[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay das nenn ich fail^^
mit dem antistrudel dingens hab ich zum glück keine probleme. Über kurz oder lang werde ich aber auch einen Neuen brauchen wenns ordentlich aussehen soll. Die sind aber immer so teuer :P
 
Der 9x 140 hat keinen wirklichen Vorteil, bzw. kostet der 4x 180mm wesentlich weniger und kühlt nicht wirklich schlechter.

Bei der Größe gibt es kein "schlecht"

Der Mora ist doch erst ab GTX 480 tripple SLI + 2 i7 überfordert ^^

Es wurde halt der "Große" empfohlen und das ist nunmal der 9*140 ;)
 
Kurze Frage der MK 15,9/12,7 Schlauch geht der so auf 13mm Tüllen oder brauch ich das Schlauchschellen bzw Kabelbinder für?
 
Kurze Frage der MK 15,9/12,7 Schlauch geht der so auf 13mm Tüllen oder brauch ich das Schlauchschellen bzw Kabelbinder für?
Sry wenn ichs sage, aber wieso tut man sich so einen Schlauch an? 16/11er wäre die bessere Wahl gewesen, 16/13 knickt schon beim Ansgucken.
kann man denn überthaupt di eMB Temp auslesen?
Kommt aufs MB an bzw. die Platzierung/Vorhandensein von Sensoren.
 
Na dann hab ich ja Glück das ich mir das noch nicht angetan habe :) danke für die Info
 
jau, vom Preis sind die schon heftig auseinander...und vom Durchsatz klar die SS im Vorteil...

btw..passt das...

1. Watercool MO-RA3 4x180 LT Black (Art.Nr.: 36077)
Phobya 180x180x20mm Shroud Plexi - 4er Set (Art.Nr.: 38305)

dann diese hier...

2. Phobya 180x180x20mm Shroud Plexi - 4er Set (Art.Nr.: 38305)

mit dieser Blende ....

3. Watercool MO-RA3 Blende Rhombus Black (Art.Nr.: 38218)

Da drunter natürlich die Lüfter....passt dann noch die Blende ??

E://

So ungefähr, oder ?

Smatter`s Wunschliste
 
Zuletzt bearbeitet:
den Phobya Balancer 250 silver nickel (Art.Nr.: 45218) würd ich lassen, miese quali. ansonsten würd ich vieles 2nd hand ausm forum nehmen, so viel asche würd ich net für ne wakü ausgeben

hmm in das "ding" soll ja nur Wasser rein :fresse:

und wenn schon mora warum dann nicht gleich nen großen: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 4x180 LT Black Watercool MO-RA3 4x180 LT Black 36077 und auf den 560er verzichten?

also ich hab den Phobya Balancer 250 Black nickel und kann qualitativ eigentlich nichts beanstanden. Die Halterungen sind kacke-dadurch ist meiner leider voll zerkratzt:fire:

Das ist doch der Große, es gibt nur 2 Versionen

4x180 in (L x B x H): 470 x 420 x 63mm
und
9x140 in (L x B x H): 475 x 430 x 65mm

wenn man jetzt die Dicke (H) außen vor lässt 1974 cm² zu 2042,5 cm² und dann ist der 2. auch noch Dicker

und die 9x140 gibts in 3 Versionen wo alles der gleiche Radi ist nur das Anbauzubehör ist anders, warum den für 185 € kaufen wenns die gleiche Leistung für 137 € gibt :coolblue:


siehe oben

@alkaAdeluxx am betsen machste einen eigenen Beratungsthread auf. ;)

ja werde ich noch, aber das mache ich kurz bevor ich das alles Kaufe, dies wird so im Nov.-Dez sein ;)
 
@alkaAdeluxx:
oh dann hab ich das wohl verpeilt. die 420 im Namen hat mich verwirrt-hatte vorm geistigen auge so nen 4x120er odersowas und dachte das wäre auch ne Moraversion gewesen. Mit der Ersparnis geb ich dir natürlich recht-bin auch kronisch geizig:d (hab ich dann das falsche hobby?^^)
 
Blende weg lassen..meinst..aber sieht doch geiler aus mit, oder ??...;)

und wenn schon Blende weg lassen, dann wenigstens Shrouds...sollen ja maginale °C vorteile bringen, nich...

naja, mal sehen, was kommt...erstmal muss ich gaaaanz lieb sein zu meiner Reg...:fresse2:
 
Die Blende sieht shice aus. :fresse:

Wenn du schon um jedes 10tel Grad kämpfst nimm direkt den 9x140er mit Shrouds.
 
...;=))....nee du..würde ich wenn dann nur zu meinen jetzigen Radi`s dazu anschliessen...

naja, also shrouds auch nicht..und shitte empfinde ich die Rhomndibus Blende gar nicht....
 
@ Smatter

Wenn Du das so vor hast wie Du es beschrieben hast.

Brauchst Du 2 cm längere Schrauben.
Passen würde das schon aber eben nicht alles unter die Blende.
Du hättest ca. einen Zwischenraum oder auch Spalt zwischen Radiator und Blendenkante von ca 10 bis 12 mm Größe.
Aber das dürfte eigendlich noch zu ertragen sein, den Luftstrom wird das aber nicht beeinflussen.
Könnte ja mal einer ein Bildchen hier Posten, um das dar zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Große, es gibt nur 2 Versionen

4x180 in (L x B x H): 470 x 420 x 63mm
und
9x140 in (L x B x H): 475 x 430 x 65mm

Das ist ein Fehler der Seite, hier die Maßangabe von Watercool:
4X180mm/9x120mm
Maße außen (L x B x H): 415,5 x 383 x 65mm
9x140mm
Maße außen (L x B x H): 475,5 x 430 x 65mm

Der Kleine ist ca. genauso groß wie der Mora2, da passen auch 4x180 drauf.
Mit meinem Mora2 hatte ich bisher folgendes: (E8400, 2xMobo, Mosfets, HD4870) mit 2x180mm ausreichend gekühlt, mal sehn was die neuen Komponenten dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmertemp 23°C wasser temp im idle 27°C und last 30-33°C

ist das inordnung oder zu hoche werte bei last ?
 
Also ERSTMAL ONLY CPU lösung . für erste , später kommt neuer rechner eh und dann Full WAKÜ d.h MOBO UND GPU UND CPU on wasser .(Nicht das einer schreibt ONLY CPU lohnt sich net ja das weis ich auch )

Swiftech MCR320 360 Radi
EK-Supreme HF Acetal CPU @ Intel i5 OC 4GHZ
Und halt ne D5 auf Stufe 3 am laufen

Also unter last halt 100% Auslastung bei Preime95 nach 3 stunden CPU

Ausgelesen das wasser in der AGP mit http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7881_Thermosensor-G1-4-mit-C-F-Display.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir wohl Kompaktanschlüsse für meinen erstandenen GTX 580 Kühler holen (bei normalen ANschlüssen ist das Gewinde zu lang) und überlege gerade gleich nen Set zu kaufen und komplett auf Kompakt zu wechseln.

Gibts irgendwas was gegen kompakte Anschlüsse spricht oder kann man ohne weiteres wechseln?
 
Mit dem passenden Schlauch und den Verschraubungen sollte es keine Probleme geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh