[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wer erzählt denn so einen Blödsinn von wegen nicht mischen?

Das einzige Problem was man bei G1/4" Gewinden bekommen kann, ist, dass die Gewinde an den Anschlüssen zu lang sind :fresse2:.

Ok weißt du zufällig, ob das bei den Plug and Cool von AC und den Waterblocks bei EK der Fall ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Fall liegen entweder Distanzringe dabei, oder man kauft sich selbige zum Stückpreis von unter 1 €
 
Naja über das OWL Case kann man sich streiten. Ich finde da die "viereckigen Kästen" von CL deutlich schicker als das OWL Design. Ist aber eben Geschmackssache.
 
IMG_20150401_120543.jpg

Meint ihr ich könnte also den EK Waterblock ganz normal bestellen?

Edit: Bisschen klein auf dem Bild: Einmal ist es 1cm und einmal ca. 2,5cm.
 
auf der produktseite von ek steht doch mit sicherheit irgendwo, wie lang das gewinde bei den anschlüssen sein darf.

edit: zu spät, steht ja einen über mir schon
 
Ok das heißt ich bräuchte bei den Plug and Cool Anschlüssen nen Distanzring der ca. 5mm dick ist. Dann müsste ich ja genau hinkommen oder?
 
Gibt es die fertig, oder schneide ich mir die selber zu? ;) Also klar gibt es die, aber ich meine jetzt ist das wie beim Schlauch den man passend abschneidet?
 
reichen 3m Schlauch für folgendes:

CPU, GPU, SpaWa, NB, 5,25"-AGB, Pumpe, externer Mora 3 (wie weit weg weiß ich halt noch nicht)
 
Gerade mit at telefoniert.
Es Werden 12-15% Rabatt ab 3.4.
5% Rabatt kann man sich jedes Mal holen, einfach kurz anrufen.
 
da du noch nicht weiss, wie weit weg der mora stehen soll, ist mehr vielleicht besser. bei einer rein internen montage reichen meistens weniger als ein meter, sofern man geschickt verschlaucht und viel mit winkeln arbeitet.
2-3 meter reichen für ein normales system so ziemlich immer, aber bei einem externen radiator bin ich da nicht so sicher. steht der radi ein meter weit weg, brauchst du schon zwei meter mehr schlauch. von daher...
 
Hey Leute,
Ich hab ne kleine Frage:
Ich hab mein bisheriges System:
Q9550
Asus Rampage Formula X48
@ 360 Radiator + 240 Radiator an einer Aquastream XT Ultra(glaube ich, die beste von denen)
Derzeit ist alles so verkabelt: 360 Radi -> CPU -> 240 Radi -> Spawa, SB -> 360 etc.

Jetzt habe ich mir eine 580 GTX @ Wakü mit dem aquacomputer aquagrafx Kühler bei ebay gekauft.

1. In welcher Reihenfolge meint ihr, soll ich das Ganze jetzt zusammenbauen und der Wasser einlass kommt ja warscheinlich wenn man auf die Karte frontal drauf schaut in den linken Einlass oder?

Und zum Einbau, wie würdet ihr das einbauen? Ich will nicht alles wasser ablassen aus der Wakü, ich würde irgendwie versuchen luft ins System zu lassen über den AGB und dann eine "leere Stelle" nutzen und dann einfach rausziehen, an die Graka und PC wieder starten, so zumindest die Theorie :d
 
Watercool fragen?

@VDC:
so einen geistigen... habe ich lange nicht mehr lesen müssen
musst du die Anzahl deiner Beiträge nach oben pushen oder wie?


Nur um sicher zu gehen, das hier ist schon eine Laing DDC-1T Plus PWM, oder?
IMG_20150401_174744_385.jpg
weil der Karton halt nur von DDC-1T spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto, ist sehr unaufgeräumt aber irgendwie hab ichs trotz mühen nie besser hinbekommen, vielleicht schaff ichs mit der neuen Graka alles bisschen besser aufzuräumen...


Zudem hab ich mir grad mal wieder seit langem die Aquasuite runtergeladen, wollte den Durchfluss mal testen und hab die dann auf 6000 Rp/m eingestellt, irgendwie gibt sie gas und auf einmal bricht es ein, das hört man auch. Was kann man darauß schließen?:


Die Pumpe ist ja jetzt auch schon 6 Jahre alt, wundert mich eh noch, dass alles so gut läuft, nur ein Ram Modul ist bis heute kaputt gegangen :) Sonst läuft alles noch top
Und noch eine Sache die ich an die Allgemeinheit habe, ich muss ca alles Jahr mal etwas Kühlfüssigkeit nachfüllen. Ich kann mir bis jetzt nicht erklären wo die hin geht, alles ist immer 100% trocken, ich habe noch nie irgendwo einen Tropfen o.ä gesehen. Die Wakü hat bestimmt 300ml bisher einfach so "gefressen"

Ich überlege gerade alles abzulassen, dann den PC nochmal richtig schön sauber und geil zu verkabeln, wenn ich andere PCs so sehe ist meiner echt ne Beleidigung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nix anderes auf dem Kühler, oder in der Anleitung steht, gibt es kein IN / OUT bei einem GPU Kühler @salzcracker
 
Watercool fragen?

@VDC:
so einen geistigen... habe ich lange nicht mehr lesen müssen
musst du die Anzahl deiner Beiträge nach oben pushen oder wie?
Bitte den Beitrag noch 3x lesen und überlegen, was ich damit meine.
Tipp:
Man kann auch extern billigen Baumarktschlauch kaufen, wenn man nicht XX € in sündhaft teuren Schlauch verballern will, der nur rumliegt.
Und natürlich muss man pushen :) 11,5 Jahre, 23k Posts, 2K Posts/Jahr, 5,5 Posts/Tag ist ja auch ganz ganz viel :)
 
Kann mir einer zufällig sagen wieviel Kühlflüssigkeit ca. in einen 420iger MoRa 3 reingehen ? Mehr als 1 Liter ?

Rein zufällig :) Afair irgendwas zw. 1,2 und 1,5 Liter, auf jeden Fall mehr als 1 Liter
 
Hier mal ein Foto, ist sehr unaufgeräumt aber irgendwie hab ichs trotz mühen nie besser hinbekommen, vielleicht schaff ichs mit der neuen Graka alles bisschen besser aufzuräumen...
OK, grobe Paintskizze bitte, das ist mir zuviel Chaos.

Und noch eine Sache die ich an die Allgemeinheit habe, ich muss ca alles Jahr mal etwas Kühlfüssigkeit nachfüllen. Ich kann mir bis jetzt nicht erklären wo die hin geht, alles ist immer 100% trocken, ich habe noch nie irgendwo einen Tropfen o.ä gesehen. Die Wakü hat bestimmt 300ml bisher einfach so "gefressen"
Wasser diffundiert durch Schläuche, ganz normal.
Ich überlege gerade alles abzulassen, dann den PC nochmal richtig schön sauber und geil zu verkabeln, wenn ich andere PCs so sehe ist meiner echt ne Beleidigung ^^
Man hat Mühe den Schlauch zu verfolgen, wäre also ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh