[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was denkst du, was in den Nanoxia Flaschen drin ist ? :fresse: Er ist (oder war?!) ja bei PC Cooling beschäftigt.

Generell finde ich es ja gut, das es neben Mayhems nun noch ne weitere Firma gibt, die so nen pastellartiges Zeugs anbietet. Das ist beliebt und verkauft sich gut. Aber 25 € pro Pulle......selbst wenn es hier im Lande zusammen gemixt wird, erscheint mir das deutlich zu teuer :hmm:

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns AT, oder wer auch immer, ebenfalls mit etwas ähnlichem "beglücken" wird


XSPC hat nen weißes Konzentrat im Angebot, wohl auch eine Art Pastell. Das habe ich in dt. Shops (CK) allerdings noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe aber gemerkt das es einen großen Unterschied macht ob man die Lüfter ins Gehäuse oder aus dem Gehäuse drücken lässt.

Danke für eure Antworten!

Das System habe ich noch nicht, daher kann ich den Stromverbrauch nicht messen. Netzteil wird aber auf jeden Fall ein Dark Power Pro 11.

Wo wir schon dabei sind: Ich suche ein Gehäuse für das Projekt. Eigentlich wollte ich ein Corsair 900D nehmen, aber da ich jetzt von SLI abgerückt bin, darf es gerne etwas kleiner sein, da weniger Radiatorfläche notwendig.

Fällt euch eins ein, wo man 6-7x 120mm Radiatorfläche hat, das aber komplett geschlossen ist (wegen Staub) und man den Deckel zulassen kann wegen Direktschall?

EDIT: WaKü muss leider aus verschiedenen Gründen intern, sonst würde ich auf Mo-Ra o.ä. setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ATX
- ohne basteln (habe zwölf linke Hände; an die erste WaKü traue ich mich zwar jetzt ran, nur bloß keine Metallarbeiten o.ä.)
- Material lieber Metall als Plastik, ist aber sekundär. War mit Define R3 und aktuell R4 zufrieden; schlicht und schwarz
- Budget fast egal, solange das Gehäuse mich überzeugt, muss aber kein CaseLabs sein ;-)
- brauche 1-2 5,25" Slots (Blue Ray und Aquaero, wenn es der 6er werden sollte), daher z.B. kein Define S

:)
 
Thx Bundy. Die gute Performance war abzusehen. Die musste Koolance aber auch bringen, wenn man konkurrenzfähig sein möchte.

Von der "Leistung" her waren die Koolance schon immer sehr gut, und teuer;)

Wobei sich Watercool ihren HK IV auch gut bezahlen lassen.

Optisch ist mir der Heatkiller aber lieber. Dennoch hab ich beide Koolance bestellt^^
 
Ich frag mal nochmal in die Runde (auch wenn ich selbstzitieren nicht mag), da meine Frage irgendwie leicht unter ging.

Andere Frage, ich bräuchte nicht, aber hätte gern noch einen Durchflusssensor. Was kann man da empfehlen? Er sollte an meinen aquaero 6 angeschlossen und mit der aquassuite arbeiten.
Hab bisher nur die Aquacomputer "high flow" ohne und mit USB angeschaut. Lohnt sich der Aufpreis zum USB Modell?
Oder habt ihr einen anderen Tip?
 
Das ist ein Digmesa mit schicker "Umverpackung" und Gewinden :) Nackter Digmesa kostet gerade mal 3 € weniger
 
Wollt es nur der sagen. Beim Digmesa muss man aber auch beachten, dass der eine nur ab 70 L/h anfängt zu zählen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibt ja auch noch die U-förmigen Digmesas mit 5,6mm und 3,3mm Düsendurchmesser. Allerdings braucht man da wieder Anschlüsse und ist bei deren Durchmesser eingeschränkt. Die 3,3mm Variante ist zudem ziemlich restriktiv. Deren Messbereiche fangen aber unter dem aquacomputer HighFlow an (Mechanik ist trotzdem die gleiche).
 
Die GMR´s waren eine zeitlang auch sehr angesagt, in der Beschreibung findet man die Antwort für deren Wachablösung durch den AC DFM :fresse2:

"Bei professioneller Montage ist der GMR mit Hilfe der Dichtung dicht. Ansonsten sollte man Zusätzlich Phobya Gewindedichtband (Art.-Nr.: 32002) verwenden."

und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die lageabhängig
 
Du sollst keinen Hersteller neben AT haben sprach der AT mit seinem Sohne Phobya und dem Heiligen Geist ACool in Ewigkeit... RAMen
 
AT hat sogar das Teflonband mit Phobya gebrandet? :wall:

Wenn Teflonband, dann das hier.
Stabiler, hält sehr Drücke aus, und geht von -240 - +220°C.
Das normale nimmt man eh nicht mehr her, und schon 2x nicht wenn AT drauf steht.
Wer zahlt schon gern für den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeiht mir meine Anfängerfrage. Aber ich brauche, um meine beiden Radiatoren zu verbinden zwei 90°-Winkel.

Passen diese solid tube compression fittings in diese 90° Winkel? EK schreibt nämlich verwirrender Weise, dass die Fittings nur mit den "EK-CSQ series" Winkeln kompatibel sind. Aber die gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke
 
Verzeiht mir meine Anfängerfrage. Aber ich brauche, um meine beiden Radiatoren zu verbinden zwei 90°-Winkel.

Passen diese solid tube compression fittings in diese 90° Winkel? EK schreibt nämlich verwirrender Weise, dass die Fittings nur mit den "EK-CSQ series" Winkeln kompatibel sind. Aber die gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke

Mein Augenmaß sagt mir das die wohl passen könnten ;)
Ob du Winkel brauchst kannst doch nur du wissen?!
 
Gibt es zufällig irgendwo schon eine Übersicht über die GTX 10x0 Karten welcher Kühler wo passt? Bei den 900er Modellen habe ich hier mal sowas gesehen...
 
Da es gerade in einem anderen Thread besprochen wird... Spülung vor Verwendung von Rads und Blöcken...

Ja/Nein?

Wenn ja, CB Methode wäre mir persönlich zu heftig, warmes oder heißes Wasser (mit oder ohne Zusatz wie Spülmittel? (Tropfen)) und danach ordentlich mit destilierten Wasser nachspülen?

Gibt ja doch die verschiedensten Aussagen und Empfehlungen dafür....
 
Wieso denn immer zu heftig? Ein Netzradiator gehört mindestens mit CB grün gespült. Danach mit 60° aus Hahn und einem Schlauch vollgas durchblasen, anschließend mit deionisiertem Wasser nachspülen.

Kühler aufschrauben und sich eine Meinung bilden.
 
de-ionisiertes Wasser :lol:

würde den Radi anschließend noch 4 Stunden in ein Neonbad legen und dann 2 Stunden bei mittlerer UV-Strahlung trocknen und nach Möglichkeit am Ende mit Seide aus China polieren



gibt genau 2 Möglichkeiten:

1. Radi kommt an, einbauen, fertig
2. Radi kommt an, kurz spülen, einbauen, fertig


was man hier für pseudowissenschaftliche und aberwitzige Spülgeschichten liest...
 
Nun ja deswegen auch die Frage wie es aktuell so aussieht, gibt ja genug Einträge und Threads dafür aber halt mit den unterschiedlichsten Aussagen....

Von WC gab es auch mal eine Aussage nicht mit CB es zu reinigen weil zu aggressiv gegenüber Kupfer und wiederum die unterschiedlichsten Aussagen dafür und dagegen, das ganze Erfrage ich nur weil ich jetzt noch die ganzen Teile zerlegt hier liegen habe und dann nach dem Einbau es nicht wieder zerlegen will eben wegen eventueller Rückstände...

Denke werde es einfach mal vorab kurz durchspülen (ohne Zusätze) und fertig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh