[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch 2 (plus meine eigenen 2) von Feser hier.. die passen. :)
Extrem knapp.. aber sie passen.
 
Ich weiss es gibt da eine ziemliche Streuung aber kann jemand abschätzen, ob die normale Laing DDC bei gleicher "Lautstärke" wie eine Phobya 260 mehr Leistung hat?

Meine Phobya 260 liefert bei 90 % Leistung zwar ausreichende ~ 80 Liter, brummt dabei aber auch wahrnehmbar. Die Laing würde zudem besser stehen können an dem jetzigen Pumpenplatz.

In Zukunft kommt viell. noch ne zweite GPU dazu und zur besseren Verschlauchung ein paar Winkel - da kommt die Phobya dann irgendwann an ihre Grenzen...
 
Selbstverständlich hat ne Laing mehr Leistung! Aber "abschätzen" kann das eben wegen der Streuung keiner - und jeder empfindet das Geräusch einer Laing anders.
 
wenn würde ich höchstens zur pro variante greifen. Auch wenn die plus aka Ultra mehr Leistung bringt macht die Plus merklich mehr Palawer. Die Pro auf nem Shoggy o.ä. hört man im normalen Betrieb nicht wirklich. Da muß man schon den Kopf in den Rechner stecken.
 
Ok - werd mich mal im Marktplatz umschauen. Die Kabel kann ich auch alle an einen 3-Pin zusammenstecken, oder? Zum besseren Anschluss an einen Aquaero etwa ...
 
Die Pumpe hat doch nen Anschluß den man ans AE klemmen kann und den Stromstecker.
Da braucht man nichts mehr zusammenführen.
 
jagut, zum Regeln. Ich persönlich sehe keinen Sinn im regeln der Laing Pro. Wenn man ne Pumpe runter regeln will weil sie dann "leiser" ist, dann kann man auch gleich zu einem schwächeren Gerät greifen welches von Natur aus leiser ist.
 
Ich pers. sehe auch keinen Sinn darin, die PUmpe zu regeln. Klar, wenn man @mochti`s extrem Pumpenerweiterug hat, das schon ohkai, das man die dann runterregeln kann, ohne jedesmal an das Rädchen zu kommen....aber sonst eigentlich nicht. Möglich ist es, das habe ich schon mehrfach gelesen...

Und wegen der Lautstärke, nunja, man muss sie entkoppeln, dann sind sie unhörbar...
 
Ich sehe in der Laing pro einen guten Kompromiss zwischen "guter" Leistung und entkoppelt ist sie auch mit entsprechendem Deckel silent.
Die Ultra ist runter geregelt etwa genau so effizient wie die Pro, subjektiv betrachtet aber immernoch lauter als die Pro. db-Messinstrumente habe ich nicht.
Mehr Geld zu investieren für ein subjektiv schlechteres Allgemeinergebnis und zudem der Arbeitsaufwand belohnen auch keinesfalls einen "Haben"-Faktor.
Manchmal ist weniger eben mehr ;)
 
Ob Regeln oder nicht. Ich will die Pumpe kontrollieren können. Und wenn es nur eine Unze ist, die ich sie runterregel um sie komplett silent zu bekommen - ich will zumindest die möglichkeit haben - deshalb die Strom und Tacho in einem 3-pin vereinigen und alles mit einem Klick an den Aquaero - das geht also?
 
wenn manche es als "sinnvoll" erachten 18 d5 zu verbaun, muss man doch auch das regeln einer ddc als legitim betrachten! :fresse:
 
alles ist legitim, sinnvoll liegt hier im Sinne des Betrachters mehr als auf der Goldwaage.

18 D5 sind wie mit nem Lamborghini ne Hausnummer weiter zum Kiosk zu fahren.
 
Würde beides gerne fahren, zum Kiosk versteht sich ;)
Aber gut 18 D5... n bisschen schwach auf der Brust was :d
 
wenn manche es als "sinnvoll" erachten 18 d5 zu verbaun, muss man doch auch das regeln einer ddc als legitim betrachten! :fresse:

:fresse:

Frage. Hat jmd. vergleichsmöglichkeiten zwischen nem Silentstar und nem Himuro? (von der Lautstärke her)?

(die Platte ist lauter als die Duallaing (@56% :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühler vs. Passivkühler?
Der Himuro ist nur Optik. Ein wenig dämpft er, aber mehr auch nicht. Kühlleistung .. Naja.
Der Silentstar kühlt sehr gut und je nach Revision absorbiert er auch sehr gut die Geräusche.

Wenn passiv und leise dann Quietdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
@horst yapp...usb3-connection dahin, fertig is

der sstar ist halt nach hinten offen und somit dringen die hochfrequenten laufgeräusche der hdd nach aussen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn würde ich höchstens zur pro variante greifen. Auch wenn die plus aka Ultra mehr Leistung bringt macht die Plus merklich mehr Palawer. Die Pro auf nem Shoggy o.ä. hört man im normalen Betrieb nicht wirklich. Da muß man schon den Kopf in den Rechner stecken.

Bezieht sich dein Kommentar, bezüglich der Lautstärke, auf die Pumpe wenn sie @12V läuft?

Ich hab ne Phobya DC12-400 und die höre ich bei 5V noch ausm Rechner raus! Lohnt da ne Laing? Mehr Power und leiser als die DC12-400?
 
Die Laing+ bzw. Koolance PMP400, oder Swiftech mcp35x haben mehr Power...leiser....ja...mit nem guten Deckel. Lohnen....naja ;)

Swiftech PWM Pumpe -> guckst du V: Thread & Review
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh