Jo deine rechnung könnte aufgehen ! Ohne oc sollte das klappen. Aber du willst kein sandwhich radi bauen oder? Das kannst dir eig sparen, da der gewinn an kuehlleistung in keinem Verhältnis zum Aufpreis steht.
Kein Radisandwich (das ja nix bringt), sondern Lüfterdoppelbestückung will er machen, das reisst noch ganz gut was.
So ist es, kein Sandwich, sondern Lüfterverdopplung. Lüfter -> Radi -> Lüfter. Bei meiner Antec 620 sorgt das für gute Ergebnisse, denke bei 500-600rpm wird das auch nötig sein, vor allem beim 3cm dicken Radi. Soweit ich weiß darf dieser bei langsam drehenden Lüfter nicht dick und zu enge Lamellenabstände haben. Allerdings scheine ich beim Gehäuse keine Auswahl zu haben, es passt soweit ich weiß, nur das Magicool SlimDual 240.
Bilder
1. Originalcase
2. Case mit Backplatemod
3. dies ist die Laufwerksschwebe, welche die Laufwerksschächte ersetzen soll
4. Abstandshalter der Schrauben vorne
5. so sieht das Case aus, wenn alles entfernt wurde. Jetzt muss man sich nur noch Backplatemod und Laufwerksschweben vorstellen
Vor dem Mainboardtray würde ich Gummi/Schwammeinsatz passend zugeschnitten hinlegen, um Radiator/Lüfter auf die selbe Höhe zu bringen und Vibrationen vorzubeugen. Somit passt dort das Lüfter->Radi->Lüfterkombo hin.
Jetzt müssten nur noch die Laufwerksschweben mit Pumpe/AGB/BluRay-LW und Lüftersteuerung ausgerüstet werden. Das Problem hierbei ist, dass ein Slot in AGB ca. 15cm lang ist, das BluRay-LW sogar 17cm, sie passen also nicht auf der selben Höhe hinein und durch die Seitenteile aus Acrylglas, damit der Oberrand nicht zu dünn wird, bleiben lediglich Öffnugnen für die unteren Schächte übrig.
Die SSD wird dann mit Powerstrips, ist ja leicht genug, dann über der CPU befestigt an der Decke befestigt.
Viele Grüße