[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe 2 arten von temperatursensoren zuhause.
1. die normalen, die bei der auqaero dabei sind
2. inline temperatursensoren von phobya

da die kabel aktuell quer durch das gehäuse verlaufen, wollte ich die kabel gern verlängern (0,25mm², verlötet)
kann ich das machen, oder hat das auswirkungen auf die messgenauigkeit?
 
Musst die dann unter Umständen neu abgleichen. Du kannst ja Offset-Werte in der Aquasuite angeben.

vom Telefon
 
wie funktioniert der abgleich denn?
einfach mit einem ´´unverbastelten´´ temperatursensor die raumtemp. messen und die anderen denn danach per offset anpassen?
habe mich noch nicht soooo intensiv mit der aquasuite beschäftigt.
bin froh, das nun alles so läuft wie ich es mir vorstelle.
 
ich habe 2 arten von temperatursensoren zuhause.
1. die normalen, die bei der auqaero dabei sind
2. inline temperatursensoren von phobya

da die kabel aktuell quer durch das gehäuse verlaufen, wollte ich die kabel gern verlängern (0,25mm², verlötet)
kann ich das machen, oder hat das auswirkungen auf die messgenauigkeit?

Es gibt fertige Verlängerungen, wenn du nicht unbedingt löten willst.
Hab auch schon Tempsensoren verlängert (50cm), hat bei mir kein
Unterschied gemacht.
 
hi liquid

ich habe eh 0,25mm² bei mir herumliegen, somit spare ich mir den kauf.
aber schön zu hören, das die messung dadurch nicht verfälscht wird.
 
Das sind nur temperaturabhängige Widerstände, denen ist egal wie lang das Kabel ist.
 
Kommt auf die Auswertelektronik an. Längeres Kabel heißt höherer Widerstand. Je nach Auflösung den Elektronik kann das einen Unterschied ausmachen.

vom Telefon
Den Unterschied macht nicht die Elektronik, sondern die Kennlinie. Und bei einem 08/15 10kOhm NTC kannst du mehrere Meter verlängern, ohne dass sich der angezeigte wert um 0,1°C verändert
 
Technical data:
- Material: PETG
- Inner diameter: 10 mm
- Outer diameter: 12 mm
- Length: 500 mm (19.5")

The package contains 2 pieces of tube only
 
Müssten 2x50 sein.
 
Nein, 1 Rohr 500mm und das Paket hat 2 Stk. so müsste es man verstehen.
 
Sry, ist aber wirklich doof geschrieben ... dann dann order ich mir mal gleich 5m. DANKE
 
Mir is irgendwie langweilig ^^ ... überlege ob ich mir nicht nebenher nen neuen Rechner aufbaue (also Gehäuse mit Wakü). Im Moment hab ich noch ein TJ07 tu mich aber irgendwie schwer zwecks ner Alternative. Da nächstes Jahr eh ein Hardwarewechsel ansteht, würde ich schon vorher, in aller Ruhe, mir was schönes zusammenbauen.

Habt ihr paar Vorschläge zwecks nem neuen Gehäuse?

Bin absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
Möchte demnächst auch mal auf so plexi Rohre wechseln. Weil die wakü zurzeit läuft eilt es nicht. Weil es nicht eilt würde ich gerne die Anschlüsse bei Aliexpress bestellen. Kann mir evtl. Jemand schwarze von da Verlinken??


Edit: welche Rohre nutzt ihr eigentlich also welche Größe?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den rohren kann ich nur sagen Stichwort holzmaus bei ebay.

bei aliexpress einfach mal nach "barrow" suchen. am besten auf english einstellen die Website, sonst wird das dämlich verdeutscht :)
 
Möchte demnächst auch mal auf so plexi Rohre wechseln. Weil die wakü zurzeit läuft eilt es nicht. Weil es nicht eilt würde ich gerne die Anschlüsse bei Aliexpress bestellen. Kann mir evtl. Jemand schwarze von da Verlinken??


Edit: welche Rohre nutzt ihr eigentlich also welche Größe?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

12/10 oder 13/10 wird meistens verwendet und in den Größen gibt es dementsprechend die beste Auswahl

Im Sammelthread findest du viele nützliche Infos zum Einstieg !

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/acryl-tubing-1017609.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sagt mal ist ein AMS 280 mit D5 und AGB in der Lage einen i5-4670K @ 4.4 GHZ passiv zu kühlen? CPU Block wäre ein cuplex kryos PRO. Denn mit den Temps meiner LuKü bin ich zufrieden, nur geht mir das Rauschen ziemlich auf den Zeiger.

MfG
 
Letzteres

Für passiven Betrieb brauchst sowas wie nen alten Cape Cora und dann 6 oder mehr Elemente :fresse:
 
Ach Mann....trotzdem danke.b
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh