[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kauft man aktuell für einen Schlauch (also Marke) für 13mm Tüllen? Hatte zuletzt den Primochill Advanced LRT in 16/10mm aber der war echt brutal zum montieren...

Zuletzt bearbeitet:
jaja ... :rofl:

Der 11er ist bestimmt angenehmer zum draufschieben oder?

EDIT: Der Mayhems-Schlauch wär auch mal ein Versuch wert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie grad ein kleineres Problem mit meinem Hk 3- versuche den auf ein 2011er Board zu bauen, aber die federn sind zu lang oder alternativ die schrauben zu kurz... Eigentlich sollten doch schraube mit Feder einfach in die gewinde im Board rein, oder versteh ich da was falsch?

Klar, heißes Wasser ist Pflicht! Hab erst neulich bei nem Kollegen den Tygon R3603 draufgemacht wegen GraKawechsel, ging um Längen besser drauf als der Primo.

Das verlinkte Review von Bundy ist auch Interessant, 3,90 Euro der Mete ist ne Ansage!

Der Mayhems 16/10 ist weicher als der LRT 16/10, nur mal so in den Raum geworfen ;).

Hört sich gut an. Glaub ich riskier es einfach mal :)

Ich hab wieder vom Mayhems zum LRT gewechselt, der Mayhems war mir zu weich. Hatte den mit Monsoon-Schraubis verwendet und konnte den ohne Mühe abziehen, obwohl die Mutter bis Anschlag geschraubt war. Der LRT sitzt bombenfest.

Der Mayhems hat zudem noch einen recht deutlichen blaustich. Ich hoffe mal der verschwindet mit der Zeit.
Ansonsten kann ich vom LRT kommend den Mayhems empfehlen. Auf Koolance Schraubis sitzt der bombenfest.

blöde frage:

wenn ich ne d5, zwar runtergeregelt auf die erste oder 2 stufe, aber 24/7 laufen lasse, geht die dann kaputt? selbstverständliche wollte ich at-protect (wegen der schmierung) nutzen. aber für mei serverprojekt hab ich jetzt doch angst, das die pumpen nicht für immer an sein können :9

Kann dir keine Glaskugel dieser Welt sagen. Allerdings laufen viele der Pumpen schon seit zig Jahren und das nicht grade wenig. Ich würde mir da keine Sorgen machen - wenn doch -> Dual D5 :)

puhhh. ich glaube ja da die pumpen mehr so in reihe sind, das die reibung der keramikwelle damit nicht viel kleiner wird. ich probiers halt einfach. selbst wenn sie nach 2 jahren drauf ist hab ich eh schon wieder 2 neue hier rumliegen :d

Ne, aber so kann eine ruhig ausfallen :)

Ok Danke mal!

Hab ja erst kürzlich die Ultimate eingebaut und gleichzeitig das Wasser wechseln müssen. Da an der Oberfläche im AGB so Zeugs/Teilchen gesammelt hat und der AGB selber nicht mehr frisch aussah.
Verwendet hatte ich dest. Wasser + IP + Mayhems Dye. Lange Rede kurzer Sinn ^^ ... neues Wasser, keine zwei Tage später sammelt sich schon wieder Zeugs an der Oberfläche -.- auch die ersetzten Schläuche sehen übel aus. Ich hab echt reichlich gespült, das ging echt ewig aber irgendwie hat das nichts gebracht.
Kumpel von mir hat seit 3 Jahren DP Ultra klar drin mit Mayhems Dye und bei dem ist alles noch top! Nicht mal die Schläuche sehen ansatzweise so aus wie meine.

An was könnte das liegen? Ich weiß, so Ferndiagnosen sind immer schwer ... mach heut Mittag mal Fotos, dann seht ihr es mal.

Werd glaub alle Schläuche wechseln und wieder zu DP Ultra überlaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute weichmacher.

puhhh. ich glaube ja da die pumpen mehr so in reihe sind, das die reibung der keramikwelle damit nicht viel kleiner wird. ich probiers halt einfach. selbst wenn sie nach 2 jahren drauf ist hab ich eh schon wieder 2 neue hier rumliegen :d
ich denke eine konstante dauerlast ist sogar angenehmer für die Pumpen als immer mal wieder anlaufen
klar, deine Pumpen könnten zwar "nur" 3 oder 4 Jahre halten gegenüber anderen, aber dafür liefen sie ja die ganze Zeit, also sind die Betriebsstunden viel größer

Hier mal die Fotos ... was kann das sein?

1v6ovm.jpg

2iwria.jpg

Kann fast nicht sein, der Radiator (Mora3) wurde 1x vom Vorbesitzer und 1x von mir gründlichst gereinigt. Das vorletzte mal hab ich so ne Sysclean HD Brühe genutzt ... evtl. immer noch Reste davon? Mhh ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar Cillit Bang, heißes Wasser und anschließend mit dest. Wasser gründlich nachgespült.

Nen Mora brauch man nicht mit CB zu reinigen, da reicht desti Wasser. Ausserdem gibts in nem Mora keine Lötverbindungen.
Vom Mora kann der Schmodder nicht kommen.

Kann es sein, dass das Mayhems mit dem Inno Protect reagiert und es sich um Farbausflockungen handelt?
Ansonsten stünde noch der Bio-Tygon in Verdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Tygon sondern Primochill Advanced LRT :-/ ... hab damals extra Mayhems angeschrieben ob die Mischung mit IP ok sei und die Antwort war, dass man dies problemlos machen kann.

hab heute meinen neuen mora eingebaut.
vorher hatte ich einen anderen rohr-radiator(aus einer klima-anlage) der wesentlich dünnere und empfindlicher rippen hatte und ca die 2/3 fläche des mora(2x ca 1/3 fläche hintereinander, eine durchgehende röhre).
nach dem umbau ersten spiele-check:
verglichen habe ich die werte mit auf 500-600u/min gedrosselten lüftern(vorher 2 jetzt 3).
hatte ich sonst biszu 42° wassertemp(wenn ich mal vergessen hatte die lüfter hoch zu drehen zb) hatte, sind es jetzt keine 30° mehr.
nun warte ich mal ab, wenn es wieder so warm wird, wieviel sich dann tut.
durchfluss ist auch sichtbar höher geworden -die parallelen rohre statt einmal ca 6m beim alten radi, machen sich positiv bemerkbar.
und, beim spielen brauch ich die radiator-lüfter nu nimmer hochdrehen :-)

interesant wird es wohl wenn es wieder sehr warm wird und die 'nur' 3er bestückung dann evtl nimmer reicht, ob man auch unterschiedliche lüfter an eine seite des mora setzen kann, die man nur an macht wenn es wirklich sehr warm wird und man spielen will? hat da jemand erfahrungen?

mfg
robert

Das ist kein Tygon sondern Primochill Advanced LRT :-/ ... hab damals extra Mayhems angeschrieben ob die Mischung mit IP ok sei und die Antwort war, dass man dies problemlos machen kann.

Sieht bei mir im AGB ähnlich aus und ich habe nur destilliertes Wasser mit ProtectIP in Verbindung mit dem PrimoChill Advanced LRT genommen. Daher tippe ich doch auf Weichmacher.

Wenn es Weichmacher wäre, hätten weitaus mehr Leute dieses Problem.
Ich habe den Primo Advanced LRT und den Mayhems (Beide Klar) in einem System und keinerlei Verschmutzungen (Läuft so seitdem der Mayhems released wurde)

Kühlmittel: Dest. Wasser + Mayhems Biozide + UV Green/Yellow Mayhems Dye. (Kein Schmierstoff)

Habe neue & gebrauchte Radiatoren/Kühler nur mit Warmwasser gespült.
Rechner steht nicht in der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh