[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hatte einen mora dran :d 4m Schlauch ^^ nachdem die externen radis aber hässlich sind flog er raus :p

was hat das bei dir an temperaturen ausgemacht am ende ?

edit: ich musste eben soooo hart lachen :d

hab nach den preisen für ddc310 geschaut bei amazon und wegen ner ev. neuen dcp450 -> bei der magicool wird mir direkt gewindedichtband mit angeboten :d wenn das kein zeichen ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 2000rpm hatte ich sogar mit meinem Winkelbuild mehr Flow ^^ normal lass ich die Pumpe auf 1300rpm rumdümpeln

Meine Pumpe läuft instant bei max RPM mit 2100 RPM und ist nicht hörbar.

Bild ist zwar schon was älter, aber die auf solche Füsse zu stellen und mit Sekundenkleber festzukleben hat es gebracht.

IMG_9530.jpg

So sieht das derzeit aus.^^

DSC_0026.jpg
 
Wie schlägt sich denn eine D5 lautstärkemäßig gegenüber einer DDC310? Die D5 PWM Varianten könnte ich natürlich auch schön mit dem Aquaero 5 benutzen... Eigentlich will ich nur eine leise & zuverlässige Pumpe die ich ans Aquaero hängen kann und nen Einlass oben / Auslass vorne. ^^

Die D5 ist deutlich stärker als die DDC310 von Alphacool und auch als die AS XT, bis zu einem gewissen gegendruck.
Selbst Stufe 1 reicht für ein CPU+GPU System bei über 70litern/Stunde.

Ab Stufe 4 haut die auch bei nem SLI System noch 200liter durch^^ Ich hab aus Sorge Aquacomputer wegen ihrem mps Sensor angeschrieben ob die 250 liter/Stunde gefährlich sind. Die fließen bei mir beim hochfahren nämlich für ein paar Sekunden :d

Von der Lautstärke her finde ich keine angenehmer als die D5,
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immernoch am überlegen, wo ich bei mir am sinnvollsten einen dfm einbauen könnte. platz habe ich am ehesten direkt hinter der pumpe.



wenn ich den top-radi umdrehe, und dann gpu - cpu - radi oben - radi front verschlauche, hab ich allerdings auch zwischen cpu und radi etwas platz. agb ein wenig nach unten verlegen und dann ist darüber platz für den dfm.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das bei dir an temperaturen ausgemacht am ende ?

edit: ich musste eben soooo hart lachen :d

hab nach den preisen für ddc310 geschaut bei amazon und wegen ner ev. neuen dcp450 -> bei der magicool wird mir direkt gewindedichtband mit angeboten :d wenn das kein zeichen ist :P

Temps waren eigentlich gleich... Messungenauigkeit und so ;)
 
ok, also bei mir brachte der nova direkt mal deutlich mehrleistung :)

ich glaub, ich gebs auf für heute ... die ddc hat echt nen schaden, ging eben nichtmal direkt mehr an o_O und wenn, dann nur mit hoch und runter der drehzahl.

und die dcp ist eben ausgelaufen, oben wie unten, bei ausgeschaltetem pc.

ich lass jetzt das wasser komplett ab, stöpsel alles zu und warte. auf was auch immer ... die rma von 2 pumpen.
 
nee. ging um den mora. bei meiner hw will ich nimmer auf den nova verzichten. das u3 wäre jetzt wakü-fertig. müsste nur umbauen ... mhm.
 
Saugeil! :d

Ich such gerade nen letzten Schwung Motivation um den PC komplett zu zerlegen. O_O
 
Schmodder

Hallo,
leider habe ich schmodder im Kreislauf... keinen Plan wo das her kommt, eventuell haben sich die Reste vom dp-ultra rot und dem ip das ich jetzt benutzt habe nicht vertragen, hoffentlich war's nicht der Schlauch weil ich den behalten will...
Den MoRa habe ich schon am durchspülen, den CPU-Kühler und die D5 werde ich wohl auch zerlegen müssen, die Graka ist auch vollgeschmoddert, aber die hat eh n kleines Problem und kommt weg.

Jetzt die Frage: Was mache ich mit den normalen (Netz?)Radiatoren und dem Mainboard-Kühler?
Radiatoren müsste ich wohl ausbauen zum spülen, ist das nötig?
Aber bei dem Board-Kühler habe ich Angst ob ich den wieder dicht zusammen bekomme... (is n full-cover von mips)
 
bei radiatoren kann man entweder einfach mit dem duschschlauch durchspülen, da wird jedoch ein adapter von G1/4" auf G1/2" (glaube ich) benötigt.
oder halb voll machen und ordentlich schwenken. auskippen und dabei durch ein tuch oder filter laufen lassen. solange wiederholen, bis nichts mehr im tuch/filter hängen bleibt.
 
Ich haue nochmal fix meine heutigen Erfahrungen zum Thema Einpressmuttern dazwischen:

Das "Spezial" Werkzeug dafür haste bestimmt Zuhause. Passende Schraube und ne Mutter, dann einziehen das Teil!
Ich habe das "Spezialwerkzeug" von Noedar nachgebaut und es auf diese Weise versucht. Kann sein, dass meine Innensechskantschraube aus einem zu weichen Material war, aber das Festdrehen führte ziemlich schnell zum Durchnudeln. Ein Belastungstest anschließend zeigte, dass es kaum einer Kraft bedurfte die Einpressmutter wieder zu entfernen

Ich wüsste keines. Ich habe meine mit einem Rundstab und einem Hammer gesetzt, funktioniert.
Diese Variante ist von allen bisher getesteten die einfachste und wirkungsvollste. Unterlagefläche war die Ambossfläche meines Schraubstocks und da ich gerade keinen passenden Stempel zur Hand hatte, habe ich dafür eine der Klemmbacken des Schraubstocks genommen.

Fazit: Die Einpressmutter hat sich auch durch starke Zugbelastung nicht mehr gelöst (und saß somit auch fester als meine bisherige Variante des Einpressens mittels Schraubstock) und es kam zu keinerlei Verformungen des Ausgangsmaterials (was bei der Schraubstockvariante leider auch nicht immer gewährleistet war).

Vielen Dank euch beiden. :bigok:

Edit:
ich bin immernoch am überlegen, wo ich bei mir am sinnvollsten einen dfm einbauen könnte. platz habe ich am ehesten direkt hinter der pumpe.

Also meines Erachtens nach hast du da ne Menge Platz.. Zwischen Pumpe und Radi, zwischen Kühler und AGB und hinter der Pumpe. Ich hätte es wahrscheinlich zwischen Pumpe und AGB probiert, auch wenn einige Leute sagen direkt vor der Pumpe soll man keinen DFM verbauen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Erachtens nach hast du da ne Menge Platz.. Zwischen Pumpe und Radi, zwischen Kühler und AGB und hinter der Pumpe. Ich hätte es wahrscheinlich zwischen Pumpe und AGB probiert, auch wenn einige Leute sagen direkt vor der Pumpe soll man keinen DFM verbauen.. ^^

platz ja, aber wo versaut der die aktuel recht saubere optik am wenigsten? das ist eher mein problem ^^ da käme wieder ein netzteilcover in frage, welches dann bis fast nach vorne gezogen wird.
da kann das dann darunter verschwinden und eine aquaero lässt sich dann auch darunter verstecken.

das nächste ist aber erstmal eine neue cpu, der pentium ist ein wenig überfordert mit der R9 290 :d
und was optik angeht, eine coverplate bzw backplate für die graka. die soll dann aber auch noch die seite etwas abdecken, damit das kupfer da nicht mehr so durchscheint.
 
Weiß einer woher ich für den Mora 3 360 die 180er Schienen bekomme, da ich auf Vollbestückung gehen will, bräuchte ich da 2 Sätze von.
Denkt ihr Watercool direkt verkauft die auch?
 
Weiß einer woher ich für den Mora 3 360 die 180er Schienen bekomme, da ich auf Vollbestückung gehen will, bräuchte ich da 2 Sätze von.
Denkt ihr Watercool direkt verkauft die auch?

Ja schreib am besten Christian an, der hat im Prinzip alles als Ersatzteil.
Nur ist nicht alles im Shop gelistet :)
 
Hallo,
leider habe ich schmodder im Kreislauf... keinen Plan wo das her kommt, eventuell haben sich die Reste vom dp-ultra rot und dem ip das ich jetzt benutzt habe nicht vertragen, hoffentlich war's nicht der Schlauch weil ich den behalten will...
Den MoRa habe ich schon am durchspülen, den CPU-Kühler und die D5 werde ich wohl auch zerlegen müssen, die Graka ist auch vollgeschmoddert, aber die hat eh n kleines Problem und kommt weg.

welche schläuche und kühlmittel verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh