[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ein zweiter Radiator hinter dem Eersten bringt dir nichts. Dann brauchst du wieder stärkere Lüfter mit hohem Druck = hohe Drehzahl. Warum hängst du nicht einfach noch einen dicken 120mm hiten rein? Einer mit 45-60 mm Dicke reicht für die CPU. Ansonsten würde ich mir ein verünftiges Gehäuse kaufen in dem man eben Platz hat. Oder man wechselt auf eine Mora die man z.B. an die Seite des Gehäuses packt oder sonst wohin stellt.

Was ist das für ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Case ist ein Bitfenix Shadow. Und ich möchte möglichst kompakt bleiben, daher ist ein größeres Case eigentlich keine Alternative. Zwei Radis hintereinander und zwei Luffis im Sandwithc dazwischen, würde das gehen? Derzeit kümmert sich der dicke 240 alleine um die CPU, diese kommt unter Vollast auf 68°, sicher, dass nen dicker 120er das handlen könnte? das wäre natürlich eine sehr einfache Alternative!
 
ja, gehen wird das, aber es wird dir nichts bringen mit deinem Sandwich
 
Ja es wird durchsichtig, jedoch nicht wirklich schön, außerdem wird es nicht wirklich grau, denn das Black hat einen grün oder rot Stich (kommt drauf an welches du nimmst)

Gib mal in youtube "how to make grey Pastel" ein.

Vielen Dank für Auskunft.
Mit dem Stich habe ich mir schon gedacht, aber das der durchsichtige Effekt nicht so gut sein soll, ist natürlich ärgerlich.
 
1. Gibts eigentlich irgendwo ein aktuelles 140er Radiator Roundup? Ich finde nämlich nix dazu. Ein 140er hinten wäre für mich nämlich auch ganz interessant.

2. Kann man ungefähr sagen was die Spannungwandler auf nem Mainboard für ne TDP haben? Also wieviel Radi Fläche man dafür mit einplanen sollte?
 
Musste gar nix mit einplanen. Die schafft selbst ein 120er nebenbei wenn er die CPU kühlt...
 
Na dann müssen 1x280 + 1x140 reichen für alles :fire:
Sprich Graka+CPU. Spannungnswandler überlege ich mir noch.

pict0496rakn2.jpg


Das waren noch Zeiten :) Opteron 170 und HD 2900Pro @ XT gekühlt mit einem 240er und einem 120er.
Hat auch prima funktioniert. Der Opteron ging ab wie die Sau :) Ohne Spannungserhöhung +700Mhz :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
uff
wieder einen schreck gehabt
also ein Leck ist es nicht
aber der Wasserstand ist wieder gut abgesackt
auf die Min-Markierung, die aber noch etwas weiter weg ist, bevor der Auslass trocken läuft
wieder schnell geguckt: kein Leck entdecken können, auch nicht am Radi...

wenn dann nochmal Wasser fehlt, dann kann es doch aber kaum Luft mehr sein, die nachkommt, oder?
 
naja, mit einem 5,25" AGB geht das eher schlecht als recht^^
und auf dem Kopf hab ich den Rechner noch nicht gestellt :d
 
ach menno...

mit meinem "neuen" MB, wollte ich dann die CPU wechseln, ein neues Case kaufen (Thermaltake Core V21) und zuerst die CPU und nächstes Jahr die neue Graka auf wakü umbauen.

nun habe ich das MB bekommen und bin ratlos:
http://fs2.directupload.net/images/150717/ozlpb88z.jpg

ist gebraucht von privat über ebay (voll funktionstüchtig)... was denkt ihr, riskieren oder zurückgeben?
 
Bei Privat hast du doch kein Rückgaberecht.
Kannst du es denn testen?
 
richtig, ein rückgaberecht habe ich nicht.

aber der artikel entspricht ja ggf. nicht der beschreibung...
ja ich könnte es testen, hab 'nen G1840 zum testen hier liegen.

im MB-Forum habe ich die anfrage auch gestellt, die erste meinung ist, das es evtl. nur klebstoffüberrest ist.
wo soll der aber herkommen?
 
Ich meine mich zu erinnern, das es auch eine gesetzliche Regelung für Privatkauf gibt, egal was man selbst als Verkäufer schreibt. Wenn der Artikel als voll funktionsfähig angeboten wurde und nicht funktioniert, hast du ein Rückgaberecht das du auch einklagen kannst. Jeder Verkäufer, egal ob Privat oder nicht, muss für das was er verkauft eine gewisse Gewährleistung anbieten. Sonst könnte jeder kommen und sein kaputtes Zeug teuer verkaufen und sagen.... tja.... pech gehabt, kein Rückgaberecht. Dem ist aber nicht so ;-)
 
ja, so ist es stechpalme. :)

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das MB auch tadellos funktioniert... am ende wird mir nichts weiter übrig bleiben, außer es zu testen.
den verkäufer habe ich natürlich mit dem bild auch schon kontaktiert.

er meint, es wäre eine art fett vom vram, was er auf seinem neuen board auch hat.
ja gut, vram... sag ich nichts zu. er könnte aber, genauso laienhafter weise, klebereste meinen.

nur wie gesagt, ich bin mir unsicher... hab sowas bisher noch nicht gesehen.
 
ach menno...

mit meinem "neuen" MB, wollte ich dann die CPU wechseln, ein neues Case kaufen (Thermaltake Core V21) und zuerst die CPU und nächstes Jahr die neue Graka auf wakü umbauen.

nun habe ich das MB bekommen und bin ratlos:
http://fs2.directupload.net/images/150717/ozlpb88z.jpg

ist gebraucht von privat über ebay (voll funktionstüchtig)... was denkt ihr, riskieren oder zurückgeben?

Könnten auch Flussmittelreste vom Lötzinn sein. Wenn der Stecker von Hand nachgelötet wurde, wurde wahrscheinlich nochmal extra Flussmittel aufgetragen.

unten.jpg
 
Moin,
habe ein Problem. Ich suche dringend ein D5 Mod Top V2 von Bitspower.
Ich musste getsern feststellen dass es diese Version nicht mehr gibt. Ich brauche aber eine weitere. Hat vielleicht noch jemand einen Tip wo ich die zeitnah herbekommen könnte?

Vielleicht erbarmt sich ja einer und tauscht seine V2 gegen eine "S"-Version mit mir.
 
kann mir jemand verraten, ob der Kühler für die 770 auch auf meine Gainward GTX 680 Phantom passt? Die Karte ist ja quasi die gleiche, nur stimmt das Layout auch überein? Grüße!
 
Weiß wer, ob es ein Metall-Dual-Laing-Top gibt, das ähnlich wie das Phobya-Top ist, nur eben für 2 Pumpen?
 
200 tacken mit passendem Heatsink/Case^^ Hatte das mal angefragt, aus Interesse daran. Kurz drauf kam BP mit ihrem DDC Kit, das man easy erweitern kann und auch sehr gut ausschaut. Zum Bruchteil vom LE Preis (und ja natürlich ist die LE Quali eine ganz andere).
 
den Colling Configurator kannte ich noch gar nicht, augenscheinlich sind die Spannungswandler jedoch bei der GTX 680 anders angeordnet als bei der GTX 770.

ich spinne mal weiter. Einen Radiator könnte ich folgendermaßen unterbringen:

idee.jpg

Mit einem Slim 240er Radi und ggf. Slim Luffis sollte das passen von der Höhe / Breite.

Nun ist die Frage, ob ich den 770er Kühler auf verdacht bestelle, oder ob ich eine DIY Lösung anstrebe.

Zu letzterem folgende Idee:

Der Kühler der Phantom besteht aus zwei Teilen, einmal der Grundplatte, welche Speicher, Spawas etc kühlt, und dem großen Kühlkörper für die GPU.

nun würde ich die Grundplatte behalten und eine GPU-only Lösung verwenden, gibt es hier welche mit seitlichen Ausgängen, welche sind zu empfehlen? der Platz ist arg knapp. Da der Radiator direkt darunter sitzt, bekommt die Grundplatte die gleiche Frischluft (nur kühler), wie mit der originalen Lösung.

Was sagen die Profis daszu?
 
Ich und der Drachengott würde sagen: lass es... Kauf dir ein Gehäuse der selben Größe mit mehr Möglichkeiten..

Hatte damals ein Corsair für MATX, gtx 780 ti und i7-4770k... Das System hab ich nicht vernünftig gekühlt bekommen mit zwei 280er radis. Außerdem finde ich die frickellösung mit dem slim radi unmöglich... Wo bekommt der seine frische Luft her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe ohnehin nicht, warum du ganz unbedingt das 65,-€ BF Shadow behalten willst, das von Grund auf schon nicht besonders gut in den Kühleigenschaften ist. Es gibt genug andere Gehäuse die wesentlich Waküfreundlicher sind, von hause aus auch schon ne gute Basisbelüftung mitbringen und für gute Temperaturen sorgen. Schau dir mal beispielsweise das Fractal Design Define R5 an. Das ist nur 10mm höher als das Shadow. Thermaltake core x9, noch kleiner, aber noch mehr Möglichkeiten ...alles nicht für viel Geld. Hier nen 2. oder gar 3. Radi einzubauen macht deutlich mehr Sinn, als ins shadow noch nen slim reinzupressen, der in der Konstellation eh nix bringt
 
danke für die infos/hilfestellungen bzgl. dem mainboard. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh