[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

welche schläuche und kühlmittel verwendet?
Schlauch is PrimoFlex LRT, und Flüssigkeit is Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning mit desti Wasser aus'm Baumarkt
ABER vorher war Masterkleer Schlauch und Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot in Benutzung.
Der Masterkleer is trüb geworden da habe ich den ersetzt (und nur gespült damit das rot weg geht aber nicht alles zerlegt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst der Tygon E3603 hat sich bei mir durch EK Ekoolant und DP Ultra Red total verfärbt. Da braucht ihr Euch nicht wundern.
 
Der E3603 ist ja auch der Biotygon und taugt nichts mit vielen Wässerchen. Der R3603 war der gute/bessere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E3603 ist ja auch der Biotygon und taugt nichts mit vielen Wässerchen. Der R3603 war der gute/bessere ;)

Der R ist aber der Giftigere ;)
Habe hier sogar noch ein Rest vom R wiedergefunden, ich steige jetzt auf den E um.

Was ist denn mit den Masketeer?
Habe den Schlauch letztens mitbestellt um ihn für die Verschlauchung draußen zu benutzen taugt der nix?
 
Mit dem E wirst ned glücklich wenn du was auf IP-Basis nutzt. Kannst ihm beim trübe werden zu schauen. Der Masterkleer taugt eigtl auf Dauer auch nichts. Wird auch relativ schnell trüb. Unter den klaren ist der LRT ungeschlagen und wenn es ned klar sein muss dann Norprene oder ZMT.
 
Mit dem E wirst ned glücklich wenn du was auf IP-Basis nutzt. Kannst ihm beim trübe werden zu schauen. Der Masterkleer taugt eigtl auf Dauer auch nichts. Wird auch relativ schnell trüb. Unter den klaren ist der LRT ungeschlagen und wenn es ned klar sein muss dann Norprene oder ZMT.

Hmm, weiß nicht mehr genau was bei mir drin ist. Schon lange her als ich das angemischt habe.
Der Masterkleer ist blickdicht. Der Durchsichtige war nicht lieferbar so habe ich silber genommen.
Was ist ZMT?
 
ZMT = Zero Maintenance Tube
ein wartungsfreier Schlauch also
 
moin, welches wärmeleitpad könnt ihr mir für die vrms von nem sabertooth 990fx empfehlen. habe mir da nen wasserkühler draufgemacht und brächte ein neues pad. solle so um die 1.5mm dick sein.
 
Völlig egal....
 
die vrms werden trotz wasserkühler um die 70 grad beim spielen nach einer stunde. habe nen fx 8320@4,7 ghz am laufen mit 1,45v Spannung. die temp kommt mir etwas hoch vor, deswegen denke ich das mein 1mm wlp zu niedrig ist und derr kühler nicht richtig druck hat
 
Schau mal was die Dinger aushalten, dann überlege nochmal ;)
 
@Shut:
wie haben das gleiche System in der Hinsicht
die Frage ist, welche VRMs du da gerade ausliest
die auf der Vorderseite des Mainboards welche aktiv gekühlt werden oder die auf der Rückseite die munter vor sich hinbrutzeln

ich habe ein Delta von 20°C unter Prime für die beiden
werde irgendwann noch in Seitenteil ein Loch machen und einen 12mm Lüfter verbauen um da die Luft rauszuziehen
in Spielen ist es nicht so krass, dafür ist meine Spannung auch wesentlich niedriger
aber auch nur, weil mich Prime mittlerweile einen Scheiß interessiert und ich das nur nehme um zu sehen ob die Einstellungen überhaupt Last vertragen
 
ich kann mit dem asus thermal radar nur vcorre 1 und vcore2 auslesen. welcher ist dasvon auf der rückseite?

mfg
 
der wärmere ;)
ich glaub VRM1 ist hinten und VRM2 vorne
hab vom Aquaero noch einen Temperaturfühler auf diese Backplate hinten geklebt
im unteren Bereich decken sich die Temperaturen
nur unter Prime schießt der ausgelesene Wert weiter hoch, vermutlich weil dieser Sensor näher dran ist, oder aber weil er nur berechnet wird
keine Ahnung

kann die Woche nochmal testen und hier mal Bilder zeigen
hätte ich ein anderes Gehäuse und ein größeres Budget gehabt hätte ich die VRMs hinten und den Sockel noch in den Kreislauf mit aufgenommen
das steht für das nächste Mal auf jeden Fall auf der toDo-List :d
 
jo danke für die info, werde mal schaune ob ich nor kühlkörper oder so finde die ich da drauf machen kann. oder auch ein Lüfter
 
ist halt echt doof das da noch VRMs auf die Rückseite gepackt werden :/
wenn alle vorne wären würde das echt helfen :d
 
jo aber wie breit oder lang solls werden ;=)

gibts noch ein anderes programm ausser die ai suite womit man die vrm temps auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar
Aida64
HWiNFO
openHardwaremonitor
....
such dir eins aus
 
kann mir wer sagen, weiviel 90° winkel fressen?

letzter stand waren: 3x 90° 1x 45° was meines erachtens den durchfluss bissel hart getroffen hat ... ok 4m strippe tun ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh