[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

falsch Matschgo
ein Chamäleon ändert seine Farbe, nicht aber seine Gestalt
es gibt so ne Tintenfischart (cuttlefish im englischen), die können ebenfalls die Obenflächenstruktur ihrer Haut ändern
das wäre so ein Gestaltenwandler
hier mal ein kurzes video wo man es sieht: https://www.youtube.com/watch?v=E-zodF-XrSE

nein, ein Chamäleon ist ebenfalls kein Kalmar

antwortet Smatter überhaupt auf PNs?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut sind wir aber wieder penibel :d

falsch Matschgo
ein Chamäleon ändert seine Farbe, nicht aber seine Gestalt
es gibt so ne Tintenfischart (cuttlefish im englischen), die können ebenfalls die Obenflächenstruktur ihrer Haut ändern
das wäre so ein Gestaltenwandler
hier mal ein kurzes video wo man es sieht: https://www.youtube.com/watch?v=E-zodF-XrSE

nein, ein Chamäleon ist ebenfalls kein Kalmar

antwortet Smatter überhaupt auf PNs?

Habe ich was bekommen.... Sry, normalerweise immer... Habe momentan kein WLAN zu Hause.... Scheiß Störung, somit nur Edge.... Ich schaue mal nach.... Sry...

E://

PN gefunden.... Total überflogen... Antwort natürlich auch schon raus... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vorschlag wie Ich mein Türkises Aquacomputer DP-Ultra in ein kräftiges Blau verwandeln kann. Finde ausser Mayhems Aurora 2 nichts und das kommt mir nicht ins System ;)

[h=1]Mayhems Dye Blue und paar Tropfen schwarze Tinte[/h]

ich suche nen Apogee Drive II (oder vergleichbares, für miniITX bau)

wenn niemand einen gebraucht abzugeben hat bestell ich mir den auch in den usa. dann würde ich wohl noch ne sammelbestellung aufmachen, oder hat jemand eine bessere idee?
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool Eisberg (Solo) - Low Noise Edition 2400rpm - Black 12199
Richtig... Wenigstens einer liest Signaturen... :)
Dein Avatar ist trotzdem kein Molch :fresse:

hoi, welcher von den drei lüftern ist für den Mora gut? Niedrige Anlaufgeschwindigkeit und genug Druck sollte er haben.

Anhänge

• IMG_1308[1].jpg
    IMG_1308[1].jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1309[1].jpg
    IMG_1309[1].jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1310[1].jpg
    IMG_1310[1].jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 65
Gerade mit der Galvanik telefoniert. Meine Teile werden erst Ende nächste Woche gemacht, wenn die sowieso auf Schwarzmachen umstellen. Also falls doch noch jemand Teile dort hinschicken will: Kuhle Industriegalvanik GmbH in Berlin. Scheinen ganze nette Leute zu sein.

Gruß JM

Ich warte mal auf die Bilder von dir. Die Bodenplatte lasst du aber in Vernickelt und lässt sie nicht auch einfärben?!

sofern keiner von uns die verbaut hat oder sonst keine Erfahrungswerte besitzt von anderen Bekannten oder Tests im Internet, wirst du nicht drum herum kommen Tests zu suchen oder einfach auszuprobieren
wobei das mit dem Druckmessen nicht so einfach ist
das machen die meisten Tester auch nicht, was eigentlich mega schade ist aber ich kanns verstehen

Der Alpenfön fällt schon mal durch wegen des Rahmens und die anderen beiden musste halt testen.

Gruß JM

Hat hier jemand eine Idee, wie man ein Magnum SMA8 von Caselabs "sinnvoll" mit Technik ausstatten könnte?
Wenn man nicht gerade zwei Kreisläufe fährt, sieht es da schon sehr leer aus.

Gibt doch zig Optionen:

- Custom AGB in irgend einer Form, der zum Blickfang wird (evtl. ala TJ07 Martma Top AGB)
- Blenden um den Innenraum von den anderen Dingen klar abzutrennen
- Ordentliche PETG Tubes rein
- Schickes gut geführter Sleeve
- SLI System

Und dann ist und bleibt weniger mehr ;)

Ja, die Idee den Innenraum per Blenden etc aufzuteilen hatte ich auch bereits.
SLI, Sleeve etc bringen aber nichts für den riesigen Raum rechts neben dem Mainboard.
Die Überlegung rührt daher, zwischen dem SM8 und dem SMA8 zu entscheiden.

War gedanklich gerade irgendwie bei einem S8 :fresse:

Naja was bleibt dir da großartig:

- Zwei AGB's
- Tray auf eine Fräße packen, Ausfräsungen rein machen mit ein paar wilden und dezenten Formen und das mit einem AGB hinterlegen, sodass man das Liquid durch die Ausfräsungen sieht.

Mehr fällt mir da spontan auch nicht ein.

Was macht man gegen Schaum im AGB ? Hab das AT Protect drin, liegt´s an den 190 l/h oder eher daran, dass das Zeug von oben in den AGB kommt? Ist der Aqualis, hab den oberen Eingang genommen, weil direkt ein Radi drüber sitzt. Allerdings hab ich dadurch auch immer Luft drin, bzw. beim Ausschalten läuft der AGB voll und die Luft geht in den Radi ... irgendwie gefällt mir das noch nicht so....

hast Kinder? .....Sab Simplex hilft *kleiner Joke*

bei der Arbeit würd ich jetzt industrieentschäumer inne Drehmaschine kippen....

hab nur gelesen das Innovatek Protect IP n Entschäumer mit drinne hat

Frage:

bin ja beim Planen und zusammenkaufen von Komponenten für die Wakü. und um mehr Platz zu schaffen (in einem Obsidian 750D) überleg ich mir statt ein ATX ein mATX zu verwenden

sinnvoll für n SLI ?

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man gegen Schaum im AGB ? Hab das AT Protect drin, liegt´s an den 190 l/h oder eher daran, dass das Zeug von oben in den AGB kommt? Ist der Aqualis, hab den oberen Eingang genommen, weil direkt ein Radi drüber sitzt. Allerdings hab ich dadurch auch immer Luft drin, bzw. beim Ausschalten läuft der AGB voll und die Luft geht in den Radi ... irgendwie gefällt mir das noch nicht so....

Steigrohr verbauen das unter den Wasserspiegel im AGB geht und beide Symptome sind weg.

hast Kinder? .....Sab Simplex hilft *kleiner Joke*

bei der Arbeit würd ich jetzt industrieentschäumer inne Drehmaschine kippen....

hab nur gelesen das Innovatek Protect IP n Entschäumer mit drinne hat

Frage:

bin ja beim Planen und zusammenkaufen von Komponenten für die Wakü. und um mehr Platz zu schaffen (in einem Obsidian 750D) überleg ich mir statt ein ATX ein mATX zu verwenden

sinnvoll für n SLI ?

Solltest du vorhanden in Zukunft mit dem Board beispielsweise eine Soundkarte oder eine PCIe-SSD zu nutzen dann haste bei mATX schon schlechte Karten :)

Zuletzt bearbeitet:
Steigrohr verbauen das unter den Wasserspiegel im AGB geht und beide Symptome sind weg.

Mmh, Steigrohr in den Aqualis? ... Werd es morgen nochmal mit dem unteren Eingang probieren, sieht halt blöd aus, wenn man vom Radi erst wieder Schlauch nach unten verlegt. Das X9 ist eigentlich n Riesengehäuse, trotzdem ist kein Platz drin :-)

Ah, kuhl .... dann verschiebe ich den Radi ein wenig nach hinten, konnte jetzt passend den mittleren Eingang oben nehmen, da geht der Schlauch exakt grade runter ... werd ich den mal versetzen, damit es auf nem äusseren Eingang passt und das Röhrchen bestellen, brauch eh noch Kleinteile von AT

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du vorhanden in Zukunft mit dem Board beispielsweise eine Soundkarte oder eine PCIe-SSD zu nutzen dann haste bei mATX schon schlechte Karten :)

bezügl. Sound würde da auf die angepriesene ROG Sound FX Geschichte bescheiden bleiben und SSD´s normal (daher die Wahl des 750D / Lösung gefällt mir) und da noch ne TB Barracuda da is wollt ich dieses Asus RAMDisk mal ausprobieren

bigger is better sollte beim pc immer das motto sein :bigok:

ja nich das am Ende hier n Kirmeskarussell blingt und hupt ... :d

bezügl. Sound würde da auf die angepriesene ROG Sound FX Geschichte bescheiden bleiben und SSD´s normal (daher die Wahl des 750D / Lösung gefällt mir) und da noch ne TB Barracuda da is wollt ich dieses Asus RAMDisk mal ausprobieren

Naja... Ich war mit Onboard-Sound sehr schnell unzufrieden besonders wenn ein entsprechend hochwertiges Headset dran hängt.

Solange du nicht mehr Steckplätze brauchst hast du keine Nachteile mit einem mATX Board.

Was ist aus den Zeiten geworden wo man die Karten noch auf Single-Slot umbauen konnte mit WaKü :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh