[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ui, mit 1800 find ichs dann auch was hoch :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, nur ein 480er für die HW bei den Temperaturen
anders geht das ja nicht
 
ist auch laut wie sau ^^ aber wollte die 40°C nicht erreichen ^^

Könnte auch am AMS liegen ...röhren sind ja bekanntlich etwas schwächer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das nun so viel ist...aber mir kommt es viel vor...Was für Wassertemps habt ihr bei solchen sonnigen Tagen?

Habe nen 480 Radi und nach paar H spielen habe ich so ~39°C Wassertemp bei ~31°C Zimmertemp...:/
8K Temp-Unterschied ist für einen 480er gut, es kommt natürlich drauf an was er kühlen muß.

Edit: zu spät gepostet, waren andere schneller. Die AMS Radis sind sehr gut, je nach dem wie sie gekühlt
werden. Denn AC hat es von der Industrie abgekupfert, da gibt es nur dieses Prinzip. Die Kammer-Radis
sind auf dem Prinzip, der Plattenheizkörper aufgebaut, was Vorteile hat, aber auch ein Nachteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann liegt es wirklich an den Temperaturen ...habe einen 3770K und ne 780ti...ca. 370Watt ...

Dann stell ich mir vlt. nächsten Sommer nen Mo-Ra dazu...~.~

- - - Updated - - -

Edit: zu spät gepostet, waren andere schneller. Die AMS Radis sind sehr gut, je nach dem wie sie gekühlt
werden. Denn AC hat es von der Industrie abgekupfert, da gibt es nur dieses Prinzip. Die Kammer-Radis
sind auf dem Prinzip, der Plattenheizkörper aufgebaut, was Vorteile hat, aber auch ein Nachteil sein kann.

Interessant wusste ich noch nicht, danke für die Info!
 
Schön für dich ^^ Ich Wohnung unterm Dach...
Nein bin ich nicht ...eigentlich sehr sehr empfindlich...aber wollt mal wieder zoggn...:heul:

Und geschlossene Kopfhörer helfen etwas beim Abdichten.
 
ja, der AMS schmust gerne mit Lüffies @ low RPM. Ein Monsta bei den U/min wäre angebrachter. Das passt schon mit den Temps, auch wenn nur eine 780 drin ist.
Sommer-Mora ? :fresse2:
 
Auf mehr Radifläche wird es rauslaufen...weiß nur noch nicht wie ich das umsetzte..denn 1. Case ist voll und 2. komme ich nicht Extern ohne unschöne (Optisch) Kompromisse..
Und ein größeres Gehäuse, das mir zusagen würde, ist nicht im Budget...(SMA8) ...allein der Versand ...:stupid:
 
Habe atm auch das gleiche Temp Problem,das mit nem 420er und 240er,aber bei 700rpm. Bin auch am überlegen wie und was ich machen :>
 
Ins 800d Passen intern ja auch nicht mehr rein , als du verbaut hast...also auch extern..?...

Mo-Ra sammelbestellung...vlt. bekommen wir Rabatt...xD
 
LuxXussorgen :haha:

Jungs, der Winter naht ... keine Panik :fresse2:
 
Ins 800d Passen intern ja auch nicht mehr rein , als du verbaut hast...also auch extern..?...

Mo-Ra sammelbestellung...vlt. bekommen wir Rabatt...xD

Entweder anderes Case oder halt nen Mora,was anderes bleibt nicht übrig :)
Wenn neues Case dann vllt das Enthoo Primo,aber da schreckt mich das viele Plaste ab :(

LuxXussorgen :haha:

Jungs, der Winter naht ... keine Panik :fresse2:

Du weißt doch selber genau wie das ist.. :fresse:
 
jo, Freaks eben :d
nimm nen Mora und mach den Ein- und Ausgang im Keller. Am Heck ein Männlein und ein Weiblein für nen kleinen Loop. Brauchste dann halt nen 3. Anschluss von jedem. :bigok:
 
Wer findet das Problem warum ich da mein HK4 nicht Plan drauf bekomme.
 

Anhänge

  • 20150721_212421.jpg
    20150721_212421.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 114
ja, der AMS schmust gerne mit Lüffies @ low RPM.

Kannste so pauschal nicht sagen, die AMS haben dank ihrer Bauweise und der abnehmbaren Seitenteile,
verstecktes Potenzial. Richtig verbaut kühlen die hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, Freaks eben :d
nimm nen Mora und mach den Ein- und Ausgang im Keller. Am Heck ein Männlein und ein Weiblein für nen kleinen Loop. Brauchste dann halt nen 3. Anschluss von jedem. :bigok:

Joar könnte man so machen :)

@ rancher

Die Kondis stören?

Btw: Wie ist der HK 4 eigentlich? Habe gar nicht mitbekommen das der released worden ist :fresse:
 
jo, der HK IV ist nun auch für AMD verfügbar
viel zu spät
 
Saferie richtig.

Habe 3 mal montiert gehabt jetzt bis ich das gemerkt hab:fresse:

Schon gedacht ich bin zu blöd zum kühler Montieren
 
Ich muss aber bei einem Punkt nochmal nachhaken...Wenn der Radi Low-RPM optimiert ist...macht es dann keine Temperaturunterschiede wenn ich ihn mit 1000 rpm oder 1800 rpm Lüfter betreibe?
 
Klar macht das einen Unterschied. Nur legt der AMS obenrum nichtmehr so zu bei der Kühlleistung wie etwa ein Monsta...
 
Auf mehr Radifläche wird es rauslaufen...weiß nur noch nicht wie ich das umsetzte..denn 1. Case ist voll und 2. komme ich nicht Extern ohne unschöne (Optisch) Kompromisse..
Und ein größeres Gehäuse, das mir zusagen würde, ist nicht im Budget...(SMA8) ...allein der Versand ...:stupid:

Ins SMA8 passt auch nicht soooviel mehr als in ein Vollausbau 07 [emoji12]

Häng dir nen Mora untern Tisch! Die 2 kleinen schwarzen Schläuche mehr neben dem NT Kabel sind doch recht schlicht!
 
Gerade mal ein Radi drin und sagt das Case ist voll. Staune, dass du darauf nicht anspringst, Kurry.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh