[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glidestream +1

oder Grand Flex

Werd ich mir mal anschauen, da 20-25€ für nen Lüfter mir zu viel ist. Die Lüfter Kosten dann mehr als der Mo-Ra. Vorfällen Ding, brauch ich 9 Stk davon.

Bzw was sagt ihr zu den NB Blacksilent PL-1?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt so ziemlich jeden Anschluss den du jemals brauchen könntest von Bitspower :d

Schon gesehen... Preis bei Bitspower is auch nicht schlecht...
Wollte auch n bissle individualität und mir die Tüllen (die Geraden) selbst drehen... etwas grenzwertiger am Innendurchmesser zwecks durchfluss basteln und am AD für den nötigen halt sorgen.. dachte an X105CrMoV18 (Wk is halt nicht so besonders/wenns überhaupt relevant ist), abgesehen von etlichen Edelstählen, Messing sowie Kupferlegierungen (hätt ich auch in zich verschiedene Arten zu zerspanen am start) muss ich mich schlau machen welche Kühlzusätze wie aufs Material reagieren...

wo packst du denn sechs 240er rein :hmm:

Die Radiatorenfläche wäre einwenig größer, allerdings ist ein MoRa meiner Meinung nach schon overkill, und ausreichend. 6x 240 Radis wären davon abgesehen auch bedeutend teurer, da kannst direkt 2 Mo-Ra nehmen.

:fresse2: 400,-€ für 6x 240er ... wenn er sie "intern" verbauen möchte/kann .. naja

für extern dann lieber zwei Mora 420 fürs selbe Geld

Gebt mir mal bitte nen Tip zwecks neuer Kühlflüssigkeit und Reinigung meiner Wasserkühler...

Wie gesagt, hatte ich immer Feser One Blue und das gibts ja so nimmer zu kaufen in Deutschland. Schwanke derzeit zwischen "Liquid Coolant Pro Blue - Coollaboratory" oder "Protect IP - innovatek + Mayhems Dye blue". Was meint ihr?

Wenn ihr euere Wasserkühler aufschraubt um die Kühlrippen zu reinigen. Nehmt ihr da nen Reiniger zu oder lässt sich das so mit ner Zahnbürste & Wasser saubermachen?

Schraubt ihr die Kühler mit Drehmoment wieder zu oder einfach mit Gefühl von Hand? Ich frag deshalb, weil ich nen Drehmomentschlüssel fürs MTB hab der von 1-25Nm geht :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine kühler immer einfach ausgespült, allerdings war da bisher auch nie soviel dreck drin, dass eine intensiv-reinigung nötig war.
bei zuschrauben nutze ich einen einfachen schraubendreher. handfest, mehr nicht. es soll nur dicht sein, muss dafür aber nicht auf anschlag festgezogen sein.
dafür ist da ja der o-ring dazwischen ;)

DP-Ultra hat bislang mit die höchste Schlauchverträglichkeit gezeigt mMn. Wie wäre es, wenn du das mal nimmst? :) Das Blau sieht auch gut aus.

Wie siehts aus, ich möchte nicht unbedingt extra Geld für Wasser ausgeben plus Mischung,

Reicht Destilierteswasser mit normalem Kühlerfrostschutz? Hatte das mal gelesen hier, benutze Weiße schläuche.

Werde mir wohl die BitFenix Spectre non Pro bestellen, hoffe die laufen auch leise dann. sonst werd ich wahsinnig.

dest. Wasser+G48

die non-pro sind ne gute Ecke leiser als die pro. Sind aber auch nicht nebengeräuschfrei

in meinem fall waren die non-pro auch auf voller leistung (~1000rpm) nicht wirklich hörbar.
die pro dagegen habe ich auf 7V geregelt, damit ich die nicht mehr höre

...nimm mal das Kopfkissen aus den Ohren^^:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Extern kann doch jeder.

wo packst du denn sechs 240er rein :hmm:

Werde mir selber was Bauen

Aktuell habe ich ja eine Mora 2 voll bestückt.

nur mein Gehäuse Plus Mora ist mir zu groß.
werde mir was schönes schnuckliges bauen wo alles intern ist.

dann kann mein PC auch mal Pendeln zwischen Freundin und mir.

PC das Gehäuse wird Grob 320x360x320 Finde ich dann für ein komplett wakü ausgestattetes Gehäuse gut klein.

Bin Noch am Überlegen ob ich ein Worklog dazu machen werde.
was meint ihr

wenns Gehäuse klein ist kannst es super ins auto stellen

was machst du wenn du so ein halbes schiff hast und des au noch sau schwer ist da geht ja null.
und Gewicht ist mir egal will es ja nicht Spazieren Tragen.

Mahlzeit. Jemand nen Plan, was mich ein größeres Airbrush auf nem Seitenteil in etwa kosten wird?

Frag mal Bundy oder Crown. Die haben doch beide erst letztlich was machen lassen und können das bestimmt sagen.

Ich habs gerade schon im "Fragen die die Welt nicht braucht"-Thread gefragt, aber dann kam mir die Idee, dass es bestimmt nen Wakü-Thread gibt wo ich schneller ne Antwort bekomme :bigok:

Ich copy-paste hier mal rein:

Ich hatte mal ne Wakü, die hab ich aber nicht lange betrieben, weil mir das in meinem Case alles zu eng war. Jetzt habe ich nen Define S und da will ich die wieder einbauen.
Damals hab ich einfach nur das Wasser abgelassen und alles beiseite gestellt. Kann da was passiert sein (war natürlich kein Leitungswasser sondern so spezielles Zeug) und wenn, gibts Zusätze, womit man das alles mal spülen kann? Oder muss ich mir keine Gedanken machen und kann alles einfach wieder in Betrieb nehmen?

Wakü ...Fragen die die Welt nicht braucht?...:motz:

Je nachdem wie lange du das Ganze nicht mehr betrieben hast würde ich alles mal reinigen...Sprich Pumpe und Kühler demontieren und auseinander bauen und mit Tüchern nass reinigen.
Außerdem Radiatoren spülen. Bestenfalls mit Fett-, Kalk-, Schmutzreiniger. (Gern genommen wird da Cillit BANG grün und orange)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh