[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mikropartikel kannste nicht sehen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe halt die schnellkupplung am filter angebaut und kann ihn so ratz fatz ausbauen

hmm, also direkt vor dem Male / bzw. Female? ----> Meine idee : aus MoRa3 -> ZMT 16/10 mit Schraubi -> Koolance Filter -> Rändelhülse 1/4" IG -> Koolance QD3 Male -> QD3 Female+Schott

mein Post -> http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-802786-2400.html#post23665121

Ich hatte einmal Schnodder im Kühler und das war mit MK Schlauch und Inno. Seit ich R3603 habe und AC DP NICHTS mehr. Ich fange die Suppe bei Umbau auf und Kippe wieder rein und es ist NICHTS. Ich würde echt gerne mal wissen was ihr anstellt, dass ihr Filter und so Zeug braucht... Ist ja lächerlich.


Gruß JM

noch stell ich garnix an.... steht noch ncht.... hab alles daheim bis auf das neue Case und eben den besagten Filter + 1-2 Verlängerungskabel wegen Mora-Lüfter


Dazu die Frage: extern zum MoRa3 EK ZMT 16/10 +Schraubis, intern 13er Tüllen mit Primochill Advanced LRT/Clear wollte eigtl. Innovatek Protect IP 2x 500ml Konzentrat (reicht ja für 3-4 L ) oder doch was anderes als Kü-mittel?

(hätte Blaser Blasocut 635 Fässerweise am Start :fresse2: :fresse: *joke* )
 
Kann ich eigentlich gefahrlos Kupfer mit Nickel kombinieren? Ich hab aktuell nen Cuplex Kryos Delrin und einen Mora3, also bisher nur Kupfer.
Nun bin ich am Überlegen mir einen Nickel-Kühler für die Graka zu holen, da ich keine Kupfervariante finde Review and select water blocks | Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB GDDR5 (GV-N970G1 GAMING-4GD Rev1.0) | CoolingConfigurator.com
Aber zumindest im Radi hat man ja doch eigentlich immer Kupfer, also sollte das ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag für eine GTX 970 Gaming G1? Gibt es da einen passenden ac-Kühler?
Laut dem EK-Konfigurator sollte der Kühler ja passen oder sehe ich das falsch?
 
Unter dem Nickel ist auch Kupfer.
Ist kein Problem, habe ich seit Jahren .
 
Ich frag mich grad ob dieses Zeug zum radis reinigen nicht besser ist als Cilit bang... Greift ja angeblich die Oberfläche nicht an.

Das "angreifen" ist doch gewollt, nur so bekommste es bis auf das Kupfer blank. Passieren tut danach ja nichts, wenn man ordentlich ausspühlt. Habe bisher jeden Radiator so gereinigt und noch nie Probleme gehabt. Mein Mayhem wurd auch nie Braun :p

Mikropartikel kannste nicht sehen!!!

Ehm, natürlich?! Oder siehst du deine Haare nicht?
 
Stell grünes mayhems in die Sonne dann wird es Braun.

Dass das Kupfer angegriffen wird kann nicht gewollt sein... Sonst würde AT und Co CilitBang mit liefern :d
 
Stell grünes mayhems in die Sonne dann wird es Braun.

Dass das Kupfer angegriffen wird kann nicht gewollt sein... Sonst würde AT und Co CilitBang mit liefern :d

Lies bitte genau: Ich schreibe "bis auf das Kupfer blank". Es werden also alle Schmutzschichten darüber restlos entfernt. Man sollte das CB sicher keine Stunde drin lassen, aber das steht in jedem Reinigungstutorial.
 
Auf der Flasche von CB steht doch keinesfalls mit Kupfer benutzen... Heißt für mich es greift Kupfer an wenn die Schmutzschicht durch ist..

Naja jedem das seine... Gute Nacht
 
Ist das dein ernst? Trollierst du grade nur oder kannst du echt nicht lesen?

Solange du CB "sicher keine Stunde drin [lässt]", passiert mit dem Kupfer nicht viel. Die oberste Schicht wird immer angegriffen, grade das ist vorallem auch bei zermockten Kupferkühlern der Sinn, damit sie wieder glänzen.

tdr: CB 5min einwirken, top Ergebnis. Lange Zeit = nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igrade das ist vorallem auch bei zermockten Kupferkühlern der Sinn, damit sie wieder glänzen.

tdr: CB 5min einwirken, top Ergebnis. Lange Zeit = nicht gut.

Ich dachte es geht um die erste Reinigung :P
Für mich ist es kein top Ergebnis wenn das Kupfer angegriffen wird... Es sollte echt mehr Rohrradis geben.
 
Ich dachte es geht um die erste Reinigung :P
Für mich ist es kein top Ergebnis wenn das Kupfer angegriffen wird... Es sollte echt mehr Rohrradis geben.

Auch bei Erstreinigung ist das gültig. Gibt genug Schmodder aus der Fertigung, der nicht mit Wasser rausgeht. Ich habe immer zuerst mit Wasser durchgespühlt (Radiator an Wasserhahn und Vollgas), die nachträgliche CB Kur hat teilweise nochmal gut Sut rausgeholt, der sich sonst später möglicherweise im Kreislauf wiedergefunden hätte. Blankes Kupfer leitet immer besser, also doch, top Ergebnis (der Abtrag ist so minimal, was soll daran schlecht sein?) :p
 
Ich dachte nur, dass das Kupfer evtl nicht mehr glatt ist sondern eher rau und damit evtl das Wasser Metall abtragen könnte. Kann natürlich auch totaler Schwachsinn sein, da kenne ich mich zu wenig aus.

Aber ja du hast recht es ist noch Mist in den radis... Bei meinen HwLabs war noch irgendwelches schwarze Zeug drin, hingegen in meinen aCool war nur Fett/Öle drin. Ich denk einfach das SysClean ist garnicht so schlecht, da es den Schmutz ebenso angreift und das Metall in Ruhe lässt. (angeblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich 3 480er radis in nen 900D?? Also Keller Deckel und Front??
 
Ist kein Problem, habe ich seit Jahren .
Ok, danke.
(auch wenn die Begründung mit dem Kupfer UNTER dem Nickel mich jetzt nicht überzeugen würde... ;) )


Kann noch jemand was bzgl. des Kühlers sagen? :wink:
Review and select water blocks | Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 4GB GDDR5 (GV-N970G1 GAMING-4GD Rev1.0) | CoolingConfigurator.com
...

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag für eine GTX 970 Gaming G1? Gibt es da einen passenden ac-Kühler?
Laut dem EK-Konfigurator sollte der Kühler ja passen oder sehe ich das falsch?
 
Nickel und Kupfer vertragen sich

du hast doch keinen Kühler ausgewählt sondern eine Liste von Kühlern vorgelegt
 
Naja, die beiden obersten Punkte in der Liste sind die einzigen Komplettkühler auf der Seite (beide Nickel+Kunststoff), ich dachte, das wäre eindeutig.
Wusste nicht, wie ich das sonst verlinken sollte, zumal es ja auch um das abgebildete Layout der Karte geht.
Ist auch ne komische Seite, ohne Direktlinks zur Produktseite im Shop...
Aber hier nochmal eineindeutig https://shop.ekwb.com/ek-fc970-gtx-wf3-nickel

Hab gerade gesehen, dass es hier ja auch noch mal steht
Compatibility list for EK-FC970 GTX WF3 - Nickel | CoolingConfigurator.com
Sollte also wohl passsen. Zwischen Rev 1.0 und 1.1 gibt es doch keine relevanten Unterschiede oder?

Gibt es denn noch eine Alternative von anderen Herstellern für die G1?
 
Ich dachte nur, dass das Kupfer evtl nicht mehr glatt ist sondern eher rau und damit evtl das Wasser Metall abtragen könnte. Kann natürlich auch totaler Schwachsinn sein, da kenne ich mich zu wenig aus.

Aber ja du hast recht es ist noch Mist in den radis... Bei meinen HwLabs war noch irgendwelches schwarze Zeug drin, hingegen in meinen aCool war nur Fett/Öle drin. Ich denk einfach das SysClean ist garnicht so schlecht, da es den Schmutz ebenso angreift und das Metall in Ruhe lässt. (angeblich)

Joa, das ist Quatsch :p Kupfer ist erstmal niemals "glatt" sondern besitzt je nach Nachbehandlung eine Rauheit. Wasser trägt da auch nichts ab sondern bildet im Gegenteil eine Oxidschicht auf dem Kupfer - das was immer so hässlich farbig aussieht wenn die Blöcke im Betrieb sind.

Das Ding ist: Wenn dein Reinigungszeug zu schwach ist, bewirkt es nichts und der Dreck wird schlimmstenfalls angelöst und löst sich dann im Betrieb. Daher CB in Radi rein, durchschütteln, einwirken lassen und danach gründlich ausspülen -> gründlichste Reinigung.
 
Nie Probleme gehabt mit Cillit-Bang, im Gegenteil. Mit klarem Wasser bekommste doch so gut wie nichts raus.
 
hat hier zufällig noch jemand so nen 10% gutschein für aquatuning, bräuchte malwieder nen paar sachen und da wären 10% schon nen paar schachteln kippen XD
 
aufhören zu rauchen
ganz easy
 
Falscher Film? :)
 
Hab da mal n paar Fragen an alle.

Auf was kommt es euch bei einem Cpu Wasserkühler an? Kühlleistung mal abgesehen. Ich meine das Aussehen.

Der Deckel:
Lieber klares Plexi, schwarzes POM, Kupfer poliert, Vernickelt, Messing poliert oder oder oder?

Sollte die Halterung aus Plexi, Edelstahl poliert, Edelstahl gebürstet, Kupfer, Alu poliert oder gebürstet oder aus (schwarz) gepulvertem Eisen bzw. Stahl?

Welche Form beim Kühler findet ihr am Besten? Rund, quadratisch oder rechteckig?

Welche Form findet ihr bei der Halterung am schönsten? Vom Look der aktuellen Heatkiller, den ekwb Kühlern , dem XSPC Raystorm oder den AC Kryos Varianten?

Mal schauen. Denke grad über eine Kleinserie von einem Custom Kühler nach.

Wäre gut, wenn ihr da son bissl eure Meinung und Vorstellungen/Wünsche zu äußert. Danke;)
 
puristisch
kein bling bling
leistung pur
cuplex kryos

ich bin da wohl der falsche Mann dafür^^
wobei ich in nächster Zeit eh kein Interesse an neuen Kühlern hätte


PS:
Kabel löten sucks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh