[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat eigentlich mal jemand getestet, wieviel l/h ein Wasserhahn direkt an der Wakü angeschlossen bringt? Das wären ja selbst bei 100l/h nur 20ct/h und gar nicht mal soo viel teurer als Strom... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere jetzt viele User hier:

"Das ist völlig egal - einfach das Case auf die Seite legen für ne halbe Stunde."

Ich hab ebenso den Kreislauf verbaut, was das Entlüften nicht schwerer macht. Man muss schon das Case 1-2 mal bewegen. Faulheit ist eben nicht der Weg zum Ziel. ;>




Mhm der Postmann braucht heute wieder lange. -_-

Oder man verschlaucht´s so, daß man es nicht muß.;)
 
Hat eigentlich mal jemand getestet, wieviel l/h ein Wasserhahn direkt an der Wakü angeschlossen bringt? Das wären ja selbst bei 100l/h nur 20ct/h und gar nicht mal soo viel teurer als Strom... :fresse:

10-20 Liter/min (!)
viel spass....
alleine der gedanke... :stupid:
deine rechnung stimmt so auch nicht da die abwasser kosten ja auch noch draufkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch vom Wasserhahn bis zum PC = Uncool.
Alles verkalkt = uncool.
Hoher Kostenfaktor = uncool.
Totale Wasserverschwendung = sehr uncool.

Also eher meh die Idee
 
Dann lieber mit nem Plattenwäremtauscher den Wakü-Kreislauf per Leitungswasser runterkühlen -> kein Stress mit Kalk usw. Von den kosten her, naja, muss jeder selber wissen. In meiner alten Wohnung gab es nur einen gemeinschaftlichen Wasserzähler und jeder musste eben den gleichen Betrag zahlen, bei sowas kann man das gut machen.
 
Und die anderen dürfen deine Wasserverschwendung mit tragen? nett..
 
10-20 Liter/min (!)
viel spass....
alleine der gedanke... :stupid:
deine rechnung stimmt so auch nicht da die abwasser kosten ja auch noch draufkommen

Die aber auch nur ungefähr noch einmal dasselbe kosten. Dass das keine ernstzunehmende Idee ist, ist ja wohl klar. Aber krass, wie teuer da der Strom im Verhältnis ist, bzw. eben wie billig Trinkwasser...
 
Ja recht hohe Temps.
Eventuell noch Luft im System/kaum Durchfluss?
Ich hab meinen 5820K geschliffen, der IHS war sehr krumm :)
Bringt ein paar °C
An letzteres dachte ich auch schon, mein alter 5820k blieb kühler um ein paar °C aber selbst wenn isses immer noch zu hoch an der GPU :)
Durchfluss ist mit 83l in Ordnung, Luft 0 ich habe wie gesagt schon Stunden damit verbracht da noch was zu finden.


mal gehäuse geöffnet?
Wo bekommen die lüfter die frischluft her?
in welche Richtung montiert?
durchfluss kontrolliert?
spürt man einen luftzug am ausgang der radis?
Lüfter sind auf beiden Seiten so montiert das sie die heiße Luft aus den Radiatoren ziehen und nach außen blasen, war bei meinem System erfolgreicher als andersrum aber auch nur maginaler Unterschied.
Gehäuse offen 3°C kühler, durchfluss passt, Lüfter laufen einwandfrei.


welche wassertemps hast du denn?
45C.


Schade wirds wohl doch ne externe Lösung, kann nicht mehr verbauen als 2x 240mm @ 30mm dicke.
Mehr geht da nicht der8auer hatte sich spacer bauen müssen um nen dickeren reinzukommen, aber dann ist es nur noch nen Staubfänger.
 
Oder man verschlaucht´s so, daß man es nicht muß.;)

und wie bekommst die luft von oben runter in die cpu und dann weiter ? ... musste auch kippen das ganze ... es nimmt sich nichts.

-> eben den DFM und Temperatursensor angeschlossen und Aquasuite 2015 gestartet - ernüchternd.

Temperaturen sind toll aber die Leistung der Pumpe hatte ich bissel höher eingeschätzt. Naja gut der Nova und hin und zurück je 2m Schlauch tun ihr übriges -> 72l / h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das keine ernstzunehmende Idee ist, ist ja wohl klar. Aber krass, wie teuer da der Strom im Verhältnis ist, bzw. eben wie billig Trinkwasser...

Leider in vielen Laboren Gang und Gäbe. Zwar nicht die Computer aber Rückflusskühler etc. werden ab Hahn gekühlt. Auch mind. 8h am Tag.
Thermostate sind teuer und müssen bedient werden, da lassen die Unis lieber 500 Wasserhähne den Tag über laufen.
 
@BenGun_:
Wäre mir sogar egal gewesen, da ich als Singlehaushalt eh weniger Wasser verbraucht habe als n 3 Personenhaushalt. Aber hab ich nicht gemacht, da das einfach nicht sinnvoll ist.
 
Wie wäre es denn mit nem Hauswasserwerk, da kostet dich das Wasser nur den Pumpenstrom, und man kann dann dann recht einfach das Wasser wieder versickern. Man verschwendet so kein wasser.
 
so, hab jetzt mal alles ausgelesen:

pumpe: 11,25v -> 3000rpm
durchfluss: 72,50l/h
wassertemperatur: 23°C (idle) / 25°C (load prime 8k 30 mins)

die ddc310 is net so der renner mit 4 winkeln und bissel schlauch :d
 
da muss ich ja nun echt auchmal messen. hab nur keinen dfm. ich habe in meinem sys 2x 90°, 1x 45° und sogar einmal 180° (2x90° direkt hintereinander) winkel verbaut.
die ddc ist aber wohl auch eher auf druck als auf durchfluss getrimmt. hab ich zumindest letztens irgendwo gehört oder gelesen :d
 
da muss ich ja nun echt auchmal messen. hab nur keinen dfm. ich habe in meinem sys 2x 90°, 1x 45° und sogar einmal 180° (2x90° direkt hintereinander) winkel verbaut.
die ddc ist aber wohl auch eher auf druck als auf durchfluss getrimmt. hab ich zumindest letztens irgendwo gehört oder gelesen :d

Bei einer Wasserhöhe von 2,4m kann ich das nicht so glauben :fresse:
 
ich glaube, das war bei jayz2cents auf youtube. D5 vs DDC. da er nicht gesagt hat welche ddc, nehme ich mal zum vergleich die DDC-1T Plus, denn die dürfte in amerika am ehesten verbreitet sein.

DDC: max förderhöhe 4,7m, max durchfluss 600l/h
D5: max förderhöhe 3,7m, max durchfluss 1500l/h

die kleine ddc310 spielt da natürlich nicht mehr mit :d
aber selbst die DDC-1T macht bei max 3,7m nur max 420l/h
 
ich glaube, das war bei jayz2cents auf youtube. D5 vs DDC. da er nicht gesagt hat welche ddc, nehme ich mal zum vergleich die DDC-1T Plus, denn die dürfte in amerika am ehesten verbreitet sein.

DDC: max förderhöhe 4,7m, max durchfluss 600l/h
D5: max förderhöhe 3,7m, max durchfluss 1500l/h

die kleine ddc310 spielt da natürlich nicht mehr mit :d
aber selbst die DDC-1T macht bei max 3,7m nur max 420l/h

Ja da hast du recht...die "normalen" DDCs sind mehr auf Druck als auf Durchfluss optimiert...für die 310 gilt das alles nicht mehr :d Aber dafür ist sie ja auch schön leise :)
 
ich hab nun keine ahnung, wie sich das bei einer D5 auf den verschiedenen stufen genau verhält.
aber ich denke mal, wir können es als sicher ansehen, dass eine D5 auf den durchflusswert einer DDC geregelt eine ganze ecke weniger druck bringt.

wurde hier nicht letzt geschrieben das der aquacomputer deckel mit agb ein durchflusskiller ist?

jo, irgendwie so etwas habe ich hier auch mal gelesen. das bezog sich glaube ich auch auf den normalen deckel ohne agb.
 
Geil, will meinen EK Supreme HF (EN) an ein Lga 2011 board schrauben, und dann kriegt man keine Addon Kits mehr... https://shop.ekwb.com/ek-cpu-easy-mount-hf-lga-2011-nickel

Soll ich mich an den Support wenden oder kann man die doch noch irgendwo kaufen?

Denke ist aussichtslos da niemand antwortet richtig?

Bist du überhaupt im Besitz des EasyMount-Befestigungssatzes? Das ist Voraussetzung laut EKWB-Homepage.

Sofern es von EKWB keinen Support mehr gibt, würde ich mal bei Watercool nachschauen. Evtl. funktioniert es auch mit deren 2011-Sockelschrauben.
 
was fürn fehler? der für "nur" 72,5 l/h sorgt?
 
nee! den fehler, der mich wochenlang WAHNSINNIG gemacht hat.

ich mach dann ein video ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh