[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht alles, am einfachsten ist es aber (zum Entlüften), wenn der Auslass oben ist.

Wenn der Auslass unten ist musst du den Radiator drehen, damit die Luft raus kommt.

Danke! Gut, dann mache ich es lieber so das oben der Auslass ist - muss ich den Schlauch nur anders führen/"hängt" er von oben runter.

Das ist eine gute Frage. Verkaufen vielleicht?

Ha! Während meinem Urlaub ist neues Zeuch gekommen. Wieder ohne Zoll :banana:

Leider sind die 90° Adapter irgendwie nicht so Shiny wie die 45°. Oder andersrum, wie mans nimmt :)

Ge sag mal.. von Ali Express bestellt ? meine Barrow Fitting waren in 0815 Tütchen und nicht original verpackt.... stört mich zwar nicht aber würde mich gerade interessieren...

EDIT: so jetzt mitgelesen.....meine waren von Zheng Hong Tong....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage. Verkaufen vielleicht?

tja, an wen?^^
ich glaub kaum, dass es dafür noch Käufer gibt :/
und gebraucht kaufen ist auch so ne Sache
so wirklich groß ist das Angebot da auch nicht mehr

Jupp. Das Angebot ist echt überschaubar. Und die Preise erst.

Um welchen Kühler geht es den?

Ge sag mal.. von Ali Express bestellt ? meine Barrow Fitting waren in 0815 Tütchen und nicht original verpackt.... stört mich zwar nicht aber würde mich gerade interessieren...

EDIT: so jetzt mitgelesen.....meine waren von Zheng Hong Tong....

Meine Fittings von Zheng Hong Tong waren auch in diesen Klarsichtbeutelchen. Diese hier waren von WinfMod.

Gratulation übrigens zum Enthoo Evolv weiss :) Same here, nur im Moment noch keinen Platz für Wakü. Erstmal muss die Matrix raus :wut:

Zuletzt bearbeitet:
@Pseudoephedrin:
der Watercool Komplettkühler

Gott ist das ätzend
wieso ist sie mir wenigstens nicht bei einem Wasserschaden kaputt gegangen :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fittings von Zheng Hong Tong waren auch in diesen Klarsichtbeutelchen. Diese hier waren von WinfMod.

Gratulation übrigens zum Enthoo Evolv weiss :) Same here, nur im Moment noch keinen Platz für Wakü. Erstmal muss die Matrix raus :wut:

Ach.. na dann...

Zum Evolv.. bin noch so planlos was ich genau damit anstellen werde, vorne kommt noch ein schöner 240er von XSPC (sofern bei Amazon für 49,- wieder lagernd) und dann ne schöne Midplate in Weiß :P und dan schön langsam mit Hard Tubes "verschlauchen"

Zum Evolv.. bin noch so planlos was ich genau damit anstellen werde, vorne kommt noch ein schöner 240er von XSPC (sofern bei Amazon für 49,- wieder lagernd) und dann ne schöne Midplate in Weiß :P und dan schön langsam mit Hard Tubes "verschlauchen"

Wollte auch erst vorne nen zweiten Radi reinpacken.
Zwecks Flexibilität was die Graka angeht und weil ich die Frischluft von dem Front Lüfter ganz gut finde für Mobo und Konsorten, bleibt es bei mir bei einem 280er im Deckel.
Der kühlt dann nur den Prozzi und gut ist. Graka soll autark bleiben. Die wird in Zukunft das einzige sein was ich tauschen werde und von daher...

Eigenlich wollte ich ganz auf mITX umsteigen, weil ich den Platz im Gehäuse gar nicht brauche.... keine Graka (wozu auch, L.o.L läuft momentan sogar mit der HD4600 auf High flüssig) keine Soundkarte... nur eine Wlan Card (diese würde dann auch bei mITX entfallen da direkt auf dem Board)
NUR zahle ich keine 150,- für ein mITX Z-Board

Meine Idee wäre ein schön weißes Xigmatek Nebula C mit Wakü, und einem exterenen Radiator.... das hat sogar am Schleibtisch weniger Platz als was das Evolv einnimmt

Externe WaKü für ne gammlige CPU? Das nenne ich mal Overkill! :d

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist wakü genrell overkill

Nein, absolut nicht. Bei Grafikkarten im CF/SLI hört der Spaß auf!

schlussendlich bleibt es ein (befriedigendes) Hobby :d

mal abwarten... Tee trinken.... vlt. kommen mir noch gute Ideen fürs Evolv... habe leider keine Maschinen um mir schnell mal was zu fräsen oder so...deswegen dauert das meistens länger oder die Lust vergeht dann (schnell)

in meiner Wakü steckt schon ca. 300,-.... da geht heuer bestimmt noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste hat mich bereits an die 400 gekostet, das ausbauen noch mehr. Ich will garnicht wissen, wie viel ich schon für wakü bzw für pc allgemein ausgegeben habe... :d

Mr bitspower meldet sich wie befohlen. ;)

Hehe. Wenn bitspower nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst die blood red fittings geholt.

Püüh....:fresse:

Dafür geht in meinem Loop etwas mehr als 5 Liter teures Mayhems Pure Black rein. N Wasserwechsel kostet ca. 90€^^

Neee, ich geb mich geschlagen.. du hast den Längsten:fresse::fresse:

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit der Hardwareluxx App

Kann mir jemand sagen, warum es in meiner WaKü so arg plätschert? :/

WP_20150508_16_03_35_Pro--a.jpg

Das Wasser fließt AGB -> Pumpe -> Kühler -> Radi -> AGB..
Irgendwie ist im Radiator glaube ich noch ein Haufen Luft drin.. Wenn man das ganze mal ordentlich schüttelt, ist sie irgendwann fast weg.. Aber beim nächsten einschalten plätschert es aber grad wieder :(..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh