[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ach das brett hatte vorher schon aussetzer, ich hab seit wochen drauf gewartet, dass es mal aus bleibt.

nt mit überbr.-stecer -> nt geht an -> lüfter drehen
nt ohne üs und direkt am mobo -> nt geht nicht an -> alles tot

kurzer oder mobo tot? hat da wer plan von?

der kram liegt gerade aufm tisch solo ... selbst mobo, cpu, boxed kühler und nt zusammen arbeiten nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo soll ein kurzer sein, wenn du das board auf dem tisch liegen hast? von daher vermute ich, auch aufgrund der vorherigen aussetzer, dass es nun langsam garnicht mehr will
 
alles klaro, na dann muss ich mir wen suchen, der mir ram, cpu, gpu testen kann ... danke euch für alles! ihr seid echt klasse!
 
Auf dem MB Karton geht auch :shot:
 
Lecker...
Masterkleer 11/8 durchsichtig und Alphacool CKC:

IMG_20151025_175704.jpg IMG_20151025_175733.jpg

Womit am besten säubern?
 
ihr kunden! naja ich teste jetzt noch alles gegen, mal schauen, was alles tot ist.
 
ist gut! danke! :)
 

WOW! Der sieht ja mal genial aus! Bin mal gespannt ob der nicht sogar in mein System wandert, wenn er in DE verfügbar ist :xmas:

Zum Thema Pumpenentkopplung mit Pumphousing. Ich hab das XRES DDC + EK-Housing und das Ganze steht nur auf den mitgelieferten Gummi-Puffern. Ist gedrosselt nicht zu hören und auf Vollgas hört man nur das Geräusch vom vielen Wassers das das Ding durch mein System jagt xD
 
Von allen, die ich bisher gesehen habe, finde ich den hk4 mit hwluxx Top noch am besten. Aber ich wiederhole mich mal, leider gibt es das nicht in acetal, plexi sagt mir nicht zu.
 
@FaBiAn267
das sollte lt. Beschreibung aber nicht passieren:
"CKC ist verträglich mit Kupfer, Messing, Beschichtungen aus Nickel, Verchromungen, eloxalbeschichtetem Aluminium, Plexiglas (PMMA), POM und Kunstoffen für Pumpengehäuse wie PPS-GF40 (Laing DDC ® usw.) sowie PUR-, PVC- Tygon®, Masterkleer® Schläuchen."

noch was anderes möglich?
 
Radiatoren nicht vernünftig gereinigt vor erstbetrieb? Kein Plan, wie der Dreck davon aussieht, ich hab so was noch nie gehabt.
 
Ich weiß nur, dass ich von bp meine Anschlüsse habe und von alphacool 2 120mm und 1 180mm Radiator. Eine ddc laing und ein agb von bp. Laut Beschreibung sollte alles passen... Alles Kupfer oder Messing (Anschlüsse sind doch glaub Messing?!) und eben von Masterkleer die Schläuche.. Heute mal mit ner 10%igen Essiglösung alles durchgespühlt und dann noch ewig viel Wasser hinterher... Mal schauen was passiert.. =)

-----------EDIT--------------

Vor dem Erstbetrieb alles nochmal durchgespühlt gehabt, was wohl nicht funktioniert hat..

Gesendet von meinem One Mini mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall ist einfach der masterkleer schuld :d
 
Wir haben hier doch bestimmt ein paar die Wandmontage vom Mora 3.

Kurze Frage dazu: Kann man die ein und aushängen, oder muss man für die Demontage zwingen die Schrauben lösen?

Sieht man auf den Bildern leider nicht so richtig. Und ein Kollege will sich so einen, an seinen Schreibtisch dübeln.
 
PCI E Slot an einem seltenen X79 Board abgerissen. Neues Board wird in der Nähe zusammen mit Kühler,CPU und Ram verkauft. Brauche zwar nur das Board aber ich hab keine Geduld und hab direkt alles mitgenommen. Jetzt habe ich hier insgesamt 64GB Ram rumliegen, noch nen i7 3820 und weiß nicht was ich damit machen soll. Heute war ein guter Tag... zum kotzen.

Jedenfalls sind mir Scythe Grand Kama Cross 3 und Noctua NH14 zu laut und kühlen zu schlecht. Also wieder wakü. Hab zwar noch zwei vollbestückte Novas rumliegen aber ich würde sie liebend gerne wegwerfen. Die sehen nach zwei jahren vergammelt aus. Also muss etwas neues her.

-Laing D5
-EK Bay, 2 x 150er Röhre
Sind noch übrig geblieben, mit haufenweise anderem Schrott den ich aber nicht verwenden werde da optisch unpassend.

Jetzt würde ich gerne wissen ob der Cuplex Kryos in Gold (einzige Farbe die zum Board Design passt am sowieso hässlichen Asrock Extreme 4) und der Radical 360 Silber gut zusammen arbeiten würden mit der D5. Und vorallem welche Schlauchgröße heutzutage empfehlenswert ist. Hatte vorher 13/10, war aber sehr klobig.

Grüße gehen raus.
 
Wir haben hier doch bestimmt ein paar die Wandmontage vom Mora 3.

Kurze Frage dazu: Kann man die ein und aushängen, oder muss man für die Demontage zwingen die Schrauben lösen?

Sieht man auf den Bildern leider nicht so richtig. Und ein Kollege will sich so einen, an seinen Schreibtisch dübeln.

Kann man ein und aushängen.. Für den großen hätte ich sogar noch eine Halterung
 
Ich frag mich eher wie man das abreißt.
Grafikkarte rausnehmen wollen und vergessen den Hebel aufzumachen. Nehme ich jetzt mal an.
 
Dann reißt eher der Hebel ab. Das geht sogar recht schnell.

Der ist ja nur geklipst.
 
Hebel hat nicht geöffnet obwohl ich ihn gelöst hab. Karte (GTX 580) ist halt recht schwer und hat den ganzen Slot mitgenommen ohne dass ich mit gewalt gezogen hab.

Schaut man kurz im Inet, sieht man haufenweise threads dass solche dinge zu 80% nur bei Gigabyte Boards passieren. Der NB Kühler hat auch schon gewackelt.
 
@Dark, der eigentliche Slot hat ja außen nen paar Haken. Hab jetzt schon öfter gesehen das die nur durchs PCB gesteckt sind, aber nicht immer verlötet. Dann isses wirklich mit relativ wenig Kraftaufwand möglich den ganzen Slot vom Board zu ziehen, die Pins sollten dann noch stehen bleiben. Lässt sich jedenfalls fixen wenn es so ist.
 
Genau, die Pins waren weiterhin an Ort und Stelle. Aber leider muss man das komplette PCI Modul ablöten da die Pins nicht einrasten o.ä. Jedenfalls hab ich mittlerweile ein neues Board, denke das alte stell ich mir in den Schrank. Denke ich werde bald die Parts ordern für die Wakü. Sind die Aquacomputer Radicals 360 von der Fläche und vom Durchfluss ausreichend für 4,5 GHz bei einem 3960x?. Wollte diesmal eigentlich alles intern verbauen, extern geht mir beim transportieren auf den sack (Gewicht,Aufwand mit abstecken etc.)

Ich habe in den letzten 6 jahren um die 6-8 Rechner zusammengebaut, darunter unzählige Waküs. Casemods,Casecons etc. und ich kann bis heute nicht glauben dass ich das Board geschrottet habe, selbst mein Bruder hat mich ausgelacht da wir beide als Sys-elektroniker gearbeitet haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh