[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

haach, hätte, wenn und aber, neue Karte kaufen und feddisch ist die Laube. Zwar ärgerlich, kommt aber anscheinend nicht drum rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das mit zotac: Sorry ohne Garantieschein können wir Deine Titan Black nicht tauschen, da wir davon ausgehen müssen sie ist geklaut :d

Finde es von msi völlig ok, da sie dir min 2 Jahre Garantie geben und wenn du eine neue aktuelle Karte kaufst knappe 3 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine QD3 hängen nach dem trennen, gibt es einen bekannten Fix, oder müssen die getauscht werden?
Durch klopfen schließen sie sich wieder langsam.

IMG_1555.jpg
 
is bei meinen schwarzen auch so... würd mich auch mal interessieren ob man da was fixen könnte
 
Sind die eigentlich besser vom Durchfluss oder lohnen die sich nur wegen der kleineren Bauweise? Hab noch die VLN3 oder wie die hießen :)
 
Bundy hat mal ein Vergleichsvideo gemacht
etwas mehr Durchfluss und es geht beim Trennen weniger Wasser verloren

bei mir hängen sie Gott sei Dank noch nicht
ist die Frage ob das "Standard" ist oder mit Zusätzen im Wasser zusammenhängt

was habt ihr so im Kreislauf drin?
wie lang habt ihr die schon drin?

Ich hab beispielsweise nur dest. Wasser und dieses Konzentrat von AT
mein System ist seit Ende März/Anfang April online und stand jetzt aber derletzt wieder für knapp 2 Wochen mit getrennten Schläuchen -> keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Aquacomputer Double Protect als Flüssigkeit. Die QD3 habe ich seit 4 Monaten im System.
 
No Way, mein RIVE haben die binnen 2 1/2 Wochen ohne Kommentar, außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, ausgetauscht, insofern bin ich von den ihrem Service im Moment recht angetan ;)

Mit der Gewährleistung hat Asus auch nix am Hut (ausser sie haben dir das Board verkauft). Offiziell haben die ja nicht einmal eine Endkunden RMA (mir ist bewusst, dass man es trotzdem hinbekommt ;-) ).
 
Meine waren mit Mayhems Red Konzentrat nach 2 Monaten so... Die 2 neuen hab ich jetzt seit 2 Monaten nur mit dest. wasser am laufen und die sind noch dicht... noch
 
Sind die eigentlich besser vom Durchfluss oder lohnen die sich nur wegen der kleineren Bauweise? Hab noch die VLN3 oder wie die hießen :)

hab 4 Stück davon im Kreislauf, getestet ohne zu 4 macht 1-2 Liter (bei allen 4 zusammen!) bei 140 Liter/h

also nichts...
 
die schwarzen waren doch eh nicht so gut
da hat irgendwas reagiert, aufjeden Fall war da bei mir wahnsinnig schnell so eine kalkartige Schicht dran (innen der Teil wo der Schlauch drauf sitzt)
 
ich werd jetzt sowieso auf die silbernen umsteigen und die 4 schwarzen mal mit nem gepfefferten Brief an AT zurücksenden, mal sehn was bei rum kommt
 
ähm
im meinem Wässerchen kommt der Mist glaube ich weniger, weil ich da nicht so wie du Bier drin hab :d
aber man würde es schon sehen, weil silber und weiß sind schon unterschiedlich

@NasaGTR:
naja, es gab Bilder und Links auf Threads, wo das echt heftig aussah und manche sogar Lecks deswegen hatten wenn ich mich recht entsinne
ist aber auch die Frage was die im Kreislauf hatten
 
@matschgo: was kann AT für die Koolance Produkte?

@fanta:
Ich denke immernoch, dass es am Wasser liegt... Hatte damals mit meinem DP Ultra zB auch Ablagerungen im AGB...
 
gut, ist vllt. schon möglich
ausschließen will ich es nicht
aber das Wasser hier in Stuttgarter Umgebung ist recht kalkfrei
von daher...
 
weil ich den Radi damit ausgespült habe
danach zwar mit dest. Wasser nachgespült
aber da sind dennoch wohl Reste drin
vom dest. Wasser oder dem Zusatz kommt das sicherlich nicht
 
Ich hab leider auch schwarze bestellt, bevor ich davon erfahren hab. Nachdem ich das hier gelesen hab (Black Koolance quick disconnect owners) kommen die mir aber nicht in den Kreislauf und gehen direkt wieder an AT zurück. Natürlich kann hier Aqua-Tuning nix dafür, aber ein Hinweis darauf fehlt schlichtweg in der Produktbeschreibung. Und dass kann man in meinen Augen nicht wegdiskutieren. Die mindere Qualität ist mittlerweile bekannt.
 
Ich hatte die schwarzen ohne Probleme mit Mayhems Aurora im Kreislauf?! Auch haben die Teile nicht geklemmt oder sonstiges...

Dabei muss man beachten:

der Tygon 3603 (ich hoffe die Zahl stimmt) verträgt sich nicht mit Mayhems, färbt sich und gibt schmodder ab
Mayhems Aurora verstopft angeblich sowieso alles
Mein Mayhems Aurora war zusätzlich noch mit Dye gefärbt
ich hab meine Radis nur mit normalem Wasser ausgespült und nicht mit destiliertem Wasser nachgespült

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der FARBE der Trennis liegt, denn der von Elzoco war Silber oder nicht?!
Immer diese Rassisten :d Mit der Qualität bin ich auch zufrieden gewesen.

@Nasa: Nein sind sie nicht...

@Naithe: was soll AT deiner Meinung nach in die Beschreibung aufnehmen?
WARNUNG... VORSICHT... dieser Artikel klemmt bei manchen Usern und kann dadurch zu einem Leck führen? :d

P. S. ich denke es wäre sinnvoller eine Tabelle zu erstellen, in welcher die verwendete Flüssigkeit dokumentiert wird. EVTL. gibt es irgendwo eine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe is egal, da gehts um die Art der Farbe... Nickel ist was anderes wie schwarze Eloxierung... das reagiert unterschiedlich.
 
Hab bestimmt ein Dutzend QD3 in schwarz und silber und keiner hat jemals geklemmt oder zeigt Ablagerungen. Vorher alles gespült und Innovatek reingeschüttet.
 
Ich habe mal eine Frage zu Wasserfarben. Ich habe nach Silber/Grau gesucht, das nicht Pastel ist. Leider nichts passendes gefunden. (Aurora weiß ich nicht ob ich das gut finde)

Meine Idee:
Bisschen Pastel Schwarz und ein wenig Pastelweiß mischen --> Pastelgrau --> Sollte ja funktionieren lt. Webseite
Wenn ich nun den Pastelton mit Wasser verdünne, wird dieser dann durchsichtig? Wenigstens ein wenig. Hat jemand hier soetwas schon getestet?
 
Ja es wird durchsichtig, jedoch nicht wirklich schön, außerdem wird es nicht wirklich grau, denn das Black hat einen grün oder rot Stich (kommt drauf an welches du nimmst)

Gib mal in youtube "how to make grey Pastel" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, durfte den Lesertest fürs phobya pure Performance Kit mitmachen und bin jetzt wieder angefixt. Angenommen, ich würde meine Grafikkarte auch unter Wasser setzen wollen, so hab ich wirklich ein Platzproblem. Ich denke aber, dass ich direkt an den jetzigen 240er Radi noch einen zweiten schließen könnte, quasi zwei hintereinander. Gekühlt würde das ganze dann trotzdem nur von den zwei derzeit montierten Lüftern. Meint ihr, die Kühlleistung würde ausreichen, um gtx 680 und xeon x5650 kühl zu halten?

review hier.

so schauts derzeit aus:

IMG_1690_zpsukqvx5ss.jpg
.

Pumpe und Festplatten müssten dann umziehen, aber generell wäre noch Platz für nen zweiten Radi. ggf. sogar mit Lüftern, muss mal nochmal genau nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste ja mit nem Shroud auf den Deckel basteln den 2. Radi. Schlauchdurchführungen haste ja. Brauchste dann allerdings noch 2 Lüffies
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh