[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eh nicht lieferbar der Kühler, dann kann ich später noch entscheiden was ich drauf pappe. Hoffe WC kommt mal aus de Puschen.


Gruß JM
 
Damned, hab grad den EK-Kühler bestellt. Ist die GTX 980ti SC+ ACX 2.0+. Werd ich mich wohl überraschen lassen müssen.
 
Weiß jemand ob man bei der Fury(X) die Backplate mit dem EK-FC weiter verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jemand hatte schon einen bestellt und geliefert bekommen, aber das Plexi hatte einen Riss (Ist im Fiji/ Fury X Sammelthread)
 
Moin,

eine kurze Frage,

kann man die DCP220 Pumpe an diesem Fanhub betreiben und steuern, der bei den Phanteks Enthoo Gehaeusen eingebaut ist?
 
ähm
hurray, mein eigenes Kabel funktioniert wunderbar
aber diese Blende beim Mora erzeugt ein unangenehmes Geräusch bei den Lüftern.... -.-
was kann ich dagegen noch tun?
Sowas wie Abstandshalter zu den Lüftern?
 
Moin,

eine kurze Frage,

kann man die DCP220 Pumpe an diesem Fanhub betreiben und steuern, der bei den Phanteks Enthoo Gehaeusen eingebaut ist?

Das ist ein PWM-Hub (noch dazu ein schlechter). Damit kannst du das Ding nicht steuern. Ich kann zwar den Drang verstehen das laute Pümpchen zu drosseln, aber gedrosselt ist es so schwächlich, dass man das in den vielen Kreisläufen nicht unbedingt als eine gute Idee bezeichnen kann.
 
@Nobzen:

ja, auch XLR-Anschlüsse
aber mit weniger Polen
also einmal mit 3 und einmal mit 4 (weil kein anderes mehr da war)
und nicht so hübsch wie da :d

aber die Blende bereitet mir Kopfzerbrechen am Mora
der Abstand, damit es besser ist muss recht groß sein (ca. 1,4cm)...
puh
 
Zuletzt bearbeitet:
fänd ch auch hübsch, aber was elektro angeht hab ich 2 linke Hände (trotz Linkshänder) weiss gar nicht wie ich das mit Pumpe und Co basteln werd....

kenn aber n E-Techniker viell. bastelt der mir sowat :coffee:
 
naja, an der Pumpe hab ich jetzt auch nicht rumgelötet :d
wobei das halt schon schwer ist, zwei Kabel zusammen zu löten und dabei noch Lötzinn und Lötkolben zu handhaben^^
 
Normal wenn man etwas zusammen löten möchte.
Entweder, Radio und Fernsehtechniker Skills haben oder dritte Hand kaufen ;)
 
ne, ich digitier zu Shiva dann passt das :d
 
Jungens hier haben doch eine die Kombi aus BP Housing und Top für die DDC. Könnte mir mal bitte einer die Dicke von der Kombo messen? Danke!!


Apropos macht es für den 24/7 Gebrauch etwas, wenn die Pumpen oberhalb des AGB's oder evtl. auch seitlich hinter im sitzen, oder führt das zu irgendwelchen Problemen? Das ich das ganze Case dann zum befüllen drehen muss, ist klar. Aber ich hab gerade ein kleines Platzproblem mit den Pumpen und überhalb des AGB's oder hochkant hinter dem AGB am MoBo Tray würde sich anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube dass das kein Unterschied machen wird wo die Pumpe sitzt. Befüllen wird halt knifliger. Abmessen tu ich für dich morgen, wenn keiner schneller ist..^^

EDIT: Laut Artikelbeschreibung haben die Teile einzeln diese Maße: Top: 62x62x25MM Housing: 62x62x30.3MM ....also 55.3mm hoch! ...kann aber noch messen wenn du magst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zu meinen HK4 Teilen, welche ich zum schwärzen in die Galvanik geschickt hatte:
Hab Ende Juni die Rechnung bezahlt von 61€ und warte seit dem auf meine Post. Am Montag in der Galvanik angerufen mit Bitte um Erteilung eines Nachforschungsauftrages bei der Post. Die nette Kollegin hat in ihren Unterlagen gewälzt und dort steht wohl, dass besagten Paket am 30.06. zur Post gebracht wurde - was fehlt ist der Paketschein, ohne den natürlich keine Nachforschung möglich ist. Ich habe ihr freundlich kommuniziert, dass ihr bis Montag, den 20.07., Zeit gebe den Sachverhalt intern zu klären und entsprechenden Nachforschungsauftrag zu ermöglichen und dann müssen wir eine Lösung finden, denn ohne Paketschein fehle ihr der Nachweis, dass meine Teile nicht im eigenen Hause abhanden gekommen wären.

Für mich sieht es danach aus, als dürfe ich schon beim WC anfragen was ein Befestigungssatz + Haltebügel vom HK4 kosten... ich freu mich
NICHT!!!!

Nachtrag: Ich ruder mal ein Stück zurück :) Eine andere nette Dame hat sich gerade gemeldet und mich informiert, dass die Teile per LuPoUmschlag auf Reise gegangen sind und ich einfach noch bischen Geduld haben soll.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also knapp 30€... Na ich warte mal noch ein bisschen auf Post. Wenn ich jetzt die Halter und Kleinteile kaufe kommt bestimmt mein Zeug.


Gruß JM
 
Ach Lupos verschwinden regelmäßig bei mir... Amazon hat mir auch mal einen 100€ Artikel per Brief geschickt... Verstehe ich nicht... Auch bei deinen 60€ sind 3,50 für einen verfolgbaren Brief doch drin..
 
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem universalen Befestigungskit für einen CPU Kühler (EK Supreme LTX) da ich nur den Kühler habe ohne jegliches Zubehör. Kennt da jemand eins/gibt es sowas überhaupt?
Das einzige was ich so gefunden habe war bis jetzt nur so etwas in der Art, aber das wäre ja nur die halbe Miete weil da die Befestigung zum Mainboard fehlt. :(
Alphacool Cool Cover oder einen EK Precise Mount
Könnte es irgend ein Problem geben wenn ich eine Pumpe auf mein PSU klebe? Wird ein Be Quiet Straight Power 580W E7 sein, falls das irgend eine Rolle spielen sollte :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Lupos verschwinden regelmäßig bei mir... Amazon hat mir auch mal einen 100€ Artikel per Brief geschickt... Verstehe ich nicht... Auch bei deinen 60€ sind 3,50 für einen verfolgbaren Brief doch drin..
Ja, sicher wäre das drin und ich hätte es auch nicht abgelehnt. Im Gegenteil: ich bin davon ausgegangen.

Ich lasse dennoch den Brief nachforschen von der Galvanik und werde im Zweifel streiten bis ich keine Lust mehr habe :)


Gruß JM
 
heute nach 10 Jahren Wakü was dazu gelernt.....

ich hatte bis vor Tagen in meinem 800D oben einen HwLabs 360 Crossflow 30mm
diesen habe ich getauscht gegen einen Alphacool 360 ST45

soviel zum Radiator - dieser ist ÜBEr dem AGB verbaut

den Crossflow hatte ich verbaut, weil es praktisch und optisch besser war zu verschlauchen, dabei bin ich beim Aqualis oben rein und unten raus
entlüftet etc fertig. wenn ich den PC runterfuhr erhöhte sich der Wasserstand im AGB um 1-2cm, nicht groß beachtet, ist ja auch nicht schlimm (warum das so ist, war mir egal bzw nicht bewusst)

jetzt nach dem Wechsel auf den Alphacool behielt ich die Verschlauchung und den Eingang am AGB oben, aber wenn ich jetzt den PC runterfuhr, erhöhte sich der Wasserstand im AGB dramatisch
wieso? weil im ST45 bzw im Aufbau viel mehr Luft war, die ja logischerweise nach Abschalten der Pumpe nach oben steigt und somit den Wasserstand steigen lässt

jetzt wurde es halt extrem, im Crossflow war viel weniger Wasser als im ST45, also weniger was dann in den AGB fließ und den Stand steigen lässt

die Lösung? einfach am AGB unten rein, solange Ein/Ausgang unterhalb des Wasserspiegels liegen passiert genau das nicht mehr :d
ist ne uralte Geschichte, weiß jeder, aber ich hatte das Problem noch nie und erst jetzt ist es mir klar geworden

Fazit, läuft wieder alles wie es soll und ich bin eine Erfahrung reicher
 
Du hättest das Problem auch einfacher lösen können und trotzdem oben rein gehen können. Nennt sich Steigrohr und komm innen an den Anschluss im AGB wo du auch mit deinem Rücklauf reingehst. Damit verlängerst du den Eingang bis unterhalb des Wasserspiegels und somit steigt da auch nixmehr ;)
 
ja weiß ich, es ging aber so auch fix, waren ja nur 2 Anschlüsse und ein Stück Schlauch

aber lustige Geschichte.. in 10 Jahren nie passiert und nie wirklich drauf geachtet
 
Jo man lernt nie aus... war bis vor ein paar Wochen der Meinung ne Eheim 1046 ist King... dann kam die D5 ins Haus, bumm.
 
ja man lernt nie aus :d

hab mich immer gefragt wie manche mit ner Aquastream schreiben: bei 72 Hz ist sie leise! - meine ging nie über 70, dann erfolgte immer der Reset
jetzt hab ich die mal zur Ultra geflasht, nun geht sie auch bis 85 Hz ^^ und ja, bei 74 Hz hat meine das am wenigstens wahrzunehmende Geräusch und ballert locker flockig 140 Liter durch 4 Koolance QD3, den 9x180, 3x120, CPU und GPU

ist auch in Ordnung

(was so eine Waküwartung mit Schlauchwechsel so mit sich bringt...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh