[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich habe noiseblocker blacksilent pro pl-2. die drehen mit maximal 1500rpm. ich habe die auf 7V fest eingestellt, für mich sind sie nicht wirklich hörbar.
ich höre allerhöchstens das leise rauschen der luft, die da durch gezogen wird. aber das geht in den hintergrundgeräuschen einer belebten bude sofort unter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ausprobieren. du kannst natürlich auch von vornerein den zusätzlichen 140er radi mit einbauen, mehr fläche ist immer gut.
 
So, ich hab jetzt im 900D meinen Zwischenboden, heißt der untere 480er ist jetzt in seinem eigenen Reich. Hinten hab ich noch nen 140er, der Luft rauszieht. Jetzt frage ich mich ob ich den 480er, den ich jetzt gern noch oben installieren würde, rein- oder rausblasend montieren soll. Vorschläge? Bin mir da unsicher. :d
 
Hilfeee

Ich hab zu viele unterschiedliche 120er Lüfter.
Helft mir mal bitte und sagt welche ich auf meinem 240 NexXxoS ST30 verbauen soll.

2 x 120er Raijintek Boreas Beta
oder
2 x Bitfenix 120 Spectre White PWM
oder
2x Aerocool Dead Silence 120 White/Black
ISt dringend da ich gerne an meinem Gehäuse weiter machen will.
Danke schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ins Datenblatt welche den höheren Druck haben und trotzdem leise sind. o_O
 
So, ich hab jetzt im 900D meinen Zwischenboden, heißt der untere 480er ist jetzt in seinem eigenen Reich. Hinten hab ich noch nen 140er, der Luft rauszieht. Jetzt frage ich mich ob ich den 480er, den ich jetzt gern noch oben installieren würde, rein- oder rausblasend montieren soll. Vorschläge? Bin mir da unsicher. :d
Folge der Physik. Warme Luft will sowieso nach oben, daher baue ich die Lüfter im Deckel immer ausblasend, ob mit oder ohne radi.
 
So, ich hab jetzt im 900D meinen Zwischenboden, heißt der untere 480er ist jetzt in seinem eigenen Reich. Hinten hab ich noch nen 140er, der Luft rauszieht. Jetzt frage ich mich ob ich den 480er, den ich jetzt gern noch oben installieren würde, rein- oder rausblasend montieren soll. Vorschläge? Bin mir da unsicher. :d
In dem Fall nach oben raus....Wärme steigt bekanntlich nach oben.;)

Sh... zu langsam.:wall:
 
Mein Gedankengang war nur, dass die Luft über dem Case frischer ist als die aus dem Case. :d Aber okay, Dann von unten nach oben. Danke! :)
 
Mein Gedankengang war nur, dass die Luft über dem Case frischer ist als die aus dem Case. :d Aber okay, Dann von unten nach oben. Danke! :)
Wenn du nach unten ins Case die warme Luft schiebst, kann es zu warm/kalt Luft Verwirbelungen kommen,
dabei kann es zu einem Wärmestau kommen, mit der aufsteigenden warmen Luft, die sich am restlichen Top
sammelt.
 
aber mal ehrlich ... die WaKü bei manchen ist so dimensioniert, dass man nicht nur wegen luft verwirbelungen aufpassen muss ... wir wissen alle, dass es Regen geben kann, wenn eine Warmfront mit einer Kaltfront zusammentrifft :rofl:
 
HW-Mann u. Aurel: was ist daran witzig...schon mal den Fall gehabt?
Ich schon, in dem ich zig Radi-Einbau-Varianten in einem Acryl-Versuchs-Case ausprobiert hab,
und dabei Messungen (Luftstrom, etc.) vorgenommen habe.
Meine Wakü-Erfahrung beschränkt sich nicht nur darauf, mal ein paar verbaut zu haben.
 
Was hat der Kamineffekt damit zu tun.....:wall:

@Ben: ich habs schon mal erwähnt, ich habe 3 Jahre lang mit Waküs und deren
Komponenten herum experimentiert, aus reiner Neugier. Systeme zusammen
gebaut, die der Funktion von Kälteanlagen, einfach um heraus zu finden, ob man
die Leistung steigern kann.

Von mir aus könnt ihr euch lustig machen wir ihr wollt.
Es scheint ja mode geworden zu sein in den Foren.
 
Tja Regencapes helfen bei Undichtigkeiten ;)

Mal so ne Frage zu den MoRas, habe noch ein 2er lohnt der Umstieg zu 3?

Mich würde ja rein optisch ein 3er mit 4x180er Lüftern locken.
Aber wo bekommt man 12 pol. Stecker her?

Aktuell nutze ich ein 9 pol. COM Port und habe die 9 Lüfter in 3x3 aufgeteilt die von einer Aquaero gesteuert werden.

Ist aber als externe Lösung alles nicht so schön.
 
Tja Regencapes helfen bei Undichtigkeiten ;)

Mal so ne Frage zu den MoRas, habe noch ein 2er lohnt der Umstieg zu 3?

Mich würde ja rein optisch ein 3er mit 4x180er Lüftern locken.
Aber wo bekommt man 12 pol. Stecker her?

Aktuell nutze ich ein 9 pol. COM Port und habe die 9 Lüfter in 3x3 aufgeteilt die von einer Aquaero gesteuert werden.

Ist aber als externe Lösung alles nicht so schön.
Schau mal bei Reichelt.de rein, die haben viel von dem Zeug.
 
Na ganz großes Kino...
Jetzt muss ich gezwungener Maßen Feierabend machen...:motz:

Mir fehlen 3x 10/8 90° Anschlüsse.:wall:
Jetzt muss ich bis frühestens Dienstag warten bis ich weiter machen kann.
 
Tja Regencapes helfen bei Undichtigkeiten ;)

Mal so ne Frage zu den MoRas, habe noch ein 2er lohnt der Umstieg zu 3?

Mich würde ja rein optisch ein 3er mit 4x180er Lüftern locken.
Aber wo bekommt man 12 pol. Stecker her?

Aktuell nutze ich ein 9 pol. COM Port und habe die 9 Lüfter in 3x3 aufgeteilt die von einer Aquaero gesteuert werden.

Ist aber als externe Lösung alles nicht so schön.

Die MoRa 3 sind bei niedrigen Drehzahlen besser aber ob sich deswegen ein Umstieg lohnt sei mal dahin gestellt. Selbst der MoRa 2 hat mehr als genug Leistung...
 
Was hat der Kamineffekt damit zu tun.....:wall:

@Ben: ich habs schon mal erwähnt, ich habe 3 Jahre lang mit Waküs und deren
Komponenten herum experimentiert, aus reiner Neugier. Systeme zusammen
gebaut, die der Funktion von Kälteanlagen, einfach um heraus zu finden, ob man
die Leistung steigern kann.

Von mir aus könnt ihr euch lustig machen wir ihr wollt.
Es scheint ja mode geworden zu sein in den Foren.
Du warst ja auch der Meinung, eine Wasserkühlung ist eine Kälteanlage. :wink:

Da kannst du sonst wieviel experimentiert haben, wen du die Theorie nicht kennst.
 
Ich tue mich gerade etwas schwer bei der Wahl des Radiator, Phobya G-Changer 560 V2 oder Alphacool NexXxoS Monsta 480 jeweils mit den Enermax T.B.Silence. Soll dann einen 4970k und ne 980TI kühlen. Oder besser zwei kleinere Radis jeweils hinter die Wärmequellen ?
 
Du warst ja auch der Meinung, eine Wasserkühlung ist eine Kälteanlage. :wink:

Da kannst du sonst wieviel experimentiert haben, wen du die Theorie nicht kennst.

Das sagt der nicht weiß wie ein Kamin funktioniert.
Aber hast recht...ich habe keine Ahnung...-.is ja nur mein Job seit 25 Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh