[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sowas muss es eben auch geben...ich überlege nur, was solche *Low-Brainer* im Zivilleben machen, ausser mit dem Hamster zu spielen...

ws solls...es geht heir um WaKü nicht um AMD`chen...
 
@Glider: ich weiß nicht genau, was er macht, oder dort noch vor hat, jedenfalls beschäftigt er bereits mind. 1 Mod. mit Fragen und zu großen Bildern am Tag seiner Anmeldung bei A-Fabrik :fresse:
 
Um mal von diesem seltsamen Menschen weg zu kommen:

Gibts irgendwelche Schlauchklemmen, mit denen ich meinen 13/10er Schlauch DICHT abklemmen kann, damit ich nicht das ganze Sys entwässern muss, nur weil ich ne gut zugängliche Komponente austauschen will?
 
Für einige Minuten mag das klappen, ohne den Schlauch kürzen zu müssen. Besonders harter Schlauch a la Koolance ist da ziemlich empfindlich. Zusätzlich zur Schlauchklemme würde ich einen Silikonstopfen empfehlen, dann musst du die Klemme nicht bis zum Abwinken fest schrauben.
 
Es geht nur um einige Minuten. Höchstens. Meine "Idee" (die es sicher schon zigfach umgesetzt gibt) ist einfach die, den Schlauch abzuklemmen, abziehen (dabei das bissl Wasser auffangen) und dann nen Stopfen rein.

Welche Klemmen gibts für sowas? Was ist empfehlenswert?
 
Es gibt Zeitgenossen, die einfach eine Wäscheklammer nehmen, oder sich aus nem Stück Metall, was zurecht biegen :) Wenn du es elegant machen willst, nimmst du sowas:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schlauchklemme bis 15mm Schlauchklemme bis 15mm 60007

+

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Normstopfen 8 bis 12mm aus Silikon Normstopfen 8 bis 12mm aus Silikon 68020

Live und in Farbe kann so eine Aktion dann so aussehen :)

img_0152xkx6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau den glleich auf dem Bild und bei denen muss man auch immer mit der Zange ein stückchen weiter drehen, weil es irgendwann mit der Hand nicht mehr geht. Deswegen mein Favorit, die 20er Klemme.

Der Nachteil ist bei den Klammern da, das nach lösen des Klammern immer eine Stelle von Anpressdruck noch übrig zu sehen ist, deswegen benutzte ich diese Methode immer extern für den Mora oder etc.

Klappt auch wunder, wenn man keine schnellkupplungen hat.
 
Hey,

mal eine Frage, für alle Inetrn-Wakü-Besitzer, wie reinigt ihr eure Lüfter, die unter der Blende sind...?...Staubsauger drauf halten und gut, oder montiert ihr alle paar Monate alles ab und pustet alles durch..??
 
Hey,

mal eine Frage, für alle Inetrn-Wakü-Besitzer, wie reinigt ihr eure Lüfter, die unter der Blende sind...?...Staubsauger drauf halten und gut, oder montiert ihr alle paar Monate alles ab und pustet alles durch..??

du bist echt nen pájaro, hast dein frauchen immer noch net im griff? ;)

ansonsten halt staubsauger (WENN man sich denn mal aufraffen kann...)
 
Hallo,

habe mal eben zwei Fragen und zwar:

1. Habe jetzt mehrfach etwas über die "richtige" Einbaurichtung von Schnelltrennkupplungen gelesen, mir aber bis dato noch nie darüber Gedanken gemacht. Ich habe zwei Kupplungen von Koolance (allerdings die ältere Variante) mit dem Drehverschluss. Wie ist denn die korrekte "Einbaurichtung"? Temperaturmäßig ist soweit alles i.O., aber ich wollte es halt mal überprüfen.

2. Ich habe als Radi eine EVO 1080 mit aktuell 9x120er Lüftern. Da aber so langsam die ersten Lüfter ihren Geist aufgeben (rattern, fangen nicht mehr an zu drehen) habe ich überlegt, ob ich nicht einfach 4x 180er Lüfter darauf installiere. Eure Meinung dazu? Sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Besten Dank :wink:
 
1. Frage nicht verstanden :hmm:
2. lohnt nicht
 
Zu 1: es ist so, je nach Flußrichtung sind die Schnelltrennis weniger restriktiv oder mehr. Ich meine es war so: vom Papa-Stecker in die Mutter ist besser. (Achtung: Symbolik) :d

Allerdings müsste man dann einen Schnelltrenner "anders herum" verbauen, was bei Schottfunktion nicht geht.
Wenn alles ok ist und der Durchfluß ok ist, nix ändern.

Zu 2: 180mm gibt es grad einige sehr günstig im MP.
Bevor man nun 4 120 Lüfter austauscht, kann man besser 4 180mm für 20 Euro im MP kaufen. ;)
 
hab ich noch nie was von gehört/gelesen, gibts dazu nen Test ? :hmm:
 
Andi... Du lässt nach. ^^
Hatte hier mal nen User getestet.
Muss ich suchen.. bin aber grad unterwegs.
 
Ja, das stimmt, das hat schon mal jemand getestet und ich glaube es war sogar hier im Quatscher, wo er dann die Ergebnisse präsentiert hatte.

Ich geh mal auf die Suche ....
 
Na, da bin ich mal gespannt.....und überrascht...was Leute alles testen :)
 
Hallo,

habe mal eben zwei Fragen und zwar:

1. Habe jetzt mehrfach etwas über die "richtige" Einbaurichtung von Schnelltrennkupplungen gelesen, mir aber bis dato noch nie darüber Gedanken gemacht. Ich habe zwei Kupplungen von Koolance (allerdings die ältere Variante) mit dem Drehverschluss. Wie ist denn die korrekte "Einbaurichtung"? Temperaturmäßig ist soweit alles i.O., aber ich wollte es halt mal überprüfen.

2. Ich habe als Radi eine EVO 1080 mit aktuell 9x120er Lüftern. Da aber so langsam die ersten Lüfter ihren Geist aufgeben (rattern, fangen nicht mehr an zu drehen) habe ich überlegt, ob ich nicht einfach 4x 180er Lüfter darauf installiere. Eure Meinung dazu? Sinnvoll oder nicht sinnvoll?

Besten Dank :wink:

1. Ist egal, welche richtung.
2. Genauso egal, das es keinen großen unterschied macht ;).
 
Hallo Gemeinde!

Hab da nen Problem am neuen System.
Wenn ich den Rechner anschalte, bekomm ich ein Dauerpiepen... Das System ist nur umgebaut und lief vorher sauber.
Blöd ist aber, daß der Rechner ganz normal ins Windows startet und läuft... nur das piepen macht einen kirre :kotz:
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

MfG, Otto Riegel
 
Schau mal ob alle Tasten von der Tastatur frei sind und nicht irgendeine klemmt. Eine bestimmt Taste war es, welche das Auslöst, habe es aber gerade nicht im Kopf welche...

Ansonsten heisst eigentlich Dauerton-> fehler Hauptplatine...

....aber ich denke, eine Taste am Key...
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturwarnpieper? Wie sind denn die Temps?
Wie ist die Pumpe angeschlossen? NT viell. überlastet?

Infos! Infos! Infos bitte! ;)
 
Hab nen Corsair 750W. Das Board und die beiden GraKas (HD5850) hängen am NT.
Desweiteren ist noch nen Heatmaster verbaut und der Rest vom System hängt dann dort dran....
CPU-Lüfterwarnung ist es nicht, hab ich grade getestet.

Temps im Idle aufm Desktop ~32°
 
Kann es sein, das die Piep dinger also die kleinen Boxen die du am Mainboard angeschlossen hast, einen weg haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh