[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nicht öffnen sondern so reinigen? schade... wollte das Rohr in die Spülmaschine stecken :d
 
Doch, kannst du auseinander bauen und in die Spülmaschine stecken.
 
sicher?^^

das zölling Rohr is doch vergriesgnaddelt und bricht doch ab?
 
Sabbel nich, dat geiht
 
Das zölling Rohr nimmste als Verlängerung und das bricht nicht ab sondern reist ab :d

 
ok also geht sagt ihr?
dann mug i dat :d
 
Das mit den Rändern im aqualis, wie ausgeprägt ist denn das beim Nano, hat wer Pics? Normalerweise sollte man das doch kaum sehen, oder meint ihr nach Umbauten?
Kommt man nicht von oben mit was zum reinigen rein durch einen G1/4? Q-Tip oder so?
 
der ist 2 Jahre alt und man sieht es etwas, kein Vergleich zu einem Plexi AGB, aber man sieht es
 
Wegen diffundieren oder musstest nachschütten und den alten (tieferen) Rand sieht man?
Wollte den für meinen nächsten build nehmen, eigentlich.
 
nein eben nicht, weil der stand seit ewigkeiten gleich ist gibt es einen rand
 
Achso? Dachte wegen gesunkenem Stand.
Kannst nicht mit irgendwas rein und gerade den Rand wischen? Da könnte man sich ja was bauen. Wobei mich das ehrlich gesagt schon nervt wenn ichs höre. ^^
Zerlegen käme für mich nicht in Frage. Dann verbaue ich mir lieber doch keinen solchen AGB. =(

Was für einen Zusatz verwendest du?
 
Hä? Hast du schon mal einen Plexiglas AGB genutzt? Meiner ist rot geworden :d der aqualis wird leicht "trüb" was man
1. putzen kann
2. nicht sieht wenn Wasser drin ist
 
ja klar hatte ich mal Plexi, wie wir alle vorm Aqualis ;)

es ist nicht wirklich dreckig und der Eand ist minimal, aber wenn man alles zerlegt und unbaut kann man sowas ja mal reinigen
 
Der aqualis ist aber auch ein Riesen Kolben xD

ImageUploadedByTapatalk1436222587.151315.jpg
 
ich hab den 150er? nicht den 800er da^^
 
kannst du den mal aufschrauben?^^ einfach obs geht :d
 
Das Gewinde des Deckels hat dem Druck nachgegeben... Die Frage ist eher warum war da soooo viel Druck drauf :d denn wenn das normal wäre, hätten alle Plastik AGB User richtige Probleme.

Ich möchte auch nochmal betonen: der aqualis ist ein geiler AGB... Ich hab grundsätzlich Pech bei sowas... Wer testen will was seine Produkte aushalten braucht mir nur ein Sample geben xD
Ich hab auch immer sonderbare Probleme, die es vorher nie gab :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Schickst Du ihn zu AC ?
Wenn ja, berichte wenn die Service-Abteilung ihre ''Diagnose'' gestellt hat, woran es (möglicherweise) gelegen hat...
 
Also meinen aqualis hatte ich zerst nur normal zugedreht und das war leider undicht beim kleinen Test (außerhalb Rechner, wollte den Effekt mal sehen). Hab den dann angeknallt so fest es ging (mit Handschuhen). Dann wars dicht.
@Naennon
Außeinanderschrauben war kein Problem. Mach nur nicht den Fehler und pack an dem Metallgewinde wenn du eine Seite wieder einschraubst. Schneidet schön in die Flossen rein direkt. Sehr scharfkantig.

PS:
Ich warte nun schon seit knapp 4 Wochen auf den Watercool Kühler für die 980Ti. Die Karte liegt hier schon einen Monat rum. =(
EK will ich nicht mehr dieses mal, der AC ist mit der Backplate aber auch nicht lieferbar. Ich frag mich ernsthaft wie die sich über Wasser halten können alle. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit Shoggy deswegen telefoniert und ihm ein paar Bilder geschickt. Mal schauen was er meint :) Support ist auf jedenfall immer super bei AC
 
Ich hatte sie mit Luft drin, aber das war mir zu laut und fast langsamer als jetzt ohne OC. Die jetzige ist nicht langsam, warte daher noch.

@namealwaysinuse
Hattest du einen Sensor dort drin irgendwo an Metall das Kontakt zu Wasser hat?
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Fall von Elektrolyse, leider sind die Bilder offline, schade.

Hier der Text von 2005 von mir:

Jetzt zu dem "Zwischenfall":
Ich hatte das System wieder komplett fertig und auch neu befüllt bereits wieder am laufen, alles schien ganz normal - ich hatte lediglich ein ganz klein wenig Schaumbildung im Ausgleichsbehälter, das habe ich aber auch schon öfter hier gelesen und mir nichts weiter gedacht. Ich habe, wie immer, dest. Wasser mit 2% ACFluid benutzt (peinlichst genau). Das Wasser war ca. 3 Monate alt, wenn überhaupt.

Nach ca. 10 minütigem Betrieb habe ich zur Kontrolle mal in den Rechner geschaut, völlig geschockt musste ich feststellen, dass es aus einer Pumpe heruntertropfte und zwar genau an der markierten Stelle:



Glücklicherweise ist das Wasser genau zwischen meine beiden frisch eingebauten 7800GTX 512MB und den vier Festplatten vorbeigetropft.

Ich habe den Rechner dann natürlich sofort ausgeschaltet und machte mich ans Überprüfen des Dichtungsring der Pumpe. Ich wollte dazu das Wasser im Bereich der Pumpe abfließen lassen und habe einen Anschluß in der Nähe aufgedreht - dabei passierte es:

Ich hatte einen derartigen Druck in meinem Kreislauf, dass beim Abziehen des Schlauches das Wasser meterweit (!!!) in zwei Richtungen gespritzt ist.

Ich habe den Schlauch sofort wieder draufgedrückt. Beim zweiten Abziehen spritze es erneut so heftig, zum Teil wieder in meinen Rechner und auch in die andere Richtung (schmeckt nicht besonders gut...).

Die Bilder hätte ihr sehen sollen. Die Aquatube sah aus sag ich euch. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh