[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine Überwachung am Steuergerät an? Gerade T-Balancer meckern gerne rum, wenn man vergisst einen Kanal anzuklemmen und da gibts ja direkt nen Pieper an Bord.
 
Haste den Pieper mal an ein anderes MB angeschlossen? Oder einen anderen Pieper an das mit dem Dauerton?
 
Ich hab gar keinen "extra"-Pieper angeschlossen.... Weiß nich mal wo genau es herkommt ;)
Den Heatmaster habe ich erst mal nur angeschlossen. Installiert oder irgendwelche Treiber für den hab ich noch gar nich drauf....

Hab gerade festgestellt, dass wenn ich jetzt beide Karten anstecke kommt nur ein ganz kurzes Piep und das wars.
Wenn nur eine Karte angesteckt ist bootet er normal und arbeiten kann ich auch.
Nur ist dann wieder der Dauerton an....
 
So, hab jetzt die Karten noch mal aus den Slots gezogen und wieder reingsteckt.
Nur eine Karte funktioniert erst mal! Kein gepiepe oder ähnliches :). Fährt ganz normal bis ins Windows hoch und läuft!

Jetzt muss ich nur noch die zweite Karte zum laufen bringen....

Edit:

Also es scheint nur "normal" zu laufen, wenn ich nur eine Karte einstecke. Die zweite war vorhin neben dem Steckplatz
weil ich es nich besser gesehen habe :)
Sobald die mit im Slot steckt piept es entweder (Keine Kabel an der 2.Karte) und fährt dann trotzdem hoch.
Wenn ich beide Karten mit Strom versorge gibt es nur das kurze piep und nichts passiert weiter.

Kann doch nich sein, dass das NT im Grenzbereich arbeitet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, meine neue Domis OC ;).

attachment.php
 

Anhänge

  • image867.jpg
    image867.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 133
Konnte das Problem erst mal auf eine GraKa beschränken. Hab jetzt eine ausgebaut und mit der anderen läuft alles wie immer.....
Hab gerade gesehen, dass die ausgebaute Karte an der Platine beim PCIe "Steckplatz" an den goldenen Kontakten, Einer nicht mehr ganz komplett ist.
Als wäre der obere Teil des kleinen Kontaktes abgeplatzt ist :kotz:

Kann es sein das der Fehler daher kommt? Kann es jetzt grad nur nich probieren, weil ich auf Arbeit musste....
Kann man das irgendwie wieder reparieren?

Danke schonmal!

MfG, Otto Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwei HD5850 ausm Marktplatz. Muss die beiden Karten Morgen noch mal vergleichen...
Das fehlende Stück ist bei mir auf der Rückseite der GraKa. Weiß aber auch nich, ob das generell so ist.
Ich weiß nur, daß die Sch.... nicht läuft! Noch schlimmer ist es nicht weiter probieren zu können.

Eine der Karten ist von XFX (die, die läuft) und die andere von Club3D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube (hoffe), daß das mit dem Kontakt Standard ist.
Hab hier mal nen Bild gefunden Klick!

Da werd ich die Karte wohl Morgen mal zerlegen, wieder zusammenbauen und noch mal einzeln und im Verbund testen....

Das NT kann man doch wegen der Leistung ausschließen, oder? müsste doch reichen die 750W....
 
Denke schon, da es ja lief...ansonsten mal ein Ampermeter zwischen schalten, was dein PC mit einer, aus der Steckdose zieht. Aber eigentlich sollte es nicht an 750Watt liegen.

Hattest die nicht alleine mal probiert ? Liefen denn beide Einzeln und nur im CF kahm das Piepen ?
 
Ne, habe ich noch nicht probiert. Bin Heute erst mit basteln fertig geworden....
Hab befüllt und danach ging der Ärger los.

Das es mit einer Karte läuft hab ich auch nur durch Zufall entdeckt, da die andere Karte neben dem Steckplatz saß (schlechtes Licht :))
Die Club3D muss ich Morgen testen. Werd das wohl gleich nach der Nachtschicht machen, weil es mir keine Ruhe lässt.

Das erste mal CF und dann Sowas.........
 
Möglicherweise ist der Kühler auch zu stark angezogen. Mein PC ist teilweise abgestürzt bis ich die Schrauben nur noch etwa handfest angezogen hatte, dann lief er erst rund (mit einer HD5870) ;)
 
Jo, is auch ne Idee ;)! Werd die Karte ja Morgen noch mal zerlegen und dann beten das es ein Bild gibt.....
 
ach ja..
mal eine Frage, für alle Inetrn-Wakü-Besitzer, wie reinigt ihr eure Lüfter, die unter der Blende sind...?...Staubsauger drauf halten und gut, oder montiert ihr alle paar Monate alles ab und pustet alles durch..??

Also dann aber die Rotoren schön festhalten.. die mögen es gar nicht schnell bewegt zu werden. Der Sauger lässt die auch mal schnell 5000 RPM drehen.. davon gehen die Lüfter aber kaputt. Nicht sofort, aber sie nehmen Schaden. Also schön die Rotorblätter festhalten beim saugen.
 
ach ja..


Also dann aber die Rotoren schön festhalten.. die mögen es gar nicht schnell bewegt zu werden. Der Sauger lässt die auch mal schnell 5000 RPM drehen.. davon gehen die Lüfter aber kaputt. Nicht sofort, aber sie nehmen Schaden. Also schön die Rotorblätter festhalten beim saugen.
Viel Schlimmer ist: Die Teile sind dann Generatoren, sprich es fliesst Strom zurück ins MB
 
Jo, hab das Problem endlich gefunden. Hatte ein Kabel nach dem Sleeven verpolt :stupid:! Da denkt man sonstwas und dann ist es so eine Kleinigkeit...
Zum Glück nix passiert und alles im grünen Bereich :banana:

@vdc

Danke für die Info mit den Lüftern. Hab da immer volles Rohr drangehalten und mich gefreut wie schnell die drehen :fresse:

MfG, Otto Riegel
 
lool...zu 1. mit dem kabel..so klein kanne s mit einem gehen...und zu 2....me too......wie geil...

ach ja..


Also dann aber die Rotoren schön festhalten.. die mögen es gar nicht schnell bewegt zu werden. Der Sauger lässt die auch mal schnell 5000 RPM drehen.. davon gehen die Lüfter aber kaputt. Nicht sofort, aber sie nehmen Schaden. Also schön die Rotorblätter festhalten beim saugen.

...gut zu wissen, wie @Otto schons agte, sieht schon geil aus, wenn der Stabie daran bügelt..^^
 
joar, hab mich auch immer schön gefreut :fresse: paar meiner lüffis laufen auch nicht mehr so rund, kam wohl von daher :fresse:
 
Das habe ich mal mit alten Xigmatek LED Lüftern gemacht..
Aber nicht mit dme staubsauger, sondern mit Druckluft :d
Die Surren, und die LEDS leuchten total hell.. Fast so wie im Normalen Betrieb.. Sieht und hört sich lustig an :d
Aber danach kamen die Lüffis in die Tonne :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh