optik geht, kann man ein Shoggy-Sandwich im Übrigen auch gut verstecken. Eine kleine Haube aus Alu wäre z.B. möglich.
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Mir war schon klar, dass die kleinen Entkopplungsstifte nicht mit dem Schwamm des Shoggys mithalten können, aber ist mit so einer leisen Pumpe wie der AST XT trotzdem ein Unterschied zu merken?
Das mit der Alu Haube wäre aber auch nochmal eine gute Idee :)
 
Müsste 86 sein beim Sensor... Kann jedoch der aquaero nicht sondern nur der PA ...

Das lustige... Die Dame von BP wusste nicht so recht was ich meine und der Kollege war heute noch nicht am Handy...

Weil der Aquaero den Wert nicht frisst, oder wie meinst Du das? Ein benutzerdefinierter Impulswert lässt sich da doch einstellen.

Edit:

"Afaik kann man beim aquaero nicht unter 100 einstellen? Oder wurde das "gefixt" "

Jetzt erst gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung was bei Highflow momentan los ist. 2 Bestellungen in gut 2 Wochen und noch nicht versendet weil der Summit vor 2 Wochen nachbestellt werden musste.

Früher klappte das da alles mal besser. Wartet sonst noch wer auf seine Bestellung?

:kotz:
 
Nunja würde ihn am Mainboardtray des 750D befestigen. Die Halterung, die dabei liegt, wirkt auch schon sehr stabil. Aber dann nehme ich den Ring noch dazu.

Kann man bei Aquatuning auch Gutscheine zur Osteraktion einlösen? (Wenn der Aqualis mit inbegriffen ist)

Die Halterung ist schon stabil, das ist richtig. Wenn du den PC nicht oft bewegst dann geht es auch ohne Ring, ein stabiles Tray vorrausgesetzt. Nichts desto trotz würde ich dir den Ring aber empfehlen. Ich hatte den 880iger am Tray in meinem V8 gehabt und ohne Ring ging es zwar aber mit war deutlich besser !
 
Ich hab ohne den Ring beim 450 ml Aqualis schon Bedenken, beim 880er würde ich ihn definitiv empfehlen.
Wobei das natürlich nicht heißt dass es ohne gar nicht geht, wenn das System nicht bewegt wird und es stark um die Optik geht kann's sicherlich auch ohne gehen.
 
mach den schlauch raus

der Taugt nix setzt nur deine kühler zu usw
habe es selber hinter mir.

nim lieber Norbrene habe ich selber
 
Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab schwarzen von Masterdings und der hat mein Wässerchen eine grüne Note gegeben (ja System war sauber vorher ;))
 
Würde den Aufsatz-AGB ,für die AS XT, wenn möglich durch einen normalen aqualis AGB gleicher Größe ersetzen(+ Ein-/Auslassadapter G1/4'' für die XT). Vorteile bei der Entlüftung.
 
bald is es soweit :)
am WE kommen dann erste Bilder weil ich das verlängerte WE ausnutzen werde
ich glaub aber, dass ich noch Teile nachbestellen muss, weil ich nach dem AGB glaub nen zu langen Weg hab



ich weiß, das wurde sicherlich schon oft gefragt, aber sollten Kühler und Radi mit destilliertem Wasser durchgespült werden auch wenn sie neu sind bzw. fast neu?
Radi ist ja der Mora
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen Rohrradis reicht warmes Wasser

Falls es einen Vorbesitzer gibt, und dieser farbiges Wasser verwendet hat, musst du CB verwenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, da ist alles neu bis auf die Sachen die ich bei dir gekauft hab ;)
das wäre zum Beispiel der GPU-Block


also dürfte überall warmes Wasser mit destilliertem Wasser als Nachspülgang reichen, oder?

und was zu Frage mit dem Temp-Sensor?
 
Jo, dann reicht es so.

O-Ring passt sich an, handfest anziehen
 
Okay
danke

grad entdeckt das ich die falsche Pumpe bekommen hab -.-
statt einer DDC-1T Plus PWM nur eine 1T
aiaiai
 
Ich suche 4Pin PWM auf 4x 4Pin PWM Y-Kabel. Jemand ne Idee? Ich möchte meinen die waren vor kurzem noch beim AT zu finden, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.


Gruß JM
 
Hab heute das erste mal einen aqualis in der Hand gehabt. Eigentlich sind Röhren AGBs gar nicht meins, aber das Teil ist ja mal richtig edel und schwer. Wie dick das Glas ist. :eek:
Kommt auf Bildern irgendwie überhaupt nicht so rüber.
Schade, dass ich einfach kein Case finde fas mir zusagt, schon Jahre nicht. 900D und das Primo Entho sind irgendwie nichts. Zu viel Plastik und/oder Bleischwer. Caselabs optisch irgendwie nicht den Preis wert. Ach mann, hätte Lust mal wieder auf ein Neues... =(
 
Hab gerade die Frontplatine neu verkabelt...die Led die dort verbaut sind, sind grün...<.<
Welche LED´s funktionieren am Frontpanel? 5V? Also ohne zwischen-Widerstand?
 
Und wenn du den doppelten Wert angibst? Dann müsste die aquaero dir auch den doppelten Wert beim durchfluss anzeigen, oder?

Wenn ich die von namalwaysinuse geschätzten 86 Impusle auf 172 verdopple, komme ich auf einen Durchfluss von 40 L/h. Da sich hier der Durchfluss bei höherer Impulsrate minimiert, müsste ich dann ja derzeit ca. 80 L/h haben.
Oder ich kauf mir nen DFM von AC und hab die Probleme nicht mehr. Muhaha :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh