[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Es sei den du machst nen Sandwich mit 2x 3000rpm ungerelegten Noctua von, dann vielleicht nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin, nur ganz kurz: Haben wir hier jemanden, der sich mit Durchlaufkühlern auskennt? Bzw. was es sein kann, wenn er nicht mehr geht? Geht dabei um einen gekauften, der für ein Aquarium genutzt wird, wäre aber trotzdem schön, wenn sich einer der Experten per PN melden könnte 😊
 
ja, ich werd es einfach in mehreren Durchläufen probieren

aber Joe, warum ist es immer der untere Anschluss ist, der das Wasser rauslässt und wieso erst wenn ich wieder ausschalte?
weil ich vermute, wenn ich den Radi auf den Kopf stelle, dann wird der andere Anschluss das Problem haben

Zum Reinigen geht Soda-Wasser sehr gut.

Die Frage zu deiner Undichtigkeit, ist einfach zu beantworten.
Wenn dein Sys läuft, baut die Pumpe etwas Druck auf, da das Sys geschlossen ist.
Durch den Druck wird der O-Ring/Dichtung angepreßt, dadurch ist es dicht.
Beim ausgeschalteten Sys baut der Druck ab, weil kein Sys Diffusionsdicht ist,
der O-Ring wird dann nicht mehr angepreßt, somit undicht.
 
Okay, dann könnte es bei dem einen weiblichen Teil der Probleme macht so sein, dass die Fläche wo der Dichtring aufliegt des männlichen Teils, etwas "niedriger" ist und somit zuviel Abstand ist zwischen Dichtring und Dichtfläche
oder?
 
Evtl. wird der O-Ring/Dichtung schon etwas platt gedrückt sein und nicht mehr abdichten.

Edit: Weiß jemand zufällig wieviel Liter in einen 480er AC AMS Radi rein passen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort. AGB ist über der Pumpe, fehler beim anschließen der Pumpe gemacht :S
 
Evtl. wird der O-Ring/Dichtung schon etwas platt gedrückt sein und nicht mehr abdichten.
na das wäre aber heftig, weil so alt sind die ja nicht
zudem wäre das dann ja ein Problem der männlichen Stecker und nicht der weiblichen...
 
Wurde die Kupplung vllt. mal sehr heiß? Das könnte dazu führen, dass ein O-Ring verformt und nicht mehr sauber dichtet.

Letztlich glaube ich aber nicht mehr, dass wir die Ursache hier per Ferndiagnose finden können. Der Schaden ist scheint anhand der Symptome nicht genau genug einzugrenzen zu sein, obwohl ein Dichtungsschaden natürlich am wahrscheinlichsten wirkt - nur wo genau? Sollte es also nicht die einzig sichtbare Dichtung an der Stirnseite des Steckers sein (egal ob nun verformt, rissig oder sonst was), müsste der Übeltäter die Dichtung des verschiebbaren ringfrömigen Bauteils im weiblichen Teil der Kupplung sein, denn zusammen mit der sichtbaren Dichtung am Stecker sind das die beiden Dichtungen die einen Wasseraustritt an der besagten Stelle im geschlossenen Zustand verhindern. An diese Dichtung im weiblichen Teil kommst du aber auch mit der Demontagemethode die ich geschildert habe nicht ran. Es bleibt also nur der Händler oder Hersteller zwecks Fehlerfeststellung und Reparatur bzw. ggfl. Austausch.
Obwohl die QD3 bei den meisten Nutzern recht zuverlässig funktionieren, würde ich nicht ausschließen, dass es ein Produktionsfehler ist. Zwar kann man auch nicht ausschließen, dass der Schaden später bei der Benutzung entstanden ist (kleines Spänchen im Dichtspalt etc.) aber wenn es nicht die stirnseitige Dichtung des männlichen Parts sein sollte, kannst du selbst sowieso nichts dagegen unternehmen. Im Endeffekt wirst du das aber nur herausfinden, wenn du die Kupplung ersetzt, oder erst noch mal andere Kombinationen aus deinen vorhanden Teilen ausprobierst.
 
Vllt hat er das Teil auf den Herd gelegt! Lösung gefunden :P sehr heiß bei einer Wakü wäre etwas surreal oder?

Aber wer weiß :P ich hab meine leider her gegeben sonst hätte ich dir einen Satz zum aufschneiden geschickt.

Dürften die aber nicht alle ähnlich funktionieren? Die Koolance haben ja nur den Ring zum zurück ziehen und die anderen lässt man mit einer Drehung einrasten.
 
Wurde die Kupplung vllt. mal sehr heiß?
nicht das ich wüsste
bei mir hier sicherlich nicht

Obwohl die QD3 bei den meisten Nutzern recht zuverlässig funktionieren, würde ich nicht ausschließen, dass es ein Produktionsfehler ist.
also der andere weibliche Anschluss funktioniert ohne Probleme mit beiden männlichen Steckern.
insofern kann das wirklich ein Montagsmodell sein
die Position des Anschlusses sollte ja eigentlich keinen all zu großen Einfluss haben denke ich

ich hab noch ein schwarzes Paar hier, welches ich ausgebaut hatte, weil da sich das weiße Zeug abgesetzt hat.
Die könnte ich noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Position sollte egal sein... Solange nicht irgendwie Zug darauf ist, dass er zB schief steht, aber der Zug/Druck müsste so extrem sein ^^
 
nein, die sind von jeglichen Kräften frei, bis auf die, die vom Schlauch her kommen, aber dadurch das der so lang ist, ist der ja auch mega locker und nicht stramm gezogen oder so

dann probier ich hier mal noch die schwarzen aus und warte auf die Antwort von AT
 
die waren nie draußen ;)
 
Mist, AT sagt ich solle die Kupplungen einschicken -.-
also wirds mit dem aufsägen eher nix
 
hätte ja sein können^^
vorallem da sind ja so nicht verwendbar sind

wollte ja intern einen Radi im Deckel verbauen
240er geht
bisher sind im Deckel Enermax T.B. Silence, da die aber 140er sind, werde ich sie gegen meine 120er Scythe Glide Stream tauschen
welche Dicke und welcher Radi?
weil da gibts ja einige

Ziel ist es, im Idle und leichten Windowsbetrieb die Mora-Lüfter auslassen zu können was zumindest jetzt so im Sommer nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

ImageUploadedByTapatalk1437406773.450820.jpg
 
beim Aquero 5 LT wird alles per Aquasuite ausgelesen? (weiss dumme Frage weil ja kein LCD)


edit... lesen bildet


Hierbei handelt es sich um die kleine Aquaero 5 LT. Diese wird im Gegensatz zu den größeren Brüdern intern im Gehäuse verbaut und besteht praktisch nur aus einer Platine. Die extreme Funktionalität überrascht daher umso mehr, wobei die Steuerung ausschließlich über die Aquasuit Software erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ST30 und nicht 45?
dachte das der 30 vllt. zu wenig fläche bietet
 
MOment, ich sagte 240er ;)
und die Drehzahl sollte halt eher niedriger sein, wobei ich nicht mehr genau weiß, wie tief die scythe gingen...
es waren 1300er pwm lüfter
die gingen auf 500 oder so runter?
und im case drin hört man das dann ja nicht mehr so arg

werde sie dann reinblasend montieren
dann ist nur noch der eloop zum Luft rauspusten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa, die 360er im Vergleich zeigen dir aber schon die Richtung wie es bei den 240er im Verhältnis laufen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh