Rancher
Semiprofi
Ja das die lüfter von der Mora nur die Temperatur halten und nicht kühlen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe leider keinen 420er hier, auch keinen 280er, mit denen ich probesitzen machen kann. ich bekomme demnächst noch einen 360er, der kommt bei mir in den deckel.
mir reicht der aus, zusammen mit einem 240er in der front. vielleicht tausche ich den 240er ja auch noch gegen einen 280er.
wie meinst?
kann mir das nicht so wirklich vorstellen
damit die Lüfter im Desktopbetrieb nicht unnötig laut sind und beim spielen aber zusätzlich den Mora besser unterstützen als so mit niedrigeren Drehzahlen (die Wassertemperatur sinkt dann ja signifikant wenn der Mora mit einsteigt)
Ja das die lüfter von der Mora nur die Temperatur halten und nicht kühlen
...Suchthobby mit Ende Mo-Ra.
Nabend Leute,
ich möchte nun zum 2011v3 Lager wechseln und hänge in moment daran das ich bei den Board auf jedenfall die Spannungswandler mit Wasser kühlen will.
Gibt es ein Hersteller der Kühler für diverse X99 Boards anbietet?
Ehe ich zu ein Board greife wo es keine Kühler gibt, will ich mich lieber absichern.
icrack, ich versteh das vollkommen mitm mora!
man muss aber auch wissen, was man will.
wenn ich nen i5 und ne gtx970 - 980 unter load unter 65°C halten will und das extrem leise, brauche ich keinen mora. da reicht schon 2x240 bis 2x280 oder gar 360+240.
damit kann man gut 4,0ghz nutzen und dezentes gpu oc und hat unter 65°C cpu und locker unter 55°C gpu. reicht doch. bei fettem oc oder nahezo lautlos -> mora.
Nabend Leute,
ich möchte nun zum 2011v3 Lager wechseln und hänge in moment daran das ich bei den Board auf jedenfall die Spannungswandler mit Wasser kühlen will.
Gibt es ein Hersteller der Kühler für diverse X99 Boards anbietet?
Ehe ich zu ein Board greife wo es keine Kühler gibt, will ich mich lieber absichern.
65°C is schon heftig. Ich spiel jetz grad bissle World of Tanks, meine CPU dümpelt bei 35-45°C rum und die GPU hat ebenso 45°C. Wasser hat angenehme 27°C.
MoRa
Würde ich mal bei EK stöbern. Watercool bietet auch teils Universalkühler an wo man dann die Lochabstände passend bohren kann. Wenn garnix mehr hilft halt einen anfertigen lassen von LE aber dafür muss das Board hin.
Aber warum überhaupt kühlen ?
Ich meinte damit eher die GPU Ja ok... Bei extrem wenig Platz ok aber in einem normalen Case ist das auch mit ner ichill o.ä. zu schaffen...
65°C is schon heftig. Ich spiel jetz grad bissle World of Tanks, meine CPU dümpelt bei 35-45°C rum und die GPU hat ebenso 45°C. Wasser hat angenehme 27°C.
MoRa
Von EK bin ich absolut kein Fan, hässlich und teuer
Mit Watercool bin ich in Verbindung und von den DIY Kühlern weiß ich
Ist in moment an Stelle Nr.1 aber hier habe hier zuhause zu schlechtes Equipment um die richtig gut zu fertigen.
Liquidextasy kenn ich noch gar nicht, oder die waren damals zuklein
Was ich aber sehe die wollen diesen Monat fürs Asus X99-A Kühler vorstellen.
Und das Board ist schon auf der Liste welches ich sehr interessant finde.
Warum überhaupt kühlen? Habe keinerlei Lüfter im Tower.
Bisher war immer alles mit WaKÜhler ausgestattet.
Max. Silence
natürlich! da geb ich dir recht, aber bei dem brettle geht einfach in sachen cpu nichts ... bitter, aber ich mag das brett zu sehr. das geb ich nicht her.
u3 = 27cm lang -> gtx980 = 26,8cm lang ... das muss gehen
Was ich aber sehe die wollen diesen Monat fürs Asus X99-A Kühler vorstellen.
Und das Board ist schon auf der Liste welches ich sehr interessant finde.
und worin liegt da der Sinn?Ich guck das meine GPU nicht über 40°C kommt und die CPU nicht über 60°C
und worin liegt da der Sinn?
mMn ist das der Sinn einer Wakü, niedrigere Temps zu haben als eine Lukü. [...]