[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich guck mir "Seite 12" auch mal an... nur zur Sicherheit ;D
 
Hat in letzter Zeit mal einer versucht AC per Mail zu kontaktieren und auch eine Rückmeldung bekommen?

Hatte den Herrschaften Sonntag geschrieben und hab bis heute noch keine Rückmeldung. Bin ich von denen gar nicht gewohnt.

Dann sei dir versichert, dass deine E-Mail nicht ankam. Bin vorhin aus dem Büro raus, wo die neuste bzw. älteste Mail nur wenige Stunden alt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den mps flow kann ich absolut nicht empfehlen. Sofern du nicht AC DP nutzt, reicht die Nullpunktkalibrierung nicht aus und du musst die gesamte Kalibierkurve anpassen! Zudem schwankt der Durchfluss recht stark, bei sehr niedrigen Temperaturen meldet er auch mal "kein Durchfluss", obwohl das Wasser offensichtlich fließt. Außerdem geht er schnell kaputt. :mad:

Also der Durchfluss schwankt bei mir eigentlich genauso wie beim Highflow vorher, also eher gering. Dann steht auch in der Anleitung das man erst einige Stunden warten muss bis der mps richtig entlüftet ist und damit verlässliche Werte anzeigt (am Anfang als noch viel Luft im System war ist es wirklich ein bisschen mehr geschwankt).
Ob der Absolute Wert nun ganz genau stimmt ist mir auch relativ egal, nur die Veränderung ist mir wichtig.
Kein Durchfluss hat er bisher auch nicht gemeldet und als Kalibrierkurve ist auch 13/10mm hinterlegt und genau diese Variante habe ich, auch das innovatek pro dürfte jetzt kein großartige Verfälschung bereiten, jedenfalls habe ich bisher glaubhafte Werte.

Den einzigen negativen Punkt den ich anmerken kann ist das nur ein 3pin aquabus Kabel mitgeliefert wird und man den mps flow nur mit einem 4pin aquabus ohne USB-Kabel betreiben kann (der 4te pin ist für die Stromversorgung vom aquaero). Für die erste Einrichtung ist USB ok, aber dann muss der aquabus reichen ;). Da würde ich lieber 1 Euro mehr bezahlen für den mps und muss nicht noch ein extra Kabel bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich brauche mal schnell eure Hilfe. Ich brauche noch eine neue Pumpe und hatte eigentlich die Alphacool VPP755 im Blick. Doch jetzt lese ich von mehreren, dass es Qualitätsmängel unterschiedlicher Natur gibt. Da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese für die nächsten Jahre die richtige ist... Mir geht es vor allem um die Lautstärke. Meine D5 ist mir geregelt etwas zu laut, zumindest was die Tonlage betrifft. Das System soll die nächsten 3-5 Jahre so laufen.

Folgende Komponenten werden verbaut sein:

- 2x Nexxxos 420mm Radiator (ST30+XT45)
- Nexxxos 360mm ST30
- Watercool HK4 CPU
- EKWB GTX 1070, eventuell später eine zweite
- Watercool HK Tube 150
- MPS Flow 200
- 2x Schnellkupplungen Alphacool HF für die Grafikkarte
- 5-7 90 Grad Winkel + 5-7 45 Grad Winkel

Was für eine Pumpe könnt ihr mir empfehlen (DCP 260/400, Aquastream, Laing DDC?)? Sie muss vor allem leise sein und mit dem Aquaero 6 lt steuerbar sein (am liebsten per PWM, sonst auch per Spannung oder Aquabus). Ich brauche die Hilfe bis morgen Abend, da ich dann mit den 12% Rabatt bei Aquatuning bestellen werde.

Bei Pumpen kenne ich mich leider nicht so gut aus, hab ne Wakü erst seid September diesen Jahres ;)

Vielen Dank schon mal.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
hatte eigentlich die Alphacool VPP755 im Blick.

Die ist doch die nächsten Monate eh nicht lieferbar (bei aquatuning die nächsten 4-5 Monate nicht). Die aquastream ist durch ihr brummen (wenn man es hört) glaube ich eher nicht so zu empfehlen, laufen tut die aber mittlerweile schon 8 Jahre ohne Probleme bei mir. Zu anderen kann ich nix sagen ;).
 
Laut Aquatuning, vermuten sie, dass die Pumpe im Januar wieder lieferbar ist, dann bräuchte ich sie auch erst. Der lange Zeitraum soll erstmal die Bestellungen etwas eindämmen, vermute ich.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Reihe mich auch mal ein mit ein paar Fragen, wenns genehm ist.

Hab jetzt sogut wie alle Teile zusammen, nachdem der REst von Aquacomputer heute angekommen ist.

Folge Teile sollen in den nächsten Wochen verbaut werden.

Kryos Next
EKWB für die 980TI
Aquastream Pumpe mit Upgrade auf Ultra (schon umgebastelt)
Aquaero 5LT
als Ausgleichsbehälter hab ich das Delrin im 2x 5.25" Einschub mit angeflanschter Pumpe (muiss ich schauen, obs überhaupt passt :d )
und als Radiator nen MoRa2 mit 4 180er Lüfter...

Gehäuse ist ein Silverstone FT-02 mit 90° gedrehtem Board (I/O Blende ist oben)

Mir sind nun folgende Fragen in meinem Gedankenkonstrukt eingefallen:

1. Wie befülle ich am besten den AGB, da der ja im Einschub sitzt?
2. Der AGB mit Pumpe hängt im Tower ja mittig bis oben, die Durchführung nach draussen zum MoRa2 muss aber hinten unten sitzen wegen dem oben montierten Netzteil. Stellt das eine ungünstige Pumpenarbeit da? Gedacht wäre als Kreislauf AGB -> Pumpe -> gerade zur Graka -> Cpu -> nach unten am Netzteil vorbei raus -> Mora -> und rein wieder hoch zum AGB.
3. WEnn ich den Aquaero und die Aquastream mit der Suite nutzen möchte, geh ich davon aus, dass beide über Molex Strom bekommen, aber nur der Aquaero per USB ans board angeschlossen wird? Die Pumpe per Aquabus an der/die/das Aquaero? genauso wie dann der DFM, 2 Temp Sensoren und Lüfter?

Schon mal besten Dank im Voraus...

Gruß,
 
1. Ich weiß zwar nicht genau wie das Teil genau aussieht was du da einbauen willst, aber wo du einfüllen kannst musst du jederzeit rankommen (am besten ohne große Arbeit).
2. Sollte mit der aquastream keine Probleme darstellen.
3. aquastream und aquaero brauchen über Molex Strom, es reicht den aquaero über USB (aquastream nur für firmware Update, aber da kam schon Jahre nix mehr, außer die Ultimate) und die Pumpe mit 3pin aquabus Kabel an den Highspeed-Anschluss vom aquaero womit die Pumpe gesteuert werden kann, genauso wie der Rest. Kommt nur drauf an was du für ein DFM benutzt, solltest du einen mps flow nehmen benötigst du noch ein Y-Kabel für den Aquabus.
 
1. Wie befülle ich am besten den AGB, da der ja im Einschub sitzt?
Über nen weiteren Anschluss (Fillport), aber diese 5,25" mit Pumpe dran haben immer Entkopplungsprobleme.
2. Der AGB mit Pumpe hängt im Tower ja mittig bis oben, die Durchführung nach draussen zum MoRa2 muss aber hinten unten sitzen wegen dem oben montierten Netzteil. Stellt das eine ungünstige Pumpenarbeit da? Gedacht wäre als Kreislauf AGB -> Pumpe -> gerade zur Graka -> Cpu -> nach unten am Netzteil vorbei raus -> Mora -> und rein wieder hoch zum AGB.
Höhenunterschiede interessieren nur kurz und zwar beim Befüllen.
3. WEnn ich den Aquaero und die Aquastream mit der Suite nutzen möchte, geh ich davon aus, dass beide über Molex Strom bekommen, aber nur der Aquaero per USB ans board angeschlossen wird? Die Pumpe per Aquabus an der/die/das Aquaero? genauso wie dann der DFM, 2 Temp Sensoren und Lüfter?
AS XT darf auch gerne an den USB + Aquabus.
 
Das Befüllen hab ich gerade gefunden. Rechner wird auf den "Rücken" gelegt.. ERgo kann man den AGB aufmachen in der Front...

Als Durchflussmesser hab ich den Highflow von Aquacoomputer... Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der an den DFM Port gehängt werden kann von Aquaero. Hoffe, das stimmt :d

Über nen weiteren Anschluss (Fillport), aber diese 5,25" mit Pumpe dran haben immer Entkopplungsprobleme.

Sowas hab ich mir eigentlich auch schon fast gedacht, aber ich wills mal ausprobieren mit anderen gumminippeln. Ansonsten kommt die Pumpe eben unter das Bay mit nem Schwamm/shoggy oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na perfekt.

Dann scheint ja bisher alles korrekt bestellt zu sein. Bis auf die Temp-Sensoren. Da hab ich mich verschaut und die Inline Teile genommen statt der mit 1/4 zoll innen und aussengewinde.. Und Zusatz hab ich auch nur für 1l genommen. Das wird sicherlich knapp.

Wenn jetzt der zusammenbau auch noch hinhaut, hab ich mir wohl jahrelang unnötig zuviel Respekt davor eingeredet ;)
 
Nabend Jungs! Wollte nur mal hören ob ihr wisst ob die Yate Loons immer noch empfehlenswert sind. Also weil wegen runterregeln und so. Oder gibt es da für den Schmalen Taler bessere Wege nen Mora/Nova zu bestücken?
120er und 140 wären erstmal beide von Interesse. Das erleichtert dann ggf. die Radi Frage.

Ich meine zu wissen, dass die die Lager verändert haben und nicht mehr ganz so gut sind. Aber man musste ja früher schon 10 Bestellen um dann 5 zu behalten. ;)
 
Ich meine zu wissen, dass die die Lager verändert haben und nicht mehr ganz so gut sind. Aber man musste ja früher schon 10 Bestellen um dann 5 zu behalten. ;)

Danke! Naja, ich habe früher eigentlich alle behalten. Wenn der eine oder andere etwas geklackert hat war mir das egal. Der Radi war so weit weg daß ich das nicht mehr wahrgenommen habe.
 
Gibt es eigentlich CPU Kühler, bei denek die Halterung auch schwarz ist und wo Fittinge mit 26mm Gesamt-OD rauf passen?
Also wie der Nexxxos, nur mehr Abstand? ^^
 
Moin,

also mir gefällt das mit den großen Acrylrohren von TheModZoo ja richtig gut https://youtu.be/YTn32Cfzjl8?list=LLuWCE3dMazaQ6r_HfpOWo4Q.

Hab mir also bei McMaster die passenden Teile zusammengesucht:

https://www.mcmaster.com/#8532k15/=15dlm5y
https://www.mcmaster.com/#8328a22/=15e337e
https://www.mcmaster.com/#5229t61/=rfbqe2
Enzotech Rotary Joint Thread Type G1/4" by Enzotech

Um dann bei Nachfrage zu erfahren, das McMasters nicht nach Deutschland liefert, oder nur an bekannte Abnehmer. Gibt es hier irgendwo einen Baustoffhandel oder sowas, wo ich mir die passenden Teile zusammensuchen kann?
Ich habe bei den einschlägigen Acryldealern nichts gefunden.
Sieht in einem Enthoo Primo bestimmt sehr geil aus.

bye
 
Masterkleer BPA Free Schlauch fällt durch, nach 3 Monaten mit AC DP rot ist der Schlauch gelb geworden... Und nein ich rauche nicht im Zimmer :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Probier mal Mayhems Clear

- - - Updated - - -

Gibt es eigentlich CPU Kühler, bei denek die Halterung auch schwarz ist und wo Fittinge mit 26mm Gesamt-OD rauf passen?
Also wie der Nexxxos, nur mehr Abstand? ^^

z.B.
XSPC Raystorm
CZHorde
und der: https://de.aliexpress.com/store/product/CPU-water-cooling-block-60X60mm-micro-channel-design-for-I-NTEL-115X/431286_32701802549.html?spm=2114.12010608.0.0.V3XOxq
 
Masterkleer BPA Free Schlauch fällt durch, nach 3 Monaten mit AC DP rot ist der Schlauch gelb geworden... Und nein ich rauche nicht im Zimmer :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit graut es....ich werde nach ca 2 Monaten bei mir sowieso n Umbau vornehmen. Mal schauen wie es da mit AC DP blau aussieht.
 
Der XSPC ist mit Plexi -> hässlich
CZ Horde -> Hässlich
AliExpress -> Hässlich

Für den HK IV habe ich nur Black Chrome Halterungen gesehen :/
 
Ich verbau heute den Mayhems ultra clear mal schauen wie der sich macht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurze Frage. Kann ich den Aquaero 6 LT später mit nem Display nachrüsten? Laut Aquatuning (hatte bei Bestellung nachgefragt) sollte das kein Problem sein. Aber ich finde nirgendwo ein Angebot, für das Display. Wäre halt schon nett, wenn ich mein Gehäuse irgendwann doch modde, und dafür n Platz schaffe.
 
Zum Mayhems Schlauch: Ordentlicher Schlauch, lässt sich angenehm verarbeiten und verlegen und sitzt auf 13er Fittingen problemlos. Der einzige Nachteil zum LRT: Er ist nicht ganz so klar.


Daniel: Schick eben wie ich und viele andere auch, die HK IV Halterung zu Tasso zum pulvern.
 
Der XSPC ist mit Plexi -> hässlich
CZ Horde -> Hässlich
AliExpress -> Hässlich

Für den HK IV habe ich nur Black Chrome Halterungen gesehen :/

Die optionale Halterung ist tiefschwarz, guck dir die Pics von z.B. cage an
 
Der Bitspower könnte gehen ^^
Muss ich mal bei Barrow gucken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh