[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Grinse
...?!
Ich habe noch nie etwas anderes gebraucht..
Ich rede hier aber auch wirklich von Druckluft.. Nicht so n Kram aus der Dose..
Unsere Druckluft bei uns hat gute 10 Bar..
Da geht alles mit ab :d
So hab ich mir mal nen CPU-Kühler gekillt..^^
Lamellen waren danach etwas verbogen :d :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bundy und noch jmd, ( fällt der Name gerad nicht ein )

Die neuen EK Zusätze, kann ich die mit den Double Protect Produkten mischen ? Hab momentan das rote DP Ultra drin, und das gibts bei Caseking nicht, dann würd ich das rote EK Wässerchen mitbestellen...
 
HMm..
Mischen würde ich nicht..
Ich habe das EK zwar drin.. Aber mischen, soll man doch generell nicht..?
 
Ich hab nun eine Flasche AC DP drin und den Rest mit dest Wasser aufgefüllt.
 
@ Grinse
...?!
Ich habe noch nie etwas anderes gebraucht..
Ich rede hier aber auch wirklich von Druckluft.. Nicht so n Kram aus der Dose..
Unsere Druckluft bei uns hat gute 10 Bar..
Da geht alles mit ab :d
So hab ich mir mal nen CPU-Kühler gekillt..^^
Lamellen waren danach etwas verbogen :d :fresse:


ich schleppe meine Kiste doch nicht zur Arbeit^^Da brauche ich ein Sauerstoffzelt wenn ich da bin :fresse:
der Barometer zeigt 16bar an bei allen Leitungen. Einer musste mal zum Notarzt weil ihm die Wangen von innen gerissen sind - lol
Das es ein sehr dummer Spaß war hat er schnell gemerkt^^

Vielleicht mache ich das doch mal...im NT hat sich auch wieder einiges angesammelt. Ich kann den Schlauch ja knicken.
 
ja, Druckluft...aber nach ner Zeit (nein ich mache meinen PC nicht täglich sauber) setzt sich Staub auf den GPUs fest, der nur mit Pinsel o.ä. wegzubekommen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------



stinknormaler Ringpinsel ausm Baumarkt
stinknormal? ordentlicher Borstenpinsel und bloss nix mit Plastik.
 
ich schleppe meine Kiste doch nicht zur Arbeit^^Da brauche ich ein Sauerstoffzelt wenn ich da bin :fresse:
der Barometer zeigt 16bar an bei allen Leitungen. Einer musste mal zum Notarzt weil ihm die Wangen von innen gerissen sind - lol
Das es ein sehr dummer Spaß war hat er schnell gemerkt^^

Vielleicht mache ich das doch mal...im NT hat sich auch wieder einiges angesammelt. Ich kann den Schlauch ja knicken.

Heißt das nicht Mannometer ? :fresse2:
 
Dat Tacho sächt 16 :fresse:...jajaja
 
:fresse:

Ich überleg gerad meinen 360er , 240er und 120er samt Big tower in die Ecke zu schmeißen und mir nen kleines Lian Li mit nem Mora 3 zu basteln -.-
 
das habe ich auch schon überlegt, aber µATX Boards sind schlecht zum OC und CF/SLI sieht auch schlecht aus...dann behalte ich lieber das Bigtower.
 
jo, scheiße. was machen wir denn nun ? I need a change !! :fresse:
 
Wenn du deine Radis verkaufen willst..
Ich bin auf den Geschmack von Intern gekommen, und habe einen Nova..
Vll. lässt sich da ja was machen?
 
Hat das jemand schon mit diesen Swiffer Staubwedel versucht?

Die Laden sich aber wohl statisch auf oder? Also nix gut


Am besten ist wohl ein ESD Pinsel
 
Ich überlege grad mir mal nen schickes Gehäuse zu bauen das 2 Nova 1080 fassen kann. Muss mich ma überwinden das ganze zu zeichnen und dann Zeit zu finden das Ganze umzusetzen.
 
was ist ein ESD Pinsel?
was ist Reinraum ?
@ Neuro
was hälst du von einer Konstruktion...
Grundplatte auf Rädern, links und rechts die Nova befestigt und mittig den PC gestellt den man dann via Schnellkupplungen mal eben trennen kann um für Arbeiten den dann einfach aus der Mitte ziehen zu können.
 
ESD Pinsel= Ein Pinsel der sich NICHT Elektro Statisch (ESD) aufladen kann.
Reinraum= Da werden z.b. HDDs zusammen gebaut..
Ein komplett staubfreier raum, wo due luft gefiltert wird, wi man nur mit schutzkleidung rein kann, usw..
 
@ Neuro
was hälst du von einer Konstruktion...
Grundplatte auf Rädern, links und rechts die Nova befestigt und mittig den PC gestellt den man dann via Schnellkupplungen mal eben trennen kann um für Arbeiten den dann einfach aus der Mitte ziehen zu können.

Meine Überlegung war nen Gehäuse mit einem Nova im Boden und einem im Deckel.
 
habe ich mir gedacht...
irgendwo gibts nen Worklog wie man nen Mora in ein Jingjang oder wie das heißt in den Deckel bekommt, nur so hauts dir die ganze Abwärme vom unteren Radi in´s Case und der obere bekommt noch mehr Hitze ab. Da geht dir doch fast die ganze Effizienz des 2. Radis flöten.
 
Kreislauf wäre dann von Unten nach Oben. Also erst durch den Nova im Deckel, dann zu dem im Boden und dann wieder durch die HW.
 
das hat doch nichts mit dem Kreislauf zu tun^^

ich fände es so effizienter ... kann man ja noch schön umschmücken^^

 
das hat doch nichts mit dem Kreislauf zu tun^^

Doch. Das Wasser durchläuft erst Radiator 1 im Deckel und kann sich dort anfangen Runterzukühlen, allerdings nicht nominal da ja die Luft schon eine gewisse Vorwärme besitzt. Den Rest erledigt dann Radi 2 im Boden, der die Luft direkt frisch ansaugt. So braucht man wirklich keine schnell drehenden Lüfter, hätte aber noch reserven und kann über den Luftstrom im Gehäuse alles andere auch gut kühlen.

Bei deiner Lösung könnte es zu nem Wärmestau kommen. Außerdem soll das ganze ja intern verbaut werden ;)
 
Schau dir bitte erst Hesmelaugh Sandwich Test an, das "Zwischenkühlen" oder "runterkühlen" klappt nicht wirklich.
 
Nein, ist ja nicht als Sandwich. Zwischen den beiden Radis sollten ca 40 cm Platz sein.

Edith sagt:

Man kann aber stark davon ausgehen das die Temps nach Radi 1 besser sind als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert aber dennoch nichts daran, dass die Effektivität mehr als begrenzt ist. Das gilt für men System mit den kleinen (280, 3x 120) Radiatoren genauso wie für so ein Projekt mit 2 MoRa/Nova. Maximale Effektivität wirst du da erhalten, wenn beide reinblasen und noch ein paar Lüfter die Luft rausschaufeln, ansonsten verschenkst du Leistung ohne Ende.

Anekdote: Bei meinem System habe ich die Wassertemp um 10°C verbessert, indem ich einen Radiator ENTFERNT habe und auf den anderen beiden 120ern die Lüfter gedreht habe ...
 
Das ist schon wirklich extrem.
Ich streube mich immer noch dagegen die Lüfter an meinem Radi, der im Deckel sitzt, reinblasen zu lassen.

Warme Luft gehört für mich irgendie nach oben rausgeblasen :-/
Vielleicht sollte ich es mal testen.
 
in den ersten paar min vielleicht, aber danach egalisiert sich die Wassertemp im Kreislauf.
Dann würde ich eher einen im Deckel machen und den anderen an die Seite klatschen.
ODER mit einer gewissen Distanz unter der Bodenkonstruktion anbringen, aber nicht ins Case blasen lassen.

warme Luft ins case->Abwärme der Komponenten->heiße Luft in den DeckelNova. Der eine Hecklüfter macht dann da auch nichts mehr^^Da hat der eine Nova mehr mit der Wärme des anderen Novas zu tun als mit der Abwärme der verbauten Kühler die in den Wasserkreislauf geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

Anekdote: Bei meinem System habe ich die Wassertemp um 10°C verbessert, indem ich einen Radiator ENTFERNT habe und auf den anderen beiden 120ern die Lüfter gedreht habe ...

Wenn man genug Lüfter hat die auch die ins Case geblasene warme Luft abführt ist das ja auch kein Problem, da so die Komponenten zusätzlich umwindet werden...-> zusätzliche Kühlung.
 
Ok, ich mach mal eben ne Skizze, entweder reden wir anneinander vorbei oder keiner versteht was der andere will ;)
 
da bin ich mal gespannt :d

€dit: 2 Novas = 2 Kreisläufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh