[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe leider keinen 420er hier, auch keinen 280er, mit denen ich probesitzen machen kann. ich bekomme demnächst noch einen 360er, der kommt bei mir in den deckel.
mir reicht der aus, zusammen mit einem 240er in der front. vielleicht tausche ich den 240er ja auch noch gegen einen 280er.

An sich würde ich das Define S auch mal gerne ausprobieren, aber eines stört mich schon am Gehäuse...undzwar der Deckel. Ich und und du ja dann auch müssten alle 3 Klappen abnehmen und dann sieht der Deckel wirklich nicht schön aus :/ Aber das Define S ist deutlich kleiner als mein Enthoo Luxe, sodass ich es vielleicht sogar auf den Tisch hinter bzw. gewinkelt zu meinem Monitor stellen könnte und dann würde ich vom Deckel nichts mehr sehen. Möchte jemand sein Define S gegen mein Luxe tauschen? :d
 
Gerade eben meinen alten Phobya UC2 LT Prozessor Kühler umbauen wollen.

Ich weiß jetzt warum meine alte Wasserkühlung (2x 240er und 1x 120er Radiator alle 45mm dick) auf meinem damaligen 3570K schlechter war wie die Wasserkühlung bei einem Kollegen mit 1 240mm slim auf einem X6 1075T @ OC.
Alles vollgeschmoddert. Komischerweise hat man nie etwas in den Schläuchen oder dem AGB gesehen.
 
wie meinst?
kann mir das nicht so wirklich vorstellen :d


damit die Lüfter im Desktopbetrieb nicht unnötig laut sind und beim spielen aber zusätzlich den Mora besser unterstützen als so mit niedrigeren Drehzahlen (die Wassertemperatur sinkt dann ja signifikant wenn der Mora mit einsteigt)

Verstehe ich immer noch nicht ;-) im Desktop isses ja leise... beim zocken isses doch dann egal wenn der mora hoch und die internen lüfter runterfahren ... oder nicht ?
 
Ja das die lüfter von der Mora nur die Temperatur halten und nicht kühlen

geht nicht, die lassen sich nicht unter 800 regeln :d

@aurel:
jaein
der 240er könnte das Wasser für die GPU noch weiter runterkühlen ;)
ist aber natürlich alles kein muss
hab mich nur gefragt ob es diese Funktion gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso ;-) und die Mindestdrehzahl höher anzusetzen bringt natürlich auch keine Lösung ^^ das ist mal wirklich ne verzwickte situation...stelle gerade fest, bei meinem system könnte ein ähnliches Problem auftreten.
 
icrack, ich versteh das vollkommen mitm mora!

man muss aber auch wissen, was man will.

wenn ich nen i5 und ne gtx970 - 980 unter load unter 65°C halten will und das extrem leise, brauche ich keinen mora. da reicht schon 2x240 bis 2x280 oder gar 360+240.

damit kann man gut 4,0ghz nutzen und dezentes gpu oc und hat unter 65°C cpu und locker unter 55°C gpu. reicht doch. bei fettem oc oder nahezo lautlos -> mora.
 
Mach doch einfach mit deinen 2 240er

Hast ja schon alles da und wenn du mehr willst kannst ja noch wechseln ist ja dann easy mehr radi Fläche dazu zu tun
 
Naja .. fast alles :d 1 Paket liegt seit 1 Tag doof in Bielefeld rum und wartet aufn Transport, das andere liegt hier in der Post - es war jemand da, aber geklingelt hat kein Postmensch. Einfach Karte rein und Tschüssi! :wall:

Mal sehen wie die 2 kleinen ausserhalb des Case arbeiten. Sollten ja noch 1-2k drin sein. :d Wasn Käs. Am Ende wirds genau so wie alles hier gesagt haben: Suchthobby mit Ende Mo-Ra. :fresse2:
 
Ich werde wohl noch lange keinen mora holen. Ich habe halt lieber alles intern und Lüfter bis 1000rpm sind für mich meistens bereits unhörbar bzw nicht unangenehm auffällig.

Ich wollte ja mal in einem case, wo gerade so ein 120er und ein 140er reinpassen, wakü verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

ich möchte nun zum 2011v3 Lager wechseln und hänge in moment daran das ich bei den Board auf jedenfall die Spannungswandler mit Wasser kühlen will.

Gibt es ein Hersteller der Kühler für diverse X99 Boards anbietet?

Ehe ich zu ein Board greife wo es keine Kühler gibt, will ich mich lieber absichern.
 
icrack, ich versteh das vollkommen mitm mora!

man muss aber auch wissen, was man will.

wenn ich nen i5 und ne gtx970 - 980 unter load unter 65°C halten will und das extrem leise, brauche ich keinen mora. da reicht schon 2x240 bis 2x280 oder gar 360+240.

damit kann man gut 4,0ghz nutzen und dezentes gpu oc und hat unter 65°C cpu und locker unter 55°C gpu. reicht doch. bei fettem oc oder nahezo lautlos -> mora.

65° :hmm:

Wo ist da der Sinn von WaKü ? Das bekommste auch mit nem guten Lüfterkühler hin.

Ne Spaß beiseite... Jeder wie er will aber m.M.n. ist da der Sinn der WaKü verfehlt.

Ich guck das meine GPU nicht über 40°C kommt und die CPU nicht über 60°C :)

Nabend Leute,

ich möchte nun zum 2011v3 Lager wechseln und hänge in moment daran das ich bei den Board auf jedenfall die Spannungswandler mit Wasser kühlen will.

Gibt es ein Hersteller der Kühler für diverse X99 Boards anbietet?

Ehe ich zu ein Board greife wo es keine Kühler gibt, will ich mich lieber absichern.

Würde ich mal bei EK stöbern. Watercool bietet auch teils Universalkühler an wo man dann die Lochabstände passend bohren kann. Wenn garnix mehr hilft halt einen anfertigen lassen von LE aber dafür muss das Board hin.

Aber warum überhaupt kühlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho ... dann schau dir das z77e-itx an und zeige mir mal 1 gescheiten luftkühler ... und LOS ... wir sehen uns ... :d
 
Ich meinte damit eher die GPU ;) Ja ok... Bei extrem wenig Platz ok aber in einem normalen Case ist das auch mit ner ichill o.ä. zu schaffen...
 
65°C is schon heftig. Ich spiel jetz grad bissle World of Tanks, meine CPU dümpelt bei 35-45°C rum und die GPU hat ebenso 45°C. Wasser hat angenehme 27°C.

MoRa :love:
 
Würde ich mal bei EK stöbern. Watercool bietet auch teils Universalkühler an wo man dann die Lochabstände passend bohren kann. Wenn garnix mehr hilft halt einen anfertigen lassen von LE aber dafür muss das Board hin.

Aber warum überhaupt kühlen ?

Von EK bin ich absolut kein Fan, hässlich und teuer :)

Mit Watercool bin ich in Verbindung und von den DIY Kühlern weiß ich :)
Ist in moment an Stelle Nr.1 aber hier habe hier zuhause zu schlechtes Equipment um die richtig gut zu fertigen.

Liquidextasy kenn ich noch gar nicht, oder die waren damals zuklein:)
Was ich aber sehe die wollen diesen Monat fürs Asus X99-A Kühler vorstellen.
Und das Board ist schon auf der Liste welches ich sehr interessant finde.

Warum überhaupt kühlen? Habe keinerlei Lüfter im Tower.
Bisher war immer alles mit WaKÜhler ausgestattet.
Max. Silence :d
 
Ich meinte damit eher die GPU ;) Ja ok... Bei extrem wenig Platz ok aber in einem normalen Case ist das auch mit ner ichill o.ä. zu schaffen...

natürlich! da geb ich dir recht, aber bei dem brettle geht einfach in sachen cpu nichts ... bitter, aber ich mag das brett zu sehr. das geb ich nicht her.

u3 = 27cm lang -> gtx980 = 26,8cm lang ... das muss gehen :d
 
65°C is schon heftig. Ich spiel jetz grad bissle World of Tanks, meine CPU dümpelt bei 35-45°C rum und die GPU hat ebenso 45°C. Wasser hat angenehme 27°C.

MoRa :love:

Ja die MoRas sind sehr nett :)
Habe auch seit 4 Jahren ein drin.
Kenne da keinerlei Alternative
 
Von EK bin ich absolut kein Fan, hässlich und teuer :)

Mit Watercool bin ich in Verbindung und von den DIY Kühlern weiß ich :)
Ist in moment an Stelle Nr.1 aber hier habe hier zuhause zu schlechtes Equipment um die richtig gut zu fertigen.

Liquidextasy kenn ich noch gar nicht, oder die waren damals zuklein:)
Was ich aber sehe die wollen diesen Monat fürs Asus X99-A Kühler vorstellen.
Und das Board ist schon auf der Liste welches ich sehr interessant finde.

Warum überhaupt kühlen? Habe keinerlei Lüfter im Tower.
Bisher war immer alles mit WaKÜhler ausgestattet.
Max. Silence :d

Naja... Da würde ich persönlich (wie ich es auch aktuell habe) lieber einen langsam drehend Lüfter ins Case machen als den Kühler extra verschlauchen zu müssen. Aber jeder wie er will ^^

Das letzte Board was ich kühlen musste war das R4F weil da die Spawas kurz vor ner Supernova waren bei OC :wall:

natürlich! da geb ich dir recht, aber bei dem brettle geht einfach in sachen cpu nichts ... bitter, aber ich mag das brett zu sehr. das geb ich nicht her.

u3 = 27cm lang -> gtx980 = 26,8cm lang ... das muss gehen :d

Nene... Bei itx versteh ich das...
 
ich hoffe meine idee wird kein reinfall :P

bilder folgen, gebau wird ab dienstag.
 
Was ich aber sehe die wollen diesen Monat fürs Asus X99-A Kühler vorstellen.
Und das Board ist schon auf der Liste welches ich sehr interessant finde.

Es gibt auch von Watercool für das X99-A einen Spawa-Kühler der übrigends auch auf dem X99-Pro passt:
HEATKILLER® MB-SET ASUS-X99 A/S/DELUXE LT - Watercool Shop

Bei Liquid-Extasy warte ich nun seit über 6 Monate auf meinen Kühler und ich glaube das dauert noch weiterhin wenn ich Marcs Mails so lese... Ist übrigends nicht mal ne Sonderanfertigung sondern einer ausm Shop...
 
nochmqal die frage; wenn ich nen mora 3 hinstell... sollte ich den 240er rausnehmen? und den 420er lass ich drin zwischen gpußs und cpu? oder sollte die ich den drin lassen? meine queastream würd eich gerne bei unter 60hz laufen lassen
 
solange ich mindestens genauso gute temps habe, wie mit einem guten high-end luftkühler, dabei aber deutlich weniger höre, erfüllt die wakü ihren zweck.
der sinn? liegt im basteln :d
 
mMn ist das der Sinn einer Wakü, niedrigere Temps zu haben als eine Lukü.
Zum Thema MB-Wakü, wenn Wakü dann komplett. Auch wenn es nicht mehr
unbedingt nötig ist. Sicher hat mehr zu verschlauchen/verrohren, aber das macht
für mich ne Wakü aus. Ich finde es nur Schade, das das von den Herstellern vernachlässigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und worin liegt da der Sinn?

Zuerst einmal wie Liquid-Chilling schon geschrieben hat...

mMn ist das der Sinn einer Wakü, niedrigere Temps zu haben als eine Lukü. [...]

2. weil ich es kann
3. weil ich es so möchte
4. weil GPU's teilweise auf niedrigere Temps beim OC reagieren
5. weil das m.M.n. der Sinn einer WaKü ist, also maximale Kühlung bei minimaler Lautstärke (ist nur mein Standpunkt welchen man ja nicht teilen muss :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh