[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war bei mir damals meine ich auch kein neuer. Da war aber wohl die Isolierung nicht mehr 100%ig und das Desaster nahm seinen Lauf...

Hast dir mal die Metallteile angeschaut?
 
Temp. Sensor. Meine aquatube sah innen ungefähr so aus im Bereich des Sensors:



Ist kein Witz.
Möglicherweise lag bei dir weniger Saft an. Halt uns auf dem Laufendem.
 
könnte der Druck nicht auch durch Wärme entstanden sein?
Sprich es ist ja Wasser und Luft im System bzw. AGB
Und wenn sich das System erwämt dehnt sich das Wasser und die Luft aus.
Da aber das System dicht ist, drückt es dann am AGB raus
 
Fanta... Klar entstand Druck durch die Wärme, aber wenn so viel Druck normal wäre, dann hätte es ganz viele Plexiglas agbs die Tage gesprengt!

@turr bei mir ist sonst alles wie es gehört.
 
naja, wenn dein AGB fehlerhaft war/ist, dann kann sowas auch passieren
 
Jemand eine Idee wie ich das wieder sauber bekomme bzw eine einheitliche Farbe :)


aaaaa.jpg
 
Könnte mit Zitronensäure gehen.
 
Okay werde dann wohl mal beides probieren ;)
 
@name:
ich dachte dein AGB sei geplatzt? o_O
 
hab mir gerade beim zocken den AGB zerlegt...[...]
Es machte auf einmal peeeeeeng[...]
Dann machte es Peng und das Ding lief aus [...]

aus dem hatte ich zunächst geschlossen gehabt, das Ding sei geplatz oder sowas in der Richtung
sorry wenn ich damit falsch lag
 
So wie ich es verstehe, hat das Gewinde im Delrin des Deckels sich verabschiedet.

Wenn die Druckausgleichsmembran einmal nass wird, ist sie kaputt und lässt keine Luft mehr durch?
Sollte übrigens keine Kritik sein, sondern eine ernst gemeinte Frage, ich möchte einfach vorher kapieren was da passieren kann und was man dagegen tun kann, bevor mein Aqualis 440 sowas erleidet. Aus den Erfahrungen anderer lernen, das ist alles.
 
Jap, scheint fast so!
@fanati: Sry wsr ned böse gemeint, aber es steht mittlerweile mehrfach im Thread, dann hat es hier noch gefühlte 1000° und ich muss für Prüfungen lernen ^^
 
Nein die Membran ist dann nicht kaputt. Wenn die nass ist lässt sie halt keine Luft mehr durch bis sie wieder einigermaßen trocken ist.

Also bei mir hat das Gewinde im Deckel nachgegeben und deshalb lief der aus, eine Wakü kann einen so extremen Druck eigentlich garnicht aufbauen, ergo braucht ihr euch eigentlich keine Gedanken machen!

Ich werde, wenn mein neuer Deckel und Co da ist mal schauen wie sich der Druck verhält.
 
Also ich denke das da ein Fabrikationsfehler vor lag bzw. das Gewinde nicht richtig geschnitten war bzw. das Kernlock zu groß war. Denn bis das Gewinde ausreist muss selbst bei POM schon gewaltig was falsch laufen und so Kräfte bekommt man von Hand niemals hin geschweige denn durch Druck in einer normalen WaKü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären :d

Neuer Deckel wird das Problem vmtl beheben und fertig... Hier ist Shoggy sofort eingesprungen und hat gehandelt...
 
Hast du ne Zeitangabe und nen Mischverhältnis noch für mich ?

lol, nö... das is keine Wissenschaft.

Becher mit Essig füllen, 5-6 Teelöffel Salz rein, umrühren, Kupfer reinlegen... dann warten bis es wieder schön is, ggf etwas mit ner Bürste drüber damits schneller geht
 
du sprichst mir aus der Seele...
zumindest für manche Themen wo man an sich keine Lust drauf hat oder sie einfach extrem komplex sind -.-
 
In den Wochen vor den Prüfungen war meine Studentenbude immer aufgeräumt und sauber...



Wenn Essig und Salz nicht vorhanden oder zu kompliziert ist, geht auch Zitronensäure.

- - - Updated - - -

P.S.: Den Kühler von EKWB für die Fury X finde ich langweilig. Kringeldesign war wenigstens originell.
 
aber sehe ich das richtig:
wenn das Wasser in den linken Anschluss reingeht, dann geht das Wasser runter und wird nach unten durch die Finnen nach oben und unten (von der Bildsicht her) gedrückt.
Das Wasser was oben lang geht hat einen kürzeren Weg und der Teil der unten lang geht einen längeren weil er noch über die SpaWas geht?

5_%20EKFC-R9-Fury-X_NP_fit_1200.jpg
Rot GPU
Grün HBM
Blau SpaWa

ob der Fluss so wirklich effizient ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh