[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den masterkleer würde ich vor der Verschlauchung gut durchspülen, da oft noch "Produktionsreste" im Schauchinneren vorhanden sind.

Bei farbigen Wasser fällt das einfach nur nicht so schnell auf!

Ist der richtige Schlauch.

Wenn 16/10 deine Größe ist, dann hast du den richtigen. Ich habe meinen bei caseking geholt.

masterkleer und mayhrms red wird violett.... totaler Rotz der Schlauch

Ich hab meine optisch auch so drin, aber lasse die nicht drehen [emoji23]

Glaub anders rum könnte man vielleicht nochmal nen Kelvin rausholen

Ach ist egal. Die Case Lüfter drehen maximal mit 700rpm, damit bisschen Luft kommt für RAM... Mir ist das Wurst ;)

Gruß JM

ach, 1K wären mir auch egal wenns so besser aussieht :) Haste fein gemacht ;)

Oder man weiß, welche Custom-Kühler-Karte das Referenz-Layout hat ;)

ja, aber das ist auch nicht einfach, weil es davon wiederrum nur eine Handvoll gibt
Sapphire hat gewechselt
da bleibt glaube ich nur noch die mit DHE und die Powercolor PCS+....
ist halt sch mies
aber mal schauen

erstmal ne andere GPU rein (anderer Slot halt) zum schauen ob das Board vllt. sogar einen weg hat
und danch bau ich se wieder auf DHE um
und danach darf ich mir dann wohl ne neue besorgen
wobei ich mich halt frag, was ich falsch gemacht habe... will den selbe Fehler ja net nochmal machen

Ha! Während meinem Urlaub ist neues Zeuch gekommen. Wieder ohne Zoll :banana:

Leider sind die 90° Adapter irgendwie nicht so Shiny wie die 45°. Oder andersrum, wie mans nimmt :)

Moin, kann mir jemand sagen, wie dieses Kabel hier funktioniert?
Phobya Adapter 3Pin 12V auf 9V 20cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Luftkühlung | Aquatuning Germany

Angeblich sollen hinten ja 9V rauskommen, aber keine Ahnung wie das gehen soll.

Und: Habt ihr eine Empfehlung für eine ganz einfache Lüftersteuerung/-regelung per Software?
Der T-Balancer miniNG wäre perfekt, aber so viele Optionen brauche ich gar nicht, drei bis vier 3-Pin Anschlüsse und manuelle Regelung deren Spannung würde mir ausreichen.
Sollte maximal 10€ kosten.

Ha! Während meinem Urlaub ist neues Zeuch gekommen. Wieder ohne Zoll :banana:

Leider sind die 90° Adapter irgendwie nicht so Shiny wie die 45°. Oder andersrum, wie mans nimmt :)

Hast du die Fitting bei WinfMOD oder bei Zheng Hong Tong gekauft? Bei ersterem sind irgendwie heute so gut wie alle Compression Fittings verschwunden.
Zweite Frage: Das sind doch 16/10er bzw 5/8 3/8 Anschlüsse, oder nicht? Braucht man für diese auch z.B einen Promochill LRT in 16/11 oder passen auch die 16/10er

Wie du weißt nicht wie das gehen soll? Da wird ein Kondensator drinnen sein oder wie das heißt und das ganze auf 9v drosseln.

Jo, aus dem Grund frage ich, raten oder Begriffe in den Raum werfen kann ich selber :fresse:
Ich würde halt gerne wissen, ob das zuverlässig funktioniert, dass da am Ende 9V rauskommen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das mit so einem einfachen Kabel gehen soll.
Was ein Kondensator da bei Gleichstrom tun soll erschließt sich mir auch nicht.

Hast du die Fitting bei WinfMOD oder bei Zheng Hong Tong gekauft? Bei ersterem sind irgendwie heute so gut wie alle Compression Fittings verschwunden.
Zweite Frage: Das sind doch 16/10er bzw 5/8 3/8 Anschlüsse, oder nicht? Braucht man für diese auch z.B einen Promochill LRT in 16/11 oder passen auch die 16/10er

Diese Lieferung jetzt war von WinfMOD. Warte aber noch auf eine zweite. Vor einem Monat oder wann das war als die Sammelbestellung gecanceld wurde, waren plötzlich auch alle Sachen aussem Shop weg. Am nächsten Tag waren sie wieder da. Vielleicht ist jetzt aber tatsächlich Schicht im Schacht. Jo, sind 16/10. Ich habe keine Ahnung welcher Schlauch passt. :) Im Zweifel an BP orientieren würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal frech hier in diesem Thread rein :P

Will gerade anfangen mein System aufzubauen, bin mir nur beim Radiator (Phobya Supernova 1260) gerade nicht so sicher wie ich ihn anschliessen soll - der Radiator hat ja an einer Seite nur eine Öffnung, auf der gegenüberliegenden zwei. Mein Gedanke war den Radiator im Stand so zu montieren das die Seite mit der einen Öffnung oben ist (und der ist dann verschlossen mit der Schraubkappe) und nach unten hin entsprechend die Seite mit den zwei Öffnungen, so dass sie als Ein- bzw. Auslass daherhalten.

Ist das so i.O.?

Da ist ein widerstand zwischen gelötet.

Ich frag mal frech hier in diesem Thread rein :P

Will gerade anfangen mein System aufzubauen, bin mir nur beim Radiator (Phobya Supernova 1260) gerade nicht so sicher wie ich ihn anschliessen soll - der Radiator hat ja an einer Seite nur eine Öffnung, auf der gegenüberliegenden zwei. Mein Gedanke war den Radiator im Stand so zu montieren das die Seite mit der einen Öffnung oben ist (und der ist dann verschlossen mit der Schraubkappe) und nach unten hin entsprechend die Seite mit den zwei Öffnungen, so dass sie als Ein- bzw. Auslass daherhalten.

Ist das so i.O.?

Geht alles, am einfachsten ist es aber (zum Entlüften), wenn der Auslass oben ist.

Wenn der Auslass unten ist musst du den Radiator drehen, damit die Luft raus kommt.

oha, da siehste mal
und trotzdem haben die noch das AMD-Logo (auf den Produktbildern) auf dem PCIe-Slot
ja welche sind dann wirklich noch im Ref-Design?

@namealwaysinuse:
willst mir nicht eine abgegeben? :d

sofern AMD das PCB-Design nicht ändert könnte ja eine 380(X) passen :p

Keine mehr. :/ Bin auch immer wieder mal am suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh