[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl wieder aufgetaucht. Zufrieden mit der Quali John? Hast nochmal die Adresse von dem Laden?
 
Kam heute zusammen mit CPU und so Kram :banana:

Geht so. Ist auf jeden Fall tief schwarz matt. Ich kann nicht beide Seiten der Bügel verwenden und an den Federn sind auch keine Pünktchen wo die Beschichtung sich löst. Aber schlimmste ist, dass ich die X99 Schrauben nicht mitgeschickt hatte.

Kuhle Galvanik Berlin.


Gruß JM


Gruß JM
 
58fa7c6f01cee49e5e573af9442fb9c9.jpg

61€ inkl Versand. Und halt dein Porto zum hin schicken der Teile. Wären die Teile alle einzeln verpackt worden würde es wohl besser aussehen.


Gruß JM
 
Ach das juckt mich nicht. Sieht man verbaut eh nicht mehr. Schlimmer ist, dass die anderen Schrauben noch Silber glänzen [emoji14]


Gruß JM
 
uploadfromtaptalk1437217583708.jpg

Was ist denn so ein Aquaero 4.0 USB noch wert?
Habe das gerade noch bei mir gefunden. ;)
 
Also ich hab ein gefunden der nimmt für die HK4 Halterung, Inlay und Befestigungsset 30€ in Schwarzchrom. Wenn die Teile fertig sind werd ich mal Bilder machen.
 
ich verstehe ohnehin nicht, warum du ganz unbedingt das 65,-€ BF Shadow behalten willst, das von Grund auf schon nicht besonders gut in den Kühleigenschaften ist. Es gibt genug andere Gehäuse die wesentlich Waküfreundlicher sind, von hause aus auch schon ne gute Basisbelüftung mitbringen und für gute Temperaturen sorgen. Schau dir mal beispielsweise das Fractal Design Define R5 an. Das ist nur 10mm höher als das Shadow. Thermaltake core x9, noch kleiner, aber noch mehr Möglichkeiten ...alles nicht für viel Geld. Hier nen 2. oder gar 3. Radi einzubauen macht deutlich mehr Sinn, als ins shadow noch nen slim reinzupressen, der in der Konstellation eh nix bringt

Naja, als Student mit mickrigem Hiwi Gehalt muss ich halt arg aufs Geld schauen. Zudem gefällt mir das Bitfenix von den Maßen sehr gut.

Luft für die 240er Lösung käme durch das Netzteil (welches nicht sonderlich viel abwärme produziert), sowie durch die 120mm Öffnung daneben im Boden. Ggf. gibts noch einen Ausschnitt in der Seitenabdeckung im Ansaugbereich, denn ein Loch für ein Fenster muss dann sowieso rein :fresse2:

Sandwichlösung mit 2x 240 hintereinander wurde verworfen, nachdem ich da ein paar Test zu gelesen habe. Einen 120er Radi könnte ich hinten nur extern montieren, wobei ich mich frage ob ein 120er mit 60mm besser/gleichgut kühlt wie ein 240er mit 30 mm Stärke? Zumal ich dann zu einem teureren Fullcoverkühler für die GPU greifen müsste... Alles nicht so einfach :P
 
Alles was ich in letzter Zeit bekommen habe sieht wie ein Produktionsfehler aus... Außer meine aCool Radis, mein MoRa und BP Fittings... Spreche ich dann mit einem Kollegen, der den selben Artikel hat: keiner dieser "Fehler" vorhanden... Ich hab mittlerweile ein ganzes Fotoalbum an "Crap Produkten" xD
 
@Bundy:
Danke :)
 
@name was hasten in letzter zeit bekommen was so fürchterlich war? und vorallem wie konntest du alphacool radis bekommen die nicht wie ein produktionsfehler aussahen? alphaccol fällt für mich zwar nicht in die kategorie billig aber zumindest günstig XD
 
Hat mal jemand hier bei den trident x die HS abgemacht und kann mir sagen wie ich die runter bekomme? Bei den crucial s gingen die einfacher ab. (Ich meine nicht den roten Kamm)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Meine 5 ST30 sehen besser aus als meine HWLabs und XSPC...

Eigentlich alles außer Case, aCool Radis und Fittings :d

@andre: erwärmen und runter Hebeln... Sind geklebt
 
Anhang anzeigen 329495

Was ist denn so ein Aquaero 4.0 USB noch wert?
Habe das gerade noch bei mir gefunden. ;)
Musst nur jemanden finden, der noch ein älteres MB hat, an dem es erkannt wird.
Meins habe ich an einem MSI X99S SLI Plus und einem ASRock H81M-ITX nicht zum laufen bekommen.
Trotz letztem FW und OS Update:
aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung - Überwachung und Steuerung - Aqua Computer Forum
Mit einer PCI USB Karte soll es wohl auch bei einigen laufen, das wollte ich aber nicht und habe mir dann ein 5 LT gekauft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
aha
von wegen Luft im System
meine QD3 (zumindest einer) ist wohl undicht
super -.-
darf ich mich bei AT melden
 
normales dest. Wasser aus dem Baumarkt mit dem IP Konzentrat im richtigen Verhältnis gemischt

da tropft es raus (also nicht so extrem viel, aber nicht gerade wenig):
url.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass da nicht richtig abgedichtet wird und dann drückt es das Wasser seitlich raus.
Aber ich glaub nicht, dass ich da selbst was dagegen tun kann...
 
Du kannst zumindest mal den stirnseitigen O-Ring im anderen Teil der Kupplung auf Beschädigungen oder Unregelmäßigkeiten prüfen und du kannst prüfen ob die Dichtfläche im weiblichen Teil sauber und kratzerfrei ist und sich ohne Hänger bewegen lässt.

Man kann den Überwurf-Zylinder zum Öffnen der Kupplung auch demontieren, um einen Blick darunter zu werfen. Dazu musst du den Federring auf dem festen Teil der Kupplung im Zwischenraum zum beweglichem Überwurf-Zylinder heraus hebeln und gleichzeitig den beweglichen inneren Ring auf dem die Dichtung des Steckers abdichtet hinein drücken. Allerdings kann ich das nur empfehlen, wenn du kein Grobmotoriker bist, denn wenn du die Kupplung wieder zusammenbaust ist Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl nötig. Außerdem sollte man beim Entfernen des Überwurf-Zylinders darauf achten, dass einem die drei Verschlusskugeln nicht wegfliegen und verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Überwurf-Zylinder zum Öffnen der Kupplung auch demontieren, um einen Blick darunter zu werfen. Dazu musst du den Federring auf dem festen Teil der Kupplung im Zwischenraum zum beweglichem Überwurf-Zylinder heraus hebeln und gleichzeitig den beweglichen inneren Ring auf dem die Dichtung des Steckers abdichtet hinein drücken. Allerdings kann ich das nur empfehlen, wenn du kein Grobmotoriker bist, denn wenn du die Kupplung wieder zusammenbaust ist Geschicklichkeit und Fingerspitzengefühl nötig. Außerdem sollte man beim Entfernen des Überwurf-Zylinders darauf achten, dass einem die drei Verschlusskugeln nicht wegfliegen und verloren gehen.

Ja ne... is klar. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh