[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So alles bis auf die Lüfter ist bestellt. Es werden die Noctua NF-A14 FLX. Die bestelle ich nach Weihnachten, weil ich dann einen Amazongutschein bekommen werde :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer von euch schon ein Wakü-Build in einem RAIJINTEK Asterion Classic gesehen/Bilder dazu?? Kann leider nix finden und das Gehäuse gefällt mir ähnlich gut wie das Evolv ATX TG. Allerdings macht mir die Anbringung eines AGBs sorgen...


Und weiß einer ob der Aquacomputer RGB Strip in IP67 mit dem Plastik das Licht besser verteilt?
Gibts Meinungen zu dem RGB Strip? gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gosumodz, wenn sie nicht gerade ausverkauft sind.
 
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einen Durchflusssensor für mein System.
Möchte ihn gerne an meinen Aquaero 6 anschließen.
Könnt ihr das was empfehlen?

mfg Tom
 
Ich bin gestern von dem high flow von aquacomputer (den du verlinkt hast) auf den mps flow 200 umgestiegen, der ist kleiner und hat einen Temperatursensor integriert, der einzige Nachteil ist evtl. das man immer mal einen Nullpunkt kalibrieren muss, dafür hat er aber keine mechanischen Teile (und man bekommt eine Lizenz bis aquasuite 2018, da USB-Gerät).
 
ich find den Highflow verlässlicher und der ist auch genauer
 
Ich bin gestern von dem high flow von aquacomputer (den du verlinkt hast) auf den mps flow 200 umgestiegen, der ist kleiner und hat einen Temperatursensor integriert, der einzige Nachteil ist evtl. das man immer mal einen Nullpunkt kalibrieren muss, dafür hat er aber keine mechanischen Teile (und man bekommt eine Lizenz bis aquasuite 2018, da USB-Gerät).

Den mps flow kann ich absolut nicht empfehlen. Sofern du nicht AC DP nutzt, reicht die Nullpunktkalibrierung nicht aus und du musst die gesamte Kalibierkurve anpassen! Zudem schwankt der Durchfluss recht stark, bei sehr niedrigen Temperaturen meldet er auch mal "kein Durchfluss", obwohl das Wasser offensichtlich fließt. Außerdem geht er schnell kaputt. :mad:

Nimm lieber den verlinkten high flow. Wenn es ein USB-Gerät sein soll, dann den high flow USB.
 
D.h. es gibt keinen empfehlenswerten DFM mit intergriertem Temperatur Sensor?
Schade, das würde ein wenig Kabelsalat ersparen..
 
D.h. es gibt keinen empfehlenswerten DFM mit intergriertem Temperatur Sensor?
Schade, das würde ein wenig Kabelsalat ersparen..

Natürlich gibt es den. Aquacomputer MPS Flow-Reihe. Misst Temperatur intern zusätzlich zum Durchfluss.

- - - Updated - - -

Den mps flow kann ich absolut nicht empfehlen. Sofern du nicht AC DP nutzt, reicht die Nullpunktkalibrierung nicht aus und du musst die gesamte Kalibierkurve anpassen! Zudem schwankt der Durchfluss recht stark, bei sehr niedrigen Temperaturen meldet er auch mal "kein Durchfluss", obwohl das Wasser offensichtlich fließt. Außerdem geht er schnell kaputt. :mad:

Nimm lieber den verlinkten high flow. Wenn es ein USB-Gerät sein soll, dann den high flow USB.

Ich habe den mps flow 400 seit mehreren Monaten. Verwendet auch kein AC DP, sondern EK Pastel mit destilliertem Wasser und habe keinerlei Dinge erlebt von den Dingen, die Du benennst. Den Nullpunkt habe ich einmal(!) festgelegt und dann lief es. Auf die paar Liter/h Unterschied zwischen dem high flow und dem mps kommt es für mich auch nicht drauf an. Als Wichtig sehe ich nur: Durchfluss ja oder nein und wird er Über die Zeit weniger (Also Verstopfung irgendwo) oder nicht. :)
 
Es gibt aber mehr als genug negative Berichte zu den MPS Flow teilen.
 
Als early adopter? Zufriedene Kunden meckern meist nicht.

Wenn man ins Aquacomputer Forum schaut sind die meisten Probleme mit einem ungünstigen Einbau verbunden. Wenn alles beachtet wird und das Ding kalibriert, dann gibt es keine Probleme.
 
Als early adopter? Zufriedene Kunden meckern meist nicht.

Wenn man ins Aquacomputer Forum schaut sind die meisten Probleme mit einem ungünstigen Einbau verbunden. Wenn alles beachtet wird und das Ding kalibriert, dann gibt es keine Probleme.

Das ist das Problem. Es gibt im Netz viel zu wenig gutes Feedback zu produkten. Immer wird nur gemeckert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe selber einen MPS 200 in Gebrauch, und der funktioniert mit Pastel weiß und zeigt das gleiche wie der vorher verbaute High Flow an. Zudem hatte/habe ich nen MPS 100 und 400, und die machten auch keine Probleme.
 
Ich hab auch seit fast nem Jahr nen MPS Flow im Einsatz und absolut keine Probleme mit dem Teil.
 
Das ist das Problem. Es gibt im Netz viel zu wenig gutes Feedback zu produkten. Immer wird nur gemeckert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup.

Allein wieviele Leute im AC Forum über gewisse Produkte herziehen. Sei es das AE, farbwerk oder PA.

Es wird nur gemeckert. Dann kommt von shoggy ne Antwort:

"Guck mal in der Anleitung auf Seite 12 nach."

Tja, da stehen auch sachen drin die man NICHT machen soll, da es u.U. zu Ungenauigkeiten oder Fehlfunktionen kommen kann.

Dann stellt sich raus, dass der meckernde User genau das falsch gemacht hat.

Das AC Forum ist voll davon. Die boys von Aquacomputer sind zu 80% damit beschäftigt, dem meckernden user seine Fehler zu erklären.

Niemand liest scheinbar die Anleitung.

Und dann wundern sich die Leute nun, dass aufgrund von eben diesen 80% von unfähigen und faulen Leuten ein Lizenzsystem eingeführt wird.

Ich find das Lizenzsystem absolut ok. Für die restlichen 20% sind entweder fehlende oder fehlerhafte Funktionen verantwortlich. Obwohl diese geschätzten 20% bestimmt zu hoch gegriffen sind.
 
Das mag ja alles sein.

In der Regel bin ich mit Produkten von Aqua Computer sehr zufrieden. Ich besitze einen aquaero 6 XT sowie ein 5 LT (als Slave) und die aquastream Ultimate (davor hatte ich die XT Ultra). Im Bereich der Steuerung ist AC konkurrenzlos :hail:

Derzeit sind auch mein CPU- und GPU-Kühler von AC. Da möchte ich auch deutsche Unternehmen unterstützen, die in Deutschland produzieren, daher käme für mich noch Watercool in Frage.

Aber beim mps flow hört für mich wirklich der Spaß auf. :shake: Und ja, ich habe die Anleitung gründlich gelesen, darauf geachtet, dass vor unter hinter dem mps gerade Schlauch verbaut ist und dass das Modell zum Durchfluss passt. Vielleicht habe ich auch nur zwei Montagsgeräte erwischt. :fresse2:

Ich habe auch keine Probleme mit dem Lizenzsystem. Allerdings denke ich, dass AC es mit dem Wunsch, das System möglichst fair zu gestalten, unnötig kompliziert gemacht hat. Möchte nicht wissen, wie viele Supportanfragen allein wegen des Lizenzsystems anfallen.

Hätte AC einfach die Software für ein Jahr lizenziert und jeder hätte einen Key kaufen müssen, wäre es doch viel einfacher. Man müsste keine Lizenzschlüssel in die Firmware einbauen etc. und Gemecker gibt's auch so.
 
man kann es halt nicht jedem recht machen
wobei ich auch zugeben muss das es blöd wäre wenn man ein 170,- AE Kauft und da dann keine Lizenz dabei wäre (zumal es ja auch keine alternative zur AS gibt)
 
Moin kann hier einer was zur Konsistenz vom thermal Grizzly minuspad8 sagen? Ist das eher weich oder eher hart?
 
So mittel. Ist härter als die weiße Silikonpaste vom Shenzen Market, lässt sich mit der Spritze aber gut verarbeiten.
 
Um noch mal kurz zu dem DFM zurück zu kommen: Danke für euer Feedback :-)
Ich werde es erst mal mit dem mps flow testen. Mir geht es auch nicht um exakte Werte, sondern "nur" um eine grobe Überwachung. Viel wichtiger finde ich da eher, dass der mps flow Temperatur und Durchfluss misst!
 
Hat in letzter Zeit mal einer versucht AC per Mail zu kontaktieren und auch eine Rückmeldung bekommen?

Hatte den Herrschaften Sonntag geschrieben und hab bis heute noch keine Rückmeldung. Bin ich von denen gar nicht gewohnt.
 
Nabend Jungs! Wollte nur mal hören ob ihr wisst ob die Yate Loons immer noch empfehlenswert sind. Also weil wegen runterregeln und so. Oder gibt es da für den Schmalen Taler bessere Wege nen Mora/Nova zu bestücken?
120er und 140 wären erstmal beide von Interesse. Das erleichtert dann ggf. die Radi Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn für dich preiswert ?
ich bin auch kein fan von den 30,- Lüftern (auch wenn sie sicherlich sehr gut sind)

ich hab zb die Noctua Redux getestet (140er 1200rpm PWM) und find die Preis/Leistung i.O.

btw ich fühl kich gerade wie nen AC aussenlager:angel:
Pumpen, Splitty, Hubby usw, alles grad gekommen:d
 
Naja, die Loonies kosten die Hälfte. Wenn ich damit nen Mora bestücken wollen würde wären das direkt mal knapp 70 Euronen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh