[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Slim würde ich nicht nehmen,da ist der Anteil der Lüfter mit Geräuschen noch grösser.
Ansonsten probehören und zurück damit, bist du zufrieden bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fisch einfach Winkel am gase hinten verwenden? Dann kannst diese drehen.

Du regelst doch nach Temperatur warum also ein Fühler? :d

@Lutz: da ich davon ausgehe, dass du sie regeln willst fast egal :d
 
@Kintop71

Lüfter sollten schwarz sein.......naja und die Auswahl an 180mm Lüftern ist ja nicht so groß.

@namealwaysinuse

jup...Lüfter werden geregelt(Aquaero 6 pro)

also die 900rpm
 
nö....hatte ich schon
180mm sind besser
 
Ich hab 16 von den 180er EKs daheim liegen, die nur darauf warten verbaut zu werden. Dank PWM, spar ich mir ein Aquaero und kann alles gut per Speedfan steuern.

Ich kann dann berichten, wie die sich so machen im Vergleich zu den 180er Phobya Slim (weiß).
 
Wie ich dir eben bereits per PN schrieb. Auf KEINEN Fall mit dem CB Gemisch über Nacht einwirken lassen ! In den Anschlussterminals befinden sich Dichtungen, die beschädigt werden können !

Bei einem neuen Mora reicht warmes Leitungswasser zum Spülen !
 
N Mora brauchste garnicht so stark reinigen, ist nen Rohrradi.
Und über Nacht würde ich sowas schon garnicht drin laßen.
 
Über Nacht ist aber mutig. Lieber max 20 Minuten, je nach Verhältnis.
OK, zu langsam :)
 
und wenn cb dann nicht länger als 3-4 minuten. und dannach gut spülen.....
€: :banana:
 
Moras sind doch Rohrradiatoren, oder?
Da muss man doch eh nicht so untertrieben reinigen.
 
wie bereits gesagt wurde... nicht drin baden lassen .)

Das angegebene Fassungsvermögen von 1100 ml war bei weitem nicht ausgeschöpft.
Ist das geschilderte Verhalten normal oder habe ich etwas übersehen?
ja das ist normal, denn CB schäumt -> verbraucht mehr volumen -> weniger wasser passt rein :-)

:rofl: mein Kopf hat aus
mit Lötfett, Graten, Kanten und Metallsplittern).

Granatsplitter gemacht... dann musste ich den Satz nochmal lesen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie war das noch mit einem AC Poweradjust:

Alle Lüfter die man an ein PA hängt, kann man nur im gesamten steuern. Sprich es ist nur eine 1-Kanal Steuerung? Kann man über die Aquasuite und Einlesung von HW Temparatur (über Aidida 64 o.ä.), die Lüfter auch über die HW Temp. steuern?

Such gerade nach einer Lösung bei meinem kommenden Setup. Ein Aquaero wäre da ziemlicher overkill und die Board Steuerung bei EVGA, ist einfach murks. Da kam mir ein PA in den Sinn.
 
Genau, die Lüfter kann man nicht unabhängig voneinander steuern. Alle gleich :)
 
Mal ne kurze frage in die Runde...

Laing DDC an AE5 mit dem "Adapter Kabel " anschließen aber ich.... die laing brauch ja Strom...Wie zum Henker verdrahte ich das....Kein Bock auf Tod von Hardware [emoji16]


Okay.... Erledigt.... Is ja peinlich das zu fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage in die Runde...

Laing DDC an AE5 mit dem "Adapter Kabel " anschließen aber ich.... die laing brauch ja Strom...Wie zum Henker verdrahte ich das....Kein Bock auf Tod von Hardware [emoji16]

Keine Ahnung wie du das jetzt so richtig meinst, aber ich schätze mal du hast ein 3 Pin Anschluss mit einem Kabel zum Auslesen der Drehzahl und dann noch ein 4 Pin Molex Kabel für den Strom?!
Wenn ja, kann man doch die 2 Stromkabel in den 3 Pin Anschluss integrieren. Habe ich bei mir auch gemacht, um die DDC mit einer manuellen Lüftersteuerung regeln zu können.
Wirst ja dann bei der AE5 die DDC auch mit dem 3 Pin Stecker anschließen?!
Bitte korrigiert mich falls ich hier kompletten Stuss schreibe!!!

Text bei 3PIN ist vllt ganz hilfreich ;)
Prozessor-Lüfter-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessieren sollte:
Abmessungen der Durchflusssensoren der Reihe mps flow in der Form HxBxT:
das Gehäuse dieser Sensoren ist 19mm hoch, 34mm breit und 55mm tief.

Bei der Höhe sind die Schraubenköpfe nicht berücksichtigt. Hier müssten ansonsten noch mal ca. 2mm dazugerechnet werden. Für den Anschluss der Kabel benötigen Sie aber ohnehin noch etwas Freiraum, so dass die Schrauben nicht relevant sein dürften.
 
Mal ne kurze frage in die Runde...

Laing DDC an AE5 mit dem "Adapter Kabel " anschließen aber ich.... die laing brauch ja Strom...Wie zum Henker verdrahte ich das....Kein Bock auf Tod von Hardware [emoji16]
Das Adapterkabel ist doch schon fertig. Das sorgt dafür, dass die ddc sowohl den Strom vom aquaero bekommt, als auch die Drehzahl an selbiges ausgibt.
Das Kabel macht nix anderes, als den 4pin molex und den 3pin mit dem Tachosignal auf einen 3pin zu legen.
 
Es hat aber nicht geschäumt. Dann hätte doch wenigstens Schaum aus dem gegenüberliegenden Loch kommen müssen.
Ich musste ihn beim Entleeren auch abwechselnd mit den Löchern nach oben drehen und wieder nach unten. Das Wasser kam erst nach nach jeder Drehbewegung in Schüben, aber es gluckerte nicht stetig beim Halten mit den Löchern nach unten.
Beim Befüllen steht das Wasser auf der Einfüllseite bis zum Metallrand, wohingegen auf den anderen Seite gar nix durchzukommen scheint. Nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren müsste das Wasser allmählich ein Niveau erreichen...:fresse2:

Völlig normal ^^
 
kann ich so bestellen?

Warenkorb | Aquatuning Germany

meine wakü soll folgend erweitert werden:
240er fliegt raus

aquastream XT - einschraubtülle - schlauch - 16/10 QD3 stecker - QD3 einschraubkupplung - mora 3 - anschraubtülle - schlauch - 16/10 stecker QD3 - anschraub kupplung QD3 - 980ti1 - 980ti2 - CPU - 420er Radi - AGB - Pumpe

passt das so oder hab ich nen denkfehler? würde gerne, falls benötigt, den mora "abklemmen" und direkt von der pumpe zu GPU1 gehen, so dass das system dann noch durch den 420er (halbwegs ausreichend) gekühlt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinz:
Beim Befüllen steht das Wasser auf der Einfüllseite bis zum Metallrand, wohingegen auf den anderen Seite gar nix durchzukommen scheint.
und dieses Verhalten ist vollkommen normal
erklär mir mal wieso das Wasser weitergehen sollte
es kann ja gar nicht, dazu fehlt im die nötige Energie

hättest du den Ausgangsterminal offen und am Eingangsterminal einen Schlauch und darüber einen Kanister mit 5 Litern oder so, dann würde es das Wasser vllt. voll durch drücken
aber nur durch einfaches einfüllen klappt das nicht
weil vom Eingang geht das Rohr runter, macht eine 180° Kehrwende und kommt wieder hoch
und genau da bleibt das Wasser dann meist stehen bzw. fließt nur langsam weiter

verstehst du was ich meine?
Du musst das Wasser mit mehr Energie durchbringen
entweder mit Druck durch Duschschlauch oder durch potenzielle Energie bzw. Höhenenergie
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so bestellen?

Warenkorb | Aquatuning Germany

meine wakü soll folgend erweitert werden:
240er fliegt raus

aquastream XT - einschraubtülle - schlauch - 16/10 QD3 stecker - QD3 einschraubkupplung - mora 3 - anschraubtülle - schlauch - 16/10 stecker QD3 - anschraub kupplung QD3 - 980ti1 - 980ti2 - CPU - 420er Radi - AGB - Pumpe

passt das so oder hab ich nen denkfehler? würde gerne, falls benötigt, den mora "abklemmen" und direkt von der pumpe zu GPU1 gehen, so dass das system dann noch durch den 420er (halbwegs ausreichend) gekühlt werden kann.
Dann solltest du auch den 420er MoRa nehmen :d nicht den 360er...
 
meinste der 360er wäre "zu klein"? auch in verbindung mit dem internen 420er?
der 420er mora wäre dann halt gleich 200-250€ teuerer :fresse:
(lüfter)
 
Machs direkt richtig und knall raus... ;) der 360er wird auf jeden Fall reichen! Aber was man hat, das hat man - nicht wahr? :d
 
wollte gerade sagen :) theoretisch müssten sich alle rohre gleich befüllen, wenn sie oben offen wären und unten eine gemeinsame verbindung hätten.
aber das wasser muss ja die luft verdrängen, und die kann nur an zwei stellen entkommen ... :-) wie gesagt wurde: mehr wums ^^
gibt auch 1/2->1/4 adapter ... dann kaannste das warme wasser aus der dusche nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh