[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterkopplung ?

Hallo liebe Luxxer,

ich habe nun an meinem Radiator der extren ist Schnellkupplungen angebracht damit ich ihn schnell abstecken kann.

Nun habe ich aber immernoch die nervigen Lüfterkabel, ich habe es schonmal gesehen das jemand einen dickes Kabel hatte mit einer art Schnellkupplung somit konnte man die Lüfter so wie den Schlauch einfach und schnell trennen..

Was brauche ich dafür oder was könnte ich sonst machen ?

Vielen Dank !

Hallo liebe Luxxer,

ich habe nun an meinem Radiator der extren ist Schnellkupplungen angebracht damit ich ihn schnell abstecken kann.

Nun habe ich aber immernoch die nervigen Lüfterkabel, ich habe es schonmal gesehen das jemand einen dickes Kabel hatte mit einer art Schnellkupplung somit konnte man die Lüfter so wie den Schlauch einfach und schnell trennen..

Was brauche ich dafür oder was könnte ich sonst machen ?

Vielen Dank !

:moved:

Hi,

ich hab eine Aquastream XT Ultimate und angeblich sollen nur 56L/h laufen?!
Reicht das und können die Werte richtig sein?

CPU: 45°C idle
GPU: 35°C idle

Ablesen tuh ich den Durchfluss mit nem AC Highflow und Aquaero5.

Sorry, meine Glaskugel ist aktuell in Wartung... Gib uns mal mehr Informationen zum Kreislauf.
Sind im Aquaero korrekt die 169impulse für den durchflusssensor eingestellt?
Sind die Temperaturen schlecht oder warum stört dich der Durchfluss?

Sorry, meine Glaskugel ist aktuell in Wartung... Gib uns mal mehr Informationen zum Kreislauf.
Sind im Aquaero korrekt die 169impulse für den durchflusssensor eingestellt?
Sind die Temperaturen schlecht oder warum stört dich der Durchfluss?

Kreislauf:
AGB->Aquastream->140er->RAM-Kühler->CPU->GPU->360er

Schlauch 13/10

Habe im Aquaero das Profil für den Highflow ausgewählt.
Sollte also alles richtig sein. Werde die 169impulse aber nachher mal kontollieren.

Temps sind für mich ok, nur löese ich hier immer von 100-130L/h und da sehen meine 56L/h etwas unnormal aus.

Kreislauf:
AGB->Aquastream->140er->RAM-Kühler->CPU->GPU->360er

Schlauch 13/10

Habe im Aquaero das Profil für den Highflow ausgewählt.
Sollte also alles richtig sein. Werde die 169impulse aber nachher mal kontollieren.

Temps sind für mich ok, nur löese ich hier immer von 100-130L/h und da sehen meine 56L/h etwas unnormal aus.

Nein, die 56l/h sind vollkommen normal. Um die 60l/h reichen vollkommen aus.

Die 100+l/h kommen vom Durchflusswahn im Luxx. Ich gehöre mit max 190l/h ebenfalls dazu.

Nein, die 56l/h sind vollkommen normal. Um die 60l/h reichen vollkommen aus.

Die 100+l/h kommen vom Durchflusswahn im Luxx. Ich gehöre mit max 190l/h ebenfalls dazu.

immer diese Durchfluss Junkies . ! :kotz:

:fresse2:

@Hattori1000
die allerwichtigste Angabe fehlt immernoch: Auf wie viel Herz läuft deine AS XT?

Meine AS XT läuft die ganze Zeit auf 65Hz mit 100l/h, auf 50Hz sinds noch über 60l/h und auf 80Hz sind es 130l/h, aber da ist die Pumpe subjektiv lauter.
Pumpe - HDD Kühler - CPU HK LT 3.0 - GPU HK GTX285 - Großer Radi - kleiner Radi - Agb
nur 2 90° Winkel (geht leider nicht anders) und jede Menge 13/10er Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher,

Ich quäle meine AS XT Ultra mit 84 Hz und habe eine Durchfluß von knapp 40 l/h.
Muß wohl nach der Messreihe mal alles zerlegen und auf Verstopfung prüfen.
Habe einen AC Filter, einen AC Kryos, LE Mainboardkühler (der bremst erheblich, aber weniger als die MIPSe), 2 AquagraFx für die GTX 285 und zur Zeit ein MC 280 SLIM.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nichts eingestellt habe und die aquasuite noch nicht installiert haben, wird sie wohl auf 100% laufen oder?

Und wenn ihr alle jetzt sagt, das eure bei 80% oder Hz schon über 100l/h habt, kann doch bei mir was nicht stimmen?!

EDIT:
Oder ist Standart einstellung 50hz?

Hmm, was Standard genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Die max. Herzwerte richten sich nach Pumpe (geringe Schwankungen) und nach Kühlkreislauf.
Normal fährt die Pumpe von Minimalleistung (48 Hz) hoch auf 100Hz, die 100Hz werden jedoch nie erreicht, da die Pumpe zwischen 70 und 90 Hz anfängt zu "springen", der Punkt wird gespeichert und die Pumpe fährt erneut von 48Hz auf diesen Punkt hoch.
Läuft sie da stabil, wird die Frequenz gehalten, sollte i. d. R. bei 80Hz rum liegen.

Hast du deine WaKü neu zusammengebaut?
Bei mir haben sich trotz Spülen Ablagerungen im CPU Kühler gebildet.

Hast du deinen Radiator extern über Schnellverschlüsse oder alles intern verbaut?

PS: CPU: 45° im Idle, was hat die denn dann unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Zulauf vom AGB von oben, ausser der Optik evtl, irgendwelche Nachteile? "Geplätscher" vielleicht?

bundy hat sie getestet ...

Hat der Zulauf vom AGB von oben, ausser der Optik evtl, irgendwelche Nachteile? "Geplätscher" vielleicht?

Im Stillstand läuft das Wasser aus dem Schlauch in den Agb rein und im Gegenzug kommt Luft in den Schlauch. Im schlimmsten Fall kommt Luft in den Radiator und bleibt dort drin.

Bei mir hatte ich damals den Schlauch extra nach unten gebunden um dies zu verhindern.

Man sieht die Luft links im Schlauch, diese wäre sonst in den Radiator rein.

Im Betrieb sah das so aus:

Danke Arikus.
Dann bleib ich wohl doch beim Zulauf von unten, auch wenn es etwas komplizierter zu Verschlauchen ist, wenn man den Radi oben hat ;)

Mit einer Art Steigrohr, bloss von oben montiert, sollte es auch mit dem Zulauf oben gehen. Allerdings ist das wohl auch mit ein wenig basteln verbunden. Hier im Forum hat das mal jemand mit einem Stück Schlauch im AGB gelöst, nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wer das war.

Irgendwie habe ich mit meinem 1090T bei 1,336V im Linx unter Last in der Spitze mehr als 60 Grad.
Das kommt mir schon aweng spanisch vor.
Ist es bei den CPU's auch so, dass zuviel Anpressdruck des Heatkillers nicht gut ist?

Irgendwie habe ich mit meinem 1090T bei 1,336V im Linx unter Last in der Spitze mehr als 60 Grad.
Das kommt mir schon aweng spanisch vor.
Ist es bei den CPU's auch so, dass zuviel Anpressdruck des Heatkillers nicht gut ist?

Zu viel druck ist nicht immer gut , löse ihn doch ein wenig .

@ Perplex

Steigrohr hab ich ja, das könnte ich ja auch oben montieren. Oder meinst du noch was "spezielleres"?
Mir ging es auch nur drum, dass ich mir die Verschlauchung ein wenig erleichtern könnte, da mir der Zulauf von unten wesentlich besser gefällt, als von oben. So hätte ich mir einen Schlauch auf der Rückseite vom Case ersparen können ;)

@ Perplex

Steigrohr hab ich ja, das könnte ich ja auch oben montieren. Oder meinst du noch was "spezielleres"?
Mir ging es auch nur drum, dass ich mir die Verschlauchung ein wenig erleichtern könnte, da mir der Zulauf von unten wesentlich besser gefällt, als von oben. So hätte ich mir einen Schlauch auf der Rückseite vom Case ersparen können ;)

Nein nichts Spezielles. Ich würde es damit mal versuchen. Das sollte klappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh